Neues Rechenzentrum bei unserem Kunden DHPG

Neues Rechenzentrum bei unserem Kunden DHPG

Veröffentlicht am 03. Juli 2013

Seit vielen Jahren ist die DHPG Dr. Harzem & Partner KG aus Bonn Kunde von synalis. Die DHPG bildet das gesamte Spektrum einer modernen Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Rechtsberatungskanzlei ab. Zurzeit sind rund 450 Mitarbeiter und Partner an zehn Standorten in Deutschland tätig.

Anfang August wurde ein zentrales Rechenzentrum in Betrieb genommen, das die DHPG und synalis über mehrere Jahre geplant haben. Bisher waren die Serverlösungen über mehrere Standorte verteilt, was hohen administrativen und Wartungsaufwand zur Folge hatte. Das neue, hochsichere Rechenzentrum in speziell für den Zweck aufwendig umgebauten Räumlichkeiten der DHPG sorgt neben dem Schutz von sensiblen Daten für eine erhöhte Ausfallsicherheit und einen deutlich wirtschaftlicheren Betrieb. Ein Ingenieurbüro hat die Energiever- und -entsorgnung (Strom, Wärme und Kälte) nach neuesten energieeffizienten Maßstäben geplant; synalis hat die komplette IT-Infrastruktur aufgebaut.