Eine vollständige Integrationslösung

mit Micrososft Dynamics CRM

Dynamics 365 CRM

Marketing, Vertrieb, Kunden- und Aktivitätenmanagement
Referenz CRM: Unterschiedliche Aktivitäten für verschiedene Bereiche, die alle automatisch im CRM-System festgehalten werden
Der Kundenwunsch: Ein neues Informationssystem, das sich flexibel an Kundenanforderungen anpasst und in die bestehende Infrastruktur integrierbar ist
Der Kunde
  • Laudius GmbH
  • Fernlehrgänge mit einem sehr vielfältigen und abwechslungsreichen Kursangebot
  • über 40 Jahre Berufserfahrung
  • Sitz in Straelen, nahe der holländischen Grenze
Die Anforderungen
  • dynamisches und flexibles Informationssystem
  • in bestehende Infrastruktur integrierbares System
  • Abbildung von Vertriebs- und Serviceprozessen in der CRM-Lösung der Verwaltung,
  • Vereinfachungen der Nutzung sowohl für Kursteilnehmer als auch Marketing und Vertrieb
Die Lösung
  • Integration von CRM und ERP mit dem Synchronisationsframework syncster
  • Planungsautomation von Rechnungen und Versendungen für Kursteilnehmer
  • Versandmodul von Comsol Multiship (mit Barcode-Scanner sowie Tracking- und Tracing-Funktion)
  • Schnittstelle zum Content Management-System
  • Schnittstelle zur Webseite zur Synchronisaton von Kursen und Preisen
„Wir benötigen ein System, das sich dynamisch und flexibel auf unsere Kundenanforderungen anpassen kann. Zudem möchten wir das neue Informationssystem in unsere bestehende Infrastruktur integrieren und die damit verbundenen Geschäftsprozesse über das ERP System hinaus in einer einheitlichen Lösung abbilden und vereinfachen.”
Peter Mulder, Direktor der Studienwelt Laudius

Dynamics 365 CRM

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Jens Klasen
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