Ein xRM-Schlüsselkonzept für relationale Unternehmensanwendungen

Dynamics 365 CRM

Marketing, Vertrieb, Kunden- und Aktivitätenmanagement
Referenz Dynamics 365: Dimensionen ermöglichen – Dialoge führen: die Philosophie der Solarparc AG findet in diesem IT-System ihre Anwendung.
Der Kundenwunsch: Eine Softwarelösung, die sehr viele Anforderungen der einzelnen Geschäftsbereiche so weit wie möglich abgedeckt
Der Kunde
  • Solarparc GmbH
  • Unternehmen der regenerativen Energiebranche
  • rund zehnjährige Projekt- und Betriebserfahrung
  • Solarparc plant, baut, betreibt und verkauft regenerative Wind- und Solarkraftwerke und positioniert sich als Dienstleister entlang der gesamten Wertschöpfungskette regenerativer Kraftwerkswirtschaft
  • Betrieb eigener Kraftwerke belegt
Die Anforderungen
  • Unterstützung der Verwaltung der Interessenten und Kommanditisten auf bestehende und geplante Fonds
  • alle unterschiedlichen Vertragsarten sowie deren Leistungen und Vergütungen im System zu verwalten
  • bereichsspezifische Auswertungen einfach erstellen und Marketing- und Vertriebsaktivitäten zielgruppenrelevant ausrichten
Die Lösung
  • Alle Aktivitäten, wie zum Beispiel Telefonate, Aufgaben, Termine sowie Schriftverkehr, können im System dokumentiert werden
  • Word- Integration kann Geschäfts- und Serienbriefe per Knopfdruck erstellen
  • Über das Synchronisations-Framework „syncster“ werden Daten aus Drittsystemen sowie zwischen den CRM-Mandanten zur Verfügung gestellt
  • Projektierung wird durch eine geeignete Aufgabenplanung mit Hilfe von Aktivitäten und Fristen unterstützt
  • Abteilungsübergreifende Abläufe werden gesteuert und durch automatische Workflows unterstützt
Zwei voneinander unabhängigen CRM-Mandanten – einer für das Tagesgeschäft und einer für die Personalverwaltung.
bereichsspezifische Auswertungen

Dynamics 365 CRM

Marketing, Vertrieb, Kunden- und Aktivitätenmanagement
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Jens Klasen, CRM Experte synalis Köln Bonn
Jens Klasen
Head of Business Applications | Customer Engagement & Low-Code Solutions
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