Kunden und Projekte mit Dynamics 365

Kunden und Projekte mit Microsoft Dynamics 365

Ob Produkte, Projekte oder Dienstleistungen – im Fokus sollte immer der Kunde stehen. Von der Auftragsabwicklung über die Projektumsetzung, den Versand oder die Fertigung, gefolgt von Kundenservice und der Koordination des Field-Service – Alle Vorgänge werden zentral über Microsoft Dynamics 365 gesteuert und sind nachvollziehbar dokumentiert. Dabei stehen relevante Informationen direkt und übersichtlich auf jedem Endgerät und zu jeder Zeit zur Verfügung. Die Kombination aus Dynamics CRM und Dynamics NAV (ERP) – integriert in Microsoft Office 365 – sorgt für Benutzerorientiertheit, einfache Bedienung und Kommunikation sowie Zusammenarbeit.

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synalis Webinar Session – Dynamics 365 Customer Service (Teil 2 – Demo)

Microsoft Dynamics 365 Kundenservice

Microsoft Dynamics for Customer Service bietet schon im Standard sämtliche Funktionalitäten, um Kundenzufriedenheit zu unterstützen und die damit verbunden Workflows und Prozesse zu vereinfachen. Die Erstellung von Servicefällen ergänzt durch ein explizites Kundenportal (Dynamics 365 Portals) oder die Verwaltung von Service-Level-Agreements erfolgen zentral in Dynamics 365 for Customer Service und werden durch Automatisierung und eine benutzerorientierte Prozessführung für den Mitarbeiter vereinfacht. Ob Anfrage per Formular, per E-Mail oder über Social Media – Microsoft Dynamics for Customer Service agiert als einheitliche Plattform, an der alle Informationen zusammenlaufen und sorgt somit für Transparenz und Konsistenz.

Blogbeitrag Online Self Services

Microsoft Dynamics Service-Außendienst

Mit Microsoft Dynamics 365 for Field Service planen und steuern Sie nicht nur Ihren Service-Außendienst durch eine optimale Einsatzplanung und Ressourcenzuordnung, sondern können auch die Remote-Überwachung von Maschinen und Anlagen ermöglichen. Kundenservice und Einsatzplanung erfolgen als Einheit, sodass Ressourcen wie Techniker und Material optimal verteilt für maximale Effizienz sorgen.

Microsoft Dynamics 365 NAV
Dynamics 365 Field Service

Microsoft Dynamics 365 Projektmanagement

Projektgeschäft ist gekennzeichnet durch Phasen, interagierende und beteiligte Personen (intern und extern), Dienstleister oder Hersteller. Komplexität, enorme Koordinationsaufwände, verschiedene Daten und Dokumente sind Kernherausforderungen, die es zu meistern gilt. Microsoft Dynamics 365 for Project Service Automation zentralisiert alle Vorgänge in einer Plattform und sorgt so für einen reibungslosen Ablauf von der Angebotsphase bis zum Projektabschluss.

Projektplanungsvorlagen

Die Zusammenarbeit von Vertriebsmitarbeitern und Projektmanagern wird durch Vorlagen unterstützt, bei Bedarf direkt verknüpft an Microsoft Project.

Integrierte Ressourcenplanung

Den passenden Mitarbeiter zum richtigen Zeitpunkt im Projekt einbinden und so interne Ressourcen effektiv einsetzen.

Mobile Nutzung

Ob Reisekosten, das Buchen von Zeiten auf Projekte oder integrierte Wissensdatenbank – Ihre Mitarbeiter haben jederzeit Zugriff auf Daten und Anwendungen.

Analyse und Auswertung

Echtzeitanalysen mit anpassbaren visuellen Dashboards erleichtern die Bewertung, die Möglichkeit proaktiv zu reagieren und eine unternehmensorientierte Vorausplanung.

Eine Zentrale Lösung für digitales Marketing

Marketinglisten, Kampagnen und Onlinemarketingaktivitäten können direkt aus Microsoft Dynamics 365 erfolgen. Aufwändige Schritte wie der Listenexport entfallen.

Integrierte Tracking- und Analysemöglichkeiten

Neben Öffnungs- und Klickrate von Mailings können Webseitenbesucher und durch Mailing-Empfänger tatsächlich besuchte Seiten und Inhalte identifiziert werden.

Vertrieb und Marketing als Einheit

Relevante Informationen wie Bewertung und Kategorisierung von Kontakten unterstützen die gezielte Ansprache durch Marketing und Vertrieb und damit den Aufbau von Kunden.

synalis analysiert gemeinsam mit Ihnen Ihre im Unternehmen relevanten Prozesse und erarbeitet darauf aufbauend das optimale Lösungskonzept für Service und Projektgeschäft in Ihrem Unternehmen.

Vertrauen Sie uns und sprechen Sie uns an.

Fabian Felten synalis

Fabian Felten, Sales Consultant
Tel. +49 228 9268 129
E-Mail: fabian.felten@synalis.de

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