Microsoft Dynamics 365 Vertrieb und Marketing

Vertrieb und Marketing mit Microsoft Dynamics 365

Erstkontakt, Interessent (Lead), Verkaufschance, Kunde – Microsoft Dynamics 365 unterstütz den vollständigen Kundengewinnungs- und Kundenausbauprozess, wobei nicht nur Ihr Vertrieb durch die Funktionalitäten des CRMs unterstützt wird, sondern auch die damit verbundenen Marketingaktivitäten. Komplett integriert in Microsoft Office 365 kann der Vertrieb seine Aktivitäten orts-, zeit- und geräteunabhängig durchführen und dokumentieren. In direktem Austausch können Marketing und Vertrieb dedizierte Marketinglisten führen, um unterstützt durch Marketingwerkzeuge zur Individualisierung und Automatisierung zentralisiert Kampagnen durchzuführen.

Microsoft_Dynamics_365_1

synalis Webinar Session – Marketingautomatisierung (Teil 2 – Demo)

Microsoft Dynamics 365 Marketing

Die Unterstützung und Durchführung dedizierter Marketingaktivitäten und Kampagnen erfolgt direkt aus Microsoft Dynamics 365 heraus, inklusive Budgetverwaltung. Marketinglisten werden auf Basis von mit individuellen Merkmalen versehenen Kontakten erzeugt (Markierung im Kontakt), um darauf aufbauend Kampagnen zu erstellen und durchzuführen. Durch integrierte Lösungskomponenten können direkt aus Dynamics 365 heraus E-Mail-Kampagnen versendet, nachvollzogen und anschließend auf Basis von Statistiken ausgewertet und bewertet werden. Neben Formularen für Eventanmeldungen können auch kampagnenbezogene E-Mail-Vorlagen (Templates) oder Landingpages in Microsoft Dynamics 365 mit wenigen Clicks in einem intuitiven Editor erstellt werden. Komponenten zur Marketingautomatisierung erlauben es, beliebige Workflows abzubildend, um zum Beispiel Kampagnenreaktionen automatisiert im CRM zu hinterlegen oder reaktionsbedingte Informationen an Kontakte zu versenden.

Blogbeitrag Marketingautomatisierung

Microsoft Dynamics 365 Vertrieb

Vertriebsoptimierung heißt heute, Mitarbeiter im Vertriebsinnen- und -außendienst in ihren Aufgaben durch Prozessoptimierung oder Automatisierung von Workflows zu entlasten und zu unterstützen. Ob Angebotserstellung und -verwaltung, Interessentenverwaltung (Leadmanagement), Außendienststeuerung durch Routenplanung oder Verkaufschancenverwaltung (Forecast) – Dynamics 365 for Sales bildet nicht nur Standardprozesse aus dem klassischen CRM ab, sondern auch die nachvollziehbare Kommunikation über sämtliche Kanäle hinweg. Und damit verbundene die für andere Personen nachvollziehbare Bewertung von Verkaufschancen und Kundensituationen. Dashboards liefern individualisierte Auswertungen ebenso wie die Gesamtbetrachtung von Vertriebschancen, Umsatzpotential und der Vertriebseffizienz. Die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt auf einen Blick.

Vertriebsoptimierung mit Gamification

Microsoft Dynamics 365 Kundeninformationen

Mit Microsoft Dynamics 365 for Customer Insights werden Ihren Mitarbeiter unterstützend für einen proaktiven Vertrieb und Service sowie ein effektives Marketing relevante Kundeninformationen und Interaktionen zentral zur Verfügung gestellt – kombiniert aus unterschiedlichen Quellen und übersichtlich dargestellt auf individuellen Dashboards. Auf diese Weise können Ihre Mitarbeiter Kunden gezielt relevante Informationen übermitteln und die Kommunikation und Interaktion zielführend verbessern. Service und Support werden verbessert und Cross- und Up-Selling vereinfacht.

Eine Zentrale Lösung für digitales Marketing

Marketinglisten, Kampagnen und Onlinemarketingaktivitäten können direkt aus Microsoft Dynamics 365 erfolgen. Aufwändige Schritte wie der Listenexport entfallen.

Integrierte Tracking- und Analysemöglichkeiten

Neben Öffnungs- und Klickrate von Mailings können Webseitenbesucher und durch Mailing-Empfänger tatsächlich besuchte Seiten und Inhalte identifiziert werden.

Vertrieb und Marketing als Einheit

Relevante Informationen wie Bewertung und Kategorisierung von Kontakten unterstützen die gezielte Ansprache durch Marketing und Vertrieb und damit den Aufbau von Kunden.

synalis analysiert mit Ihnen in Workshops sämtliche den Vertrieb und das Marketing betreffenden Prozesse, um darauf aufbauend das auf Ihre Situation, Prozesse und Ihr Unternehmen ausgerichtete Konzept zu entwickeln.

Vertrauen Sie uns und sprechen Sie uns an.

Fabian Felten synalis

Fabian Felten, Sales Consultant
Tel. +49 228 9268 129
E-Mail: fabian.felten@synalis.de

Erfahren Sie mehr