Ob Produkte, Projekte oder Dienstleistungen – im Fokus sollte immer der Kunde stehen. Von der Auftragsabwicklung über die Projektumsetzung, den Versand oder die Fertigung, gefolgt von Kundenservice und der Koordination des Field-Service.
Alle Vorgänge für Produkte, Projekte oder Service werden zentral über Microsoft Dynamics 365 gesteuert und sind nachvollziehbar dokumentiert. Dabei stehen relevante Informationen direkt und übersichtlich auf jedem Endgerät und zu jeder Zeit zur Verfügung. Die Kombination aus Dynamics CRM und Dynamics NAV (ERP) – integriert in Microsoft Office 365 – sorgt für Benutzerorientiertheit, einfache Bedienung und Kommunikation sowie Zusammenarbeit.
Microsoft Dynamics for Customer Service bietet schon im Standard sämtliche Funktionalitäten, um Kundenzufriedenheit zu unterstützen und die damit verbunden Workflows und Prozesse zu vereinfachen. Die Erstellung von Servicefällen ergänzt durch ein Kundenportal (Dynamics 365 Portals) oder die Verwaltung von Service-Level-Agreements erfolgen zentral in Dynamics 365 for Customer Service.
Durch Automatisierung und eine benutzerorientierte Prozessführung wird die tägliche Arbeit für den Mitarbeiter vereinfacht. Ob Anfrage per Formular, per E-Mail oder über Social Media – Microsoft Dynamics for Customer Service agiert als einheitliche und zentrale Plattform, an der alle Informationen zusammenlaufen und sorgt somit für Transparenz und Konsistenz.
Mit Microsoft Dynamics 365 for Field Service planen und steuern Sie nicht nur Ihren Service-Außendienst durch eine optimale Einsatzplanung und Ressourcenzuordnung, sondern können auch die Remote-Überwachung von Maschinen und Anlagen ermöglichen. Kundenservice und Einsatzplanung erfolgen als zentrale Einheit, sodass Ressourcen wie Techniker und Material optimal verteilt für maximale Effizienz sorgen.
Projektgeschäft ist gekennzeichnet durch Phasen, interagierende und beteiligte Personen (intern und extern), Dienstleister oder Hersteller. Komplexität, enorme Koordinationsaufwände, verschiedene Daten und Dokumente sind Kernherausforderungen, die es zu meistern gilt. Microsoft Dynamics 365 for Project Service Automation zentralisiert alle Vorgänge in einer Plattform und sorgt so für einen reibungslosen Ablauf von der Angebotsphase bis zum Projektabschluss.
Die Zusammenarbeit von Vertriebsmitarbeitern und Projektmanagern wird durch Vorlagen unterstützt, bei Bedarf direkt verknüpft an Microsoft Project.
Den passenden Mitarbeiter zum richtigen Zeitpunkt im Projekt einbinden und so interne Ressourcen effektiv einsetzen.
Ob Reisekosten, das Buchen von Zeiten auf Projekte oder integrierte Wissensdatenbank – Ihre Mitarbeiter haben jederzeit Zugriff auf Daten und Anwendungen.
Echtzeitanalysen mit anpassbaren visuellen Dashboards erleichtern die Bewertung, die Möglichkeit proaktiv zu reagieren und eine unternehmensorientierte Vorausplanung.
synalis analysiert gemeinsam mit Ihnen Ihre im Unternehmen relevanten Prozesse und erarbeitet darauf aufbauend das optimale Lösungskonzept für Service und Projektgeschäft in Ihrem Unternehmen.