ELO Business Solution

Digitalisierung mit standardisierten Lösungen

Geschäftsprozesslösungen in Zeiten der digitalen Transformation bilden die solide Basis für die Erreichung von unternehmerischen Zielen und Wachstum im Mittelstand. Nicht das Entweder-oder-Prinzip, sondern die Kombination aus Standard- und Individuallösung erzeugen maximale Effizienz für Ihre Prozesse und Ihre Wettbewerbsfähigkeit. Die ELO Business Solutions sind standardisierte Lösungen für gängige Geschäftsprozesse, können sofort eingesetzt werden und zusätzlich sehr schnell an Ihre individuelle Anforderungen angepasst werden.

ELO Business Solutions Invoice

ELO Business Solutions Invoice – automatisierte Verarbeitung von Eingangsrechnungen

Eine Rechnung durchläuft in Unternehmen oft mehrere Abteilungen und evtl. auch mehrere Standorte. Das kostet Aufwand und Zeit. Eine automatisierte und kontrollierte Bearbeitung der Rechnungen erhöht die Produktivität, schafft Transparenz und reduziert die Kosten. Mit der ELO Business Solution Invoice werden Eingangsrechnungen vollständig und durchgängig verarbeitet und abschließend automatisch in das ERP-System übernommen.

ELO Business Solutions Invoice ERP

Schritt 1

Eingehende Rechnung wird eingescannt

Schritt 2

Die Rechnung wird in ELO archiviert und mit Hilfe des ELO DocXtractors klassifiziert. Dabei führt der ELO DocXtractor einen Plausibilitätscheck gegen die Microsoft Dynamics NAV Datenbank aus.

Schritt 3

ELO generiert automatisch den richtigen Prozessablauf und steuert durch den Workflow die Rechnungsfreigabe.

Schritt 4

Die Rechnung wird nach Freigabe in Microsoft Dynamics NAV verbucht und wieder vollautomatisch in ELO archiviert.

Kosten- und Aufwandreduzierung

Automatisierte Prozesse und intelligente Suchmechanismen erhöhen die Produktivität und reduzieren Kosten und Zeitaufwände.

Anbindung an Drittsysteme

ERP-Systeme wie Microsoft Dynamics NAV können nahtlos eingebunden werden und ermöglichen einen systemübergreifenden Informationsfluss.

Struktur und Transparenz

Zentralisierte Ablage mit Nachvollziehbarkeit und Transparenz für beteiligte Personen durch protokollierte Änderungen an Dokumenten und Versionsangaben.

Einhaltung von Standards

Standards, wie etwa das ZUGFeRD-Format für den Austausch elektronischer Rechnungen zwischen Unternehmen und der öffentlichen Veraltung werden eingehalten.

ELO Business Solutions Contract

ELO Business Solutions Contract – Verträge digital und prozessorientiert verwalten

Verträge sind die Grundlage jeder Geschäftsbeziehung. Umso wichtiger ist eine transparente und rechtskonforme Vertragsverwaltung. Mit der ELO Business Solution Contract behalten Sie stets den Überblick über Termine, Laufzeiten und Fristen. Alle vertragsrelevanten Dokumente effizient und sicher verwaltet.

ELO Business Solutions Contract Vertragsmanagement

Vertragsmanagement-Cockpit

Mit dem Vertragsmanagement-Cockpit stehen Ihnen umfassende Controlling-Optionen zur Verfügung. Sie überwachen so alle laufenden Verträge und können gleichzeitig verschiedene Auswertungen vornehmen.

  • Alle Vertragsdetails einsehen
  • Terminliche Fristen überwachen und abstimmen
  • Zahlungspläne einrichten und Finanzströme kontrollieren
  • Detaillierte Berichte und Analysen erstellen

Kalenderansicht  Vertragsmanagement

Mit der übersichtlichen Kalenderansicht haben Sie alle Termine im Blick:

  • Alle Erinnerungs- und Kündigungstermine sind übersichtlich dargestellt
  • Kompakte Darstellung aller Einträge, die monatlich oder täglich vorhanden sind
  • Monatsübersicht mit Schnellvorschau, um zwischen einzelnen Tagen zu blättern
  • Tagesansicht in tabellarischer Darstellung mit Filter-, Gruppierungs- und Auswertungsmöglichkeiten
ELO Business Solutions Vertragsmanagement Kalender

All-in-One-Vertragsmanagement

Vertragsanbahnung, Vertragsverwaltung, Vertragspflege und Vertragscontrolling in einem System mit optionaler Anbindung an Drittsysteme wie ERP.

Transparente und rechtskonforme Vertragsverwaltung

Einhaltung gesetzlicher Fristen, Compliance- und Revisionsvorschriften aufbewahrt und Änderungen nachvollziehbar protokolliert.

Einfach und schnell individualisierbar

Mit wenigen Mausklicks lässt sich die vorgefertigte ELO Musterlösung für Vertragsmanagement individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Zentralisiert und automatisiert

Zentral und rechtskonform liegen Dokumente im ELO Archiv und werden durch vordefinierte individuelle Workflows abteilungsbezogen bereitgestellt.

ELO Business Solutions Visitor

ELO Business Solutions Visitor – Besucher professionell begrüßen und Daten einfach verwalten

Mit dem digitalen Besuchermanagement können Sie Besucherdaten digital erfassen und Besucherausweise per Klick erstellen. Sie behalten stets den Überblick über ein- und ausgehende Kunden, Partner oder Gäste in Ihrem Unternehmen, begrüßen Ihre Besucher professionell und wissen jederzeit, wer sich in Ihrem Unternehmen aufhält oder aufgehalten hat. Auf diese Weise können Sie auch kritischen Situationen schnell reagieren und Informationen schnell und einfach abrufen.

ELO Besuchermanagement Kalenderansicht

Alle Besucher im Blick behalten

  • Besuchermanagement-Cockpit für einen schnellen Überblick zu allen Besuchern im Haus
  • Informationen zum geplanten Termin, zum Besucher selbst, sowie zum aktuellen Status auf einen Blick
  • Filtermöglichkeit nach erwarteten, anwesenden und bereits abgereisten Besuchern
  • Integrierter Kalender für einen tagesaktuellen, monatlichen oder jährlichen Überblick
  • Farbliche Markierung der Termine je nach Status
  • Möglichkeit statistischer Auswertungen

Zeitersparnis und Standardisierung

Digitale Besucherplanung mit Funktionalitäten wie der Ausweiserstellung per Klick für Einzelpersonen und Gruppen sowie einer automatisierten Besucherbegrüßung für Willkommensbildschirme.

Zentrale Besuchermappe

Bei Anmeldung eines neuen Besuchs wird automatisch eine Besuchermappe angelegt, in der alle zum Besuch gehörenden Daten und Dokumente gesammelt werden (archivierte E-Mails, Dokumente, Protokolle).

Alle Besucher im Blick

Filterung nach erwarteten, anwesenden und bereits abgereisten Besuchern. Wichtige Informationen zu Besuchern können für alle Mitarbeiter zentral bereitgestellt werden und stehen auch für Auswertungen zur Verfügung.

Notfallsituationen im Griff

Besucher sind durch Besucherausweise erkennbar und automatisch erzeugte Besucherlisten mit Fotos helfen Einsatzkräften.

Vertrauen Sie uns und sprechen Sie uns an

Norbert Schmidt synalis

Norbert Schmidt, Senior Sales Consultant, synalis
Tel. +49 228 9268 122
E-Mail: norbert.schmidt@synalis.de