Persönliche und individuelle Kundenbeziehungen

Halten Sie Ihre Bestandskunden – durch mehr persönliche Kundenbeziehungen

Neukundengewinnung kostet Geld, Bestandskunden bringen Geld – diese Erkenntnis zählt zum Business-Einmaleins. Während Neukunden erst durch Service, Werbung und Rabatte etc. vom Unternehmen und dessen Leistungen überzeugt werden müssen, sind es Ihre Bestandskunden schon längst.
Wie Sie mittels persönlicher Kundenbeziehungen sowohl bei Ihren bestehenden loyalen Kunden als auch bei Neukunden glänzen, zeigen wir Ihnen mit diesen drei Lösungsansätzen.

Microsoft Teams für Sie und Ihre Kunden

Microsoft Teams: Interaktiv, aktuell, lückenlos für noch mehr persönliche Kundenbeziehungen.

Microsoft Teams wurde als Kommunikationsplattform für  die Zusammenarbeit in Projekte aller Art konzipiert. Indem Sie Teams und Kanäle erstellen können Sie interne aber auch unternehmensübergreifend Absprachen mit Kunden zentralisiert durchführen. Sie binden Ihren Kunden aktiv in die Kommunikation ein. Er wird Teil des Teams. Teammitglieder können direkt an einem zentralen Ablageort Wissen, Dokumente, Protokolle, Videos etc. teilen, besprechen und freigeben. Für Ihren Kunden gewähren Sie auf diese Arte eine uneingeschränkte und flexible Kommunikation und Interaktion.

>> Schaffen Sie mit MS Teams persönliche Kundenbeziehungen

Lückenlose Informationsquelle

Jeder geführte Chat gleicht einem Protokoll: Keine Informationen gehen verloren und stehen transparent zur Verfügung.

Relevante Auskünfte

Ein Chat mit allen Beteiligten verhindert redundante Wiederholungen und Endlos-E-Mails, die eingeschränkt zur Verfügung stehen.

Zentrale Transparenz

Der Kunde wird in alle ihn betreffenden Vorgänge involviert, kann interagieren und erhält so Auskunftsservice vom Feinsten.

MS Teams kennenlernen mit „Teams in a Day“

Mit unserem „Teams in a Day“-Angebot bieten wir Ihnen einen einfachen und praktischen Einstieg in das Arbeiten mit Microsoft Teams. Das Angebot umfasst folgende Komponenten:

  • Einrichtung und erste Konfiguration einer individuellen 30-tägigen Testumgebung
  • Durchführung eines halbtägigen interaktiven Workshops zum Kennenlernen und praktischen Umgang mit Microsoft Teams
  • Fortlaufende Begleitung der individuellen Testphase in Form von wöchentlichen Statusabstimmungen

Zum Abschluss des Zeitraums erhalten Sie eine Zusammenfassung der Funktionalitäten für Ihre Teamarbeit.

Personalisierte E-Mail-Kampagnen

Personalisierte E-Mail-Kampagnen – in Ihr CRM integriert und automatisiert

Mit E-Mail-Marketing die Aufmerksamkeit des Empfängers zu gewinnen wird durch die steigende Zahl an digitalen Kommunikationsmedien immer mehr zur Herausforderung. „Wie können wir erreichen, dass eine E-Mail in der Informationsflut sichtbarer wird? Gerade, wenn es um unsere Kunden geht.“ Unsere Antwort: Durch eine integrierte Lösung und durch einige kampagnenorientierte Prozessoptimierungen. Die Individualisierung oder Personalisierung von E-Mail-Kampagnen kann dabei auf verschiedenen Ebenen stattfinden, bei der die persönliche Ansprache nur der Einstieg ist.

Der vertraute Absender

Verschicken Sie Mailings nicht anonym – sondern im Namen jeweils vertrauter Ansprechpartner, relevanter Kontaktpersonen oder branchenbezogener Fachexperten!

Benutzerorientierte Übermittlung

Den Kampagnenversand zeitlich individualisieren und Inhalte auch auf mobilen Endgeräten sauber darstellen.

Datenpflege zahlt sich aus

Pflegen Sie Ihre Kontakte & Leads im CRM und profitieren Sie von Automatisierungsmöglichkeiten zur individuellen Informationsübermittlung.

Microsoft Dynamics 365 Marketing

Die intergrierbare Marketing-Lösungen für Microsoft Dynamics 365 unterstützen die Durchführung von Marketingaktivitäten und Kampagnen direkt aus dem CRM heraus. Durch die Integration können direkt aus Dynamics 365 heraus E-Mail-Kampagnen versendet, nachvollzogen und anschließend auf Basis von Statistiken ausgewertet und bewertet werden. Neben Formularen beispielsweise für Eventanmeldungen können auch kampagnenbezogene E-Mail-Vorlagen (Templates) oder Landingpages in Microsoft Dynamics 365 mit wenigen Clicks in einem einfachen Editor erstellt werden. Komponenten zur Marketingautomatisierung erlauben es, beliebige Workflows abzubilden, um Kampagnenreaktionen automatisiert im CRM zu hinterlegen.

Microsoft Dynamics 365: Viele Anforderungen – eine Lösung

Microsoft Dynamics 365 für die Kundenbeziehungen von heute und morgen

Ob Vertrieb, Marketing, Service, Finance und Controlling oder Projektmanagement – Microsoft Dynamics 365 vereint klassisches ERP (Microsoft Dynamics NAV) und CRM mit Business-Intelligence-Funktionen, direkt integriert in Microsoft Office 365. Business-Anwendungen für Vertrieb, Marketing und Service werden mit Kollaborations- und Kommunikationsanwendungen aus Microsoft Office 365 zusammengeführt. Microsoft Dynamics 365 heißt: Eine zentrale Plattform für alle Bereiche in Ihrem Unternehmen. Wir fragen unseren Experten Jens Klasen.

Jens Klasen - Experte Microsoft CRM - synalis IT Systemhaus Köln Bonn

„Dynamics 365 ist nicht einfach nur ein Modul, das einen bestimmten Arbeitsprozess abbildet, sondern ein großer Baukasten, der für alle Problemstellungen oder Anforderungen eine Lösung bietet.“
Jens Klasen, Experte Microsoft Dynamics 365

Ein einheitliches Datenmodell

ermöglicht die Anbindung und Intergration von beliebigen Drittsystemen für die Weiterentwicklung von Prozessen und Analysen.

Eine zentrale Systemumgebung

ermöglicht den Zugriff auf sämtliche Daten, die für unternehmensbezogene Prozesse relevant sind, ergänzt durch KI-unterstützte Datenanalyse.

Automatisierung und Intelligenz

nehmen dem Mitarbeiter Aufgaben ab, unterstützen ihn bei Entscheidungen und schaffen so Raum für Ideen und andere Themen.