LMS365 – E-Learning-Plattform

Nutzerfreundlich und schnell integriert: LMS365 als E-Learning-Plattform auf Basis von Microsoft Office 365

Das Lernmanagementsystem LMS365 stellt für Unternehmen die Antwort auf die Frage nach flexiblen Möglichkeiten im Bereich E-Learning und Online Schulung dar: Als eine Suite von Add-Ins lässt sich die intuitive Lernplattform nahtlos und unkompliziert an Ihre bestehende Microsoft Office 365-Umgebung (SharePoint Online und Microsoft Teams) oder On-Premise in SharePoint-Server integrieren.
Die einfache Bedienung der nutzerfreundlichen Oberfläche macht es Administratoren und Trainern leicht, passgenaue Lerninhalte in variablen Formaten wie etwa Videos, PDFs oder PowerPoint zu hinterlegen. Die Teilnehmerergebnisse lassen sich zur Auswertung anschließend in anschaulichen grafischen Berichten zusammenfassen. Auch die Kursteilnehmer profitieren vom konfigurierbaren Dashboard, können individuelle Lehrpläne erstellen, Quizze und Aufgaben absolvieren und mit der LMS365-App zeitlich unabhängig ihre Lernziele verfolgen. Ob Onboarding neuer Mitarbeiter mit kurzen Lerninhalten und Quizfragen oder Vermitteln von Schulungsinhalten und fachlichem Training. Mit dieser Lösung gestaltet sich das E-Learning für alle Anwender flexibel, effektiv und ganz im Rahmen des modernen digitalen Arbeitsplatzes.

e-Learning Lösung LMS365
Lernen und arbeiten auf einer zentralen Plattform

LMS365 ermöglicht es, Trainings online in Microsoft Office 365 integriert bereitzustellen.

  • Nutzen Sie die Komponenten von Microsoft Office 365, um Kurse für unterschiedliche Benutzer und Rollen anzulegen
  • Erstellen Sie Kurskataloge mit 1-Click An- und Abmeldung
  • Setzen Sie SCORM-Pakete als formalisierte Kurse oder Mini-Trainings auf
  • Machen Sie den Trainingsfortschritt auf jeder SharePoint-Seite sichtbar
  • Erinnern Sie Lernende an noch nicht abgeschlossene Trainings
  • Lassen Sie sich Fortschrittsberichte und Statistiken nach Kursteilnehmer und Kurs anzeigen
Zu jeder Zeit, an jedem Ort, mit dem Tablet, Smartphone oder Laptop

LMS365 kann von jedem Endgerät über die Microsoft Office 365- / SharePoint-Umgebung genutzt werden, kombiniert mit anderen Anwendungen.

  • Profitieren Sie vom Vorteil Ihren Mitarbeitern E-Learning über Microsoft Office 365 orts-, zeit- und geräteunabhängig bereitzustellen
  • LMS365 ist einsatzbereit in Minuten, nicht Wochen oder Monaten
  • Anwender können sich per Single Sign-On anmelden
Personalentwicklung optimieren

LMS365 kombiniert branchenerprobte Lerntechnologie mit den bestehenden Prozessen und Medien in Ihrem Unternehmen.

  • Kursinhalte und Materialien können Sie einfach mit den bekannten Office-Anwendungen erstellen
  • Vermitteln Sie schnelles Wissen über Mini-Trainings
  • Ermöglichen Sie Lernenden geräteübergreifend das Starten, Fortsetzen und Abschließen von Schulungen
  • Schulungen und Trainings können per Outlook-Kalender kommuniziert und verwaltet werden
Tobias Felten_synalis

Mit LMS365 erweitern Sie die bereits bekannte Plattform Microsoft Office 365, um das Learning Management in Ihrem Unternehmen auf ein neues Niveau zu heben und den digitalen Arbeitsplatz von morgen aktiv mitzugestalten. Wir unterstützen Sie bei der unternehmensbezogenen Einführung.“
Tobias Felten, Bereichsleiter Collaboration, synalis

Das macht LMS365 aus

LMS365 ist eine Suite von Learning Add-Ins, die direkt in Ihrer bestehenden Microsoft Office 365 oder SharePoint-Plattform implementiert wird. Über individuell vordefinierte Lernpläne und Lernpfade schaffen Sie eine intuitive Basis für effizientes Lernen. Ergänzt durch Gamification-Elemente und ein Punktesystem können Zielgruppen gezielt motiviert werden, unterstützt durch eine ansprechende und intuitive Bedienung. Die Integration in Microsoft Office 365 ermöglicht auch einen Austausch zu Lerninhalten, relevanten Kursen und Aktivitäten über Microsoft Teams. Ergebnisse können für Trainer und andere betreffende Personen in Microsoft PowerBI abgebildet werden.

Einfache Integration

Mit dieser Lernplattform umgehen Sie die üblichen Anbindungsprobleme in Ihrer IT-Infrastruktur ganz einfach: Die LMS365-Lösung integriert sich nahtlos in die bestehende Microsoft Office 365-Umgebung (SharePoint Online und Microsoft Teams) oder On-Premise in SharePoint Server.

Volle Flexibilität

Die browserbasierte Oberfläche und die LMS365-App machen es möglich: Alle Online-Schulungen können zeitlich flexibel und ortsunabhängig absolviert werden – egal ob am Arbeitsplatz, in der Bahn oder von zu Hause aus.

Optimale User Experience

Die nutzerfreundliche Oberfläche lässt sich einfach und intuitiv bedienen: Die Endbenutzer finden sich im Kurskatalog, auf den persönlichen Dashboards und in den Kursen gut zurecht. Auch den Administratoren und Trainern steht eine unkomplizierte Verwaltungsoberfläche für Kurse und Lerninhalte zur Verfügung.

Individuelle Ausrichtung

Lernende können sich jederzeit über ihren individuelle Lernstatus, den bisherigen Verlauf und zukünftige Kurse informieren. Die erfassten Daten können bei Bedarf zusätzlich weitergehend ausgewertet und Benutzern, Trainern oder Administratoren beispielweise mit Hilfe von PowerBI zur Verfügung gestellt werden.

synalis als Partner

synalis bietet durch seine langjährige Erfahrung im Bereich Microsoft Office 365 und SharePoint eine optimale Basis für die prozessorientierte Integration von E-Learning im Unternehmen, ergänzt durch die bereichsübergreifenden Themen wie Cloud & Infrastruktur.

LMS365 live erleben

Sie wollen LMS365 genauer kennenlernen? Vereinbaren Sie einen Termin für eine Online-Vorführung.

Fabian Felten synalis IT Köln Bonn

Fabian Felten, Sales Consultant
Tel. +49 228 9268 129
E-Mail: fabian.felten@synalis.de

Erfahren Sie mehr