Überblick

Ganzheitliche Kundenorientierung durch CRM Beratung

Eine partnerschaftliche und solide Interaktion mit Kunden ist für viele mittelständische Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg. Gerade in Zeiten verschärften Wettbewerbs und zunehmender Markt- und Preistransparenz suchen Unternehmer deshalb nach Strategien, die Qualität von stabilen Kundenbeziehungen zu verbessern und damit ein wesentliches Differenzierungsmerkmal gegenüber den Mitbewerbern zu erreichen. Eine Kunden-Beziehungsmanagement-Lösung (CRM) versteht sich als eine Strategie, die Sie dabei unterstützt, bestehende Kunden zu halten und neue zu gewinnen. synalis bietet Ihnen hierzu nicht nur die passende Software, sondern auch eine CRM Beratung. Denn wir verstehen Customer Relationship Management als eine Geschäftsphilosophie, die mehrere Bereiche Ihres Unternehmens einschließt.

Management

Gewinnen Sie mit unserer CRM Beratung einen Vorsprung

Wie wichtig ist Ihnen ein professioneller Auftritt gegenüber Ihren Kunden und Stakeholdern? Denken Sie darüber nach, Ihre Arbeitsabläufe im Marketing und Vertrieb zu optimieren und besser mit Ihrem Service und Ihrer Buchhaltung zu verzahnen? Würden Sie sich auch mehr zielgruppengerechte Marketing- und Vertriebsaktivitäten wünschen?  Moderne CRM Systeme unterstützen Sie bei der Pflege Ihrer Kundenbeziehungen mit einer 360°-Sicht auf jeden Kunden. Das bedeutet, Sie haben vollständige und jederzeit verfügbare Informationen etwa über bereits getätigte Abschlüsse oder den eventuellen weiteren Bedarf an Produkten oder Dienstleistungen. Customer Relationship Management versteht sich jedoch nicht nur als eine Strategie, um effizienter zu verkaufen, sondern verbessert gleichzeitig Ihr gesamtes Management: Sie straffen und automatisieren Prozesse und schaffen einen bereichsübergreifenden Workflow.

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    Die 11 typischen Herausforderungen eines CRM-Projekts




Jens Klasen - Bereichsleiter Microsoft CRM

„synalis bietet Ihnen nicht nur die passende CRM Software, sondern auch eine hohe Expertise in der CRM Beratung durch die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter. Unsere Philosophie besteht in der ganzheitlichen Betrachtung eines Unternehmens sowie in der operativen und strategischen Entwicklung von IT-Lösungen.“
Jens Klasen, Bereichsleiter CRM Lösungen, synalis

Hohe Kundenzufriedenheit

Mit Dynamics CRM haben Sie an jedem Ort und zu jeder Zeit zuverlässig Ihre Kundendaten verfügbar. Ihre Mitarbeiter sind bestens informiert, die Beratungsqualität steigt und Ihre Kunden werden zufriedener.

Optimierte Prozesse

Sie sichern Ihre Vertriebs- und Serviceprozesse durch eine stabile und nachhaltige Strukturierung. Ihre Ressourcen können Sie dementsprechend effizienter einsetzen und Ihre Entscheidungen basieren auf validen Daten.

Professioneller Auftritt

Sie verankern Kundenorientierung im Denken und Handeln Ihrer Mitarbeiter. Gepaart mit zielgerichteten Marketing-Kampagnen erhöhen Sie damit das professionelle Image Ihres Unternehmens.

Unsere CRM Experten analysieren Ihre Prozesse im Marketing, Vertrieb, Service und weitere angerenzende Bereiche. Gemeinsam beschließen wir anschließend, welche IT-Lösung Ihre Prozesse optimal unterstützt.

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Projektleitung

Mit einer individuellen CRM Beratung zu mehr Effizienz in Marketing und Vertrieb

Erwarten Sie Kundendaten, die einheitlich und auf dem aktuellen Stand sind? Die jederzeit auf einen Klick zur Verfügung stehen, und das vorzugsweise auch wenn Sie unterwegs sind? Mit einem sorgfältig geplanten und genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmten Customer Relationship Management System wird das möglich. Ein auf Ihre Anforderungen angepasstes CRM System – inklusive bereichsübergreifender Workflows – erleichtert Ihnen bürokratische Vertriebs- und Service-Prozesse, die Sie als zeitaufwändig empfinden. Marketing-Kampagnen können Sie leichter, schneller, zielgenauer und damit wirtschaftlicher durchführen.

„Die guten Ideen und die zuverlässige Implementierung des CRM Systems seitens synalis hat bei uns zu Umsatz und Wachstum geführt. Das konstruktive Miteinander hat mir als Projektleiterin richtig Spaß gemacht.“
Michaela Schäfer, Projektleiterin CRM, Stepin

Geschäftsabschlüsse steigen

Im Kundenkontakt können Sie auf alle relevanten Informationen rund um Ihren jeweiligen Kunden zugreifen und Ihre Gesprächspartner mit Ihrem Wissen erstaunen und überzeugen.

Hohe Datenqualität

Bei Marketing-Kampagnen erhalten Sie valide Daten, die nicht erst aus verschiedenen Quellen zusammengeführt werden müssen. Die Adressen und Ansprechpartner sind auf dem neuesten Stand.

Wertvolles Feedback

Eine Vielzahl von visuellen und analytischen Auswertungsfunktionalitäten hilft Ihnen den Überblick zu behalten. Sie wissen dadurch schnell wo Sie Ihre Strategie gegebenenfalls anpassen oder neu ausrichten müssen.

Aktives Cross-Selling

Sie erhalten einen optimalen Überblick aller wichtigen Kundendaten, Beziehungen und Abschlussquoten. So wissen Sie, mit welchen Mitteln Sie zusätzliches Geschäft akquirieren können.

Gerne stellen wir Ihnen einige Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen bei einem Termin in Ihrem Unternehmen vor. Überzeugen Sie sich von den vielfältigen Vorteilen, die Ihnen ein integriertes CRM System bietet.

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Fachbereich

Dank unserer CRM Beratung vereinfachen Sie technische Abläufe

Durch eine einheitliche, bereichsübergreifende CRM Lösung pflegen Sie alle Daten in einem gemeinsam System. Lange und aufwändige Reportings, abteilungsspezifische Listen oder Datenbanken gehören der Vergangenheit an.

„Ein digitalisiertes Customer Relationship Management unterstützt Sie dabei, die Anforderungen Ihrer Kunden besser zu verstehen und darauf einzugehen. Es kann dabei helfen, Routinetätigkeiten mit geringem Aufwand und hoher Qualität auszuführen.“
Andreas Lau, Geschäftsführer und Gründer, synalis

Maximale Anwenderfreude

Mit der Einführung von Dynamics CRM gewährleisten klare Zuständigkeiten und Regeln, dass Ihre Benutzer leicht die verschiedenen Prozesse beherrschen. Durch die gewohnte Office Umgebung finden sie sich schnell in dem Programm zurecht und nutzen es auch.

Leicht anzupassen

Ihr IT-Team ist schnell in das CRM System eingearbeitet und kann die Lösung leicht selbst verwalten. Sollten sich Arbeitsprozesse verändern, können Sie selbst Automatismen anpassen oder neu konfigurieren. So sind Sie von externer Unterstützung unabhängig.

Gesteigertes Ansehen

Mit Dynamics CRM haben alle beteiligten Bereiche die Möglichkeit relevante und kritische Geschäftsdaten auszuwerten. Dank dieser Analysen können Sie Ihre Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse verbessern und steigern Ihr Ansehen im Unternehmen.

Wir haben Ihr Interesse am Thema CRM geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich Praxisbeispiele aus Ihrer Branche präsentieren!

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