CRM Einführung

CRM Einführung leicht gemacht

Sie denken über eine CRM Software nach oder haben sich bereits dafür entschieden und suchen nach dem richtigen Partner für die Umsetzung? Einem Partner, der Ihre Management Prozesse versteht und Ihnen eine zuverlässige und maßgeschneiderte Lösung konzipiert und implementiert? Eine CRM Lösung, die Ihrem Unternehmen den größtmöglichen Nutzen bringt? Die synalis Kunden aus dem Mittelstand haben in unserer Arbeitsweise genau das gefunden und empfehlen uns gerne weiter. Sie schätzen, dass wir Ihr Business verstehen lernen und gemäß Ihren Anforderungen eine maßgeschneiderte Lösung umsetzen.

Management

Eine CRM Einführung nach Ihren Massstäben

Nach dem Motto „Nicht das technisch Machbare, sondern das unternehmerisch Sinnvolle ist unser Maßstab bei der Entwicklung von Lösungen für Sie“ verfahren wir auch bei der Beratung und Einführung der CRM Software. Wir achten darauf, dass Ihr IT-Projekt im Ergebnis tatsächlich einen Benefit für Ihr Unternehmen erzielt, anstatt nur Ressourcen zu verschwenden. Die Prozesse, die Ihr Business vorantreiben, stehen bei uns im Fokus.

synalis hat unsere Idee – einen eng verzahnten Verkaufs- und Objektverwaltungsprozess in einem IT-System abzubilden – mithilfe von Dynamics CRM für uns optimal umgesetzt. Jetzt können wir unsere Kunden optimal beraten und sind immer auf den aktuellen Stand der Verkaufs- und Verwaltungsstatus.
Andreas Mauska, Vertriebsleiter, Grafental

Angepasste Lösung

Wir richten unsere Lösung an Ihren spezifischen Management Prozessen aus. Zusätzlich bekommen Sie von uns Tipps, die Sie zu neuen Geschäftsideen inspirieren.

Teamwork

Wir entwickeln in enger und wertschätzender Abstimmung mit Ihrem Team einen Prototyp. Das verschafft Ihnen die Sicherheit, dass Sie das gewünschte Projektergebnis bekommen.

Agile Vorgehensweise

Mit unseren agilen Vorgehensweise bei der Entwicklung lassen wir Ihrem Management Spielraum für manchmal notwendige Veränderungen und Anpassungen.

Im Laufe der CRM Einführung liefern wir Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Abläufe auf den Prüfstand stellen und verbessern können. Ihre Kunden werden Ihre individuellen Services rund um Ihre Leistungen oder Produkte zu schätzen wissen und Ihnen treubleiben. Ihre Mitarbeiter werden Ihnen danken, dass sie Prozesse mitgestalten dürfen und mit modernen Arbeitsmitteln unterstützt werden.

Fakten über unsere Kunden

90%
Vertrauen

der synalis Kunden beziehen weitere Dienstleistungen von synalis

91%
Kundenzufriedenheit

unserer Kunden sind mit unserer Leistungen sehr zufrieden

91%
Technische Kompetenz

unserer Kunden setzen auf unsere technische Kompetenz

Ein lebendiges CRM System sichert Ihre Compliance-relevanten Dokumente und Sie gewinnen gegenüber Ihren Shareholdern an Souveränität und Ansehen durch valide Auskünfte. Selbst auf Reisen sind Sie immer gut informiert und auskunftsfähig. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen bei der Implementierung eines CRM Systems und sparen Sie dadurch Zeit im Projekt.

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Projektleitung

Mit Sicherheit ein gutes Gefühl bei der CRM Einführung

Jedes CRM Projekt ist anders, denn jedes Unternehmen hat unterschiedliche Anforderungen. Seit 1995 implementiert synalis Microsoft Dynamics CRM bei Kunden aus dem Mittelstand, die aus unterschiedlichen Branchen kommen. Inhaltlich unterscheiden sich die Projekte, doch die Rahmenbedingungen sind ähnlich und wiederholen sich. Nachfolgend haben wir Ihnen zusammengestellt, wie wir den drei größten Herausforderungen bei CRM Projekten begegnen:

Komplexität

Große IT-Projekte, die auch organisatorische Veränderungen in Unternehmen darstellen, neigen bei der Umsetzung dazu, durch zusätzliche Anforderungen einzelner Bereiche noch größer und am Ende unwirtschaftlich zu werden. Daher Unsere Empfehlungen:

Think Big - Start Small

Überlegen Sie sich den großen Plan und modellieren sie ihn. Starten Sie mit Teilprojekten und legen Sie Meilensteine fest, die zeitnah erste Erfolge sichtbar machen.

Passgenauigkeit

Gemeinsam definieren wir Arbeitspakete, die für Ihre Anforderung die richtige Granularität haben. Beachten Sie, dass Abhängigkeiten zu Schwierigkeiten führen können.

Prototyp

Wir entwickeln sukzessiv die Teilprojekte. Modulare Roll-outs erfolgen in einem Testsystem bei Ihnen vor Ort, wo wir uns das Ergebnis von Ihnen abnehmen lassen.

Sicherheit

Sie sehen im eigenen Testsystem sofort erste Ergebnisse zur Freigabe oder Anpassung. Ihre Altsysteme werden erst abgelöst, wenn die neue Lösung einwandfrei läuft.

„Die guten Ideen und die zuverlässige Implementierung des CRM Systems seitens synalis hat bei uns zu Umsatz und Wachstum geführt. Das konstruktive Miteinander hat mir als Projektleiterin richtig Spaß gemacht.“
Michaela Schäfer, Projektleiterin CRM, Stepin

Akzeptanz

Der Erfolg Ihrer CRM Anwendung hängt maßgeblich davon ab, ob Ihre Mitarbeiter das System annehmen und damit täglich arbeiten. Die Akzeptanz eines CRM Systems lässt sich daran messen, wie es mit Kundendaten befüllt wird. Unsere Schlüsselfaktoren zum Gelingen:

Früh beteiligen

Wir binden Ihre Key-User (Schlüsselpersonen/Multiplikatoren) in die Planungsphase und in erste Ergebnispräsentationen ein.

Train-The-Trainer

Wir bilden Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen zu Trainern aus, die wiederum ihre Kollegen in der CRM Software schulen.

Lernmaterial

Neben Handbüchern unterstützen wir die Einarbeitung in Ihre CRM Software mit Screencasts und/oder eine CRM Wissensdatenbank.

Dokumentation

Neue Mitarbeiter finden sich schneller und leichter in Ihrem Unternehmen zurecht, weil wir Ihre CRM Prozesse dokumentieren.

Praktikabilität

Bei einer CRM Einführung, die ausschließlich durch Ihre IT-Abteilung gesteuert wird, laufen Sie schnell Gefahr, dass es zu technisch und komplex wird. Wirtschaftliche und praktikable Lösungen sollten Sie stets in den Vordergrund stellen. Wir unterstützen Sie dabei, indem wir den Fokus auf diese Punkte legen:

Geschäftsprozesse

Bereits bei der Analyse der Anforderungen seitens Ihrer Key-User orientieren wir uns an Ihren Arbeitsprozessen und den Erwartungen an eine CRM Software.

Workshops

In gemeinsamen Arbeitssitzungen mit Ihren Key Usern und Vertretern aus Ihrer IT-Abteilung entscheiden wir darüber, welche Prozesse für die CRM Einführung relevant sind.

Standardfokus

Bei der Entwicklung Ihrer CRM Lösung orientieren wir uns am Standard und reduzieren individuelle Anpassungen. Das erspart Ihnen Folgekosten bei Upgrades.

Unsere sehr erfahrenen CRM Projektleiter stehen Ihnen zur Seite und begleiten Sie kompetent und zuverlässig auf dem manchmal steinigen Weg der Vorbereitung und Umsetzung. Sie hören Ihnen zu, vermitteln Ihr Wissen gerne an Sie weiter und sind erst dann zufrieden, wenn Sie zufrieden sind.

Jens Klasen - Bereichsleiter Microsoft CRM

Jens Klasen

Luis Geitz

Philipp Löwen

Christian Petersen

Frank Sindermann

Rebecca_Winter_CRM_synalis

Rebecca Winter

Worin bestehen Ihre spezifischen Herausforderungen? Wir beraten Sie gerne und liefern Ihnen praktische Tipps aus unseren reichhaltigen CRM Erfahrungen. Sprechen Sie uns an!

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Fachbereich

IHRE PROZESSE STEHEN BEI DER CRM EINFÜHRUNG IM VORDERGRUND

Ihr Expertenwissen um Arbeitsabläufe und Funktionen sind für die Einführung eines CRM Systems enorm wichtig. Mittels unserer erprobten BPMN Methode garantieren wir, dass Ihre Belange berücksichtigt werden. Mit einem Pilotsystem und Schulungen tragen wir dazu bei, dass Ihre Anwender die neue Lösung auch wirklich nutzen werden.

Jens Klasen - Bereichsleiter Microsoft CRM

„synalis bietet Ihnen nicht nur die passende CRM Software, sondern auch eine CRM Beratung, denn wir verstehen CRM als eine Geschäftsphilosophie, die weit mehr Bereiche Ihres Unternehmens einschließt“
Jens Klasen, Bereichsleiter CRM Lösungen, synalis

User-Akzeptanz

Mitarbeiter nehmen die Arbeitserleichterung als Gewinn wahr und die Anwenderfreundlichkeit vereinfacht den Einstieg ins System.

Ansehen und Zeitersparnis

Das rund und stabil laufende System verschafft Ihnen Ruhe und Raum für andere Tätigkeiten. Aber auch ihre Position im Management wird gestärkt.

Kundenzufriedenheit

Ihre Kunden erkennen die schnelle Bearbeitung von Anfragen positiv an, was die allgemeine Kundenzufriedenheit weiter steigert.

Benutzerakzeptanz

Der Nutzen einer CRM Software spiegelt sich in der Akzeptanz der Anwender wieder. Im Dynamics CRM System gibt Ihr Vertrieb oder Service nur wenige Daten ein. Alle kundenrelevanten Informationen wie Angebote, Aktivitäten oder Geschäftschancen sind schnell und einfach abrufbar.

Im laufenden Betrieb tauchen häufig Fragen auf oder in Ihrem Bereich verändern sich die Prozesse. Wir stehen Ihnen selbstverständliche auch nach der Einführung mit Tipps und schnellen Anpassungen zur Verfügung.

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