Microsoft Dynamics CRM

Maßgeschneiderte Kundenzufriedenheit mit Dynamics CRM

In der eigenen IT-Verwaltung (On-Premise), in der Cloud oder als hybride Lösung – Microsoft Dynamics CRM gliedert sich nicht nur hervorragend in das Geschäftsumfeld Ihres Unternehmens ein, sondern auch in das Ihrer Kunden. Zuverlässig lässt sich die Software in Ihre Anwendungssysteme integrieren und sorgt somit für durchgängige Prozesse in Marketing, Vertrieb, Service und den angrenzenden Unternehmensbereichen.

Dynamics CRM, seit 2003 auf dem Markt, gehört mittlerweile zu den führenden CRM Lösungen im Mittelstand. Neben der sicheren Investition in ein zukunftsorientiertes System haben Sie die Gewissheit, dass es ständig an neue Technologien und Marktgegebenheiten angepasst wird.

Management

Eine Investition in Dynamics CRM zahlt sich aus

Die Einführung einer neuen Software will gut überlegt sein, denn neben dem wirtschaftlichen Nutzen für Ihr Business sollte das System auch von Ihren Mitarbeitern angenommen und genutzt werden. Hält die Lösung das, was sie verspricht? Wird das System weiterentwickelt und ist es investitionssicher? Und wie lange werden Kapazitäten für die Implementierung gebunden? Gemeinsam mit Ihnen diskutieren wir Ihre Fragestellungen und prüfen, welche Bereitstellungsform von Dynamics CRM – in der Eigenverwaltung, online oder hybrid – am besten zu Ihrem Unternehmen und den Anforderungen Ihrer Branche passt.

„Mit Dynamics CRM finden unsere Kunden ein Kundenmanagement-System, mit dem sie ihre Prozesse vereinheitlichen und transparenter machen. Sie bescheinigen uns, dass es sie bei der Vertriebsanalyse und Vertriebssteuerung maßgeblich unterstützt.“
Rebecca Winter, Consultant CRM Lösungen, synalis

Microsoft Dynamics Fakten

CRM Lösungen für den Mittelstand gibt es viele, doch wenige Produkthersteller investieren so viel in die Entwicklung wie Microsoft in Dynamics CRM. Mit mehr als 10 Jahren Produkthistorie gehört Dynamics CRM immer zu den führenden Lösungen.

> 350.000

Business Kunden

> 5.000.000

Anwender

> 9 Mrd. USD

Jährlich in Forschung

> 10 Jahre

Produkthistorie

Studien rund um das Thema CRM

In diesen ausgewählten Dokumenten finden Sie die wichtigsten Aspekte, die Sie bei der Planung und Umsetzung von CRM Projekten berücksichtigen sollten.

CRM Whitepaper CRM-Praxis 2014 / 2015
CRM Software in Unternehmen. In diesem Whitepaper von Trovarit werden CRM Ziele, Nutzen und Herausforderungen beleuchtet.

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CRM – Leitfaden des BMWi
Praktische Hinweise zur erfolgreichen Einführung sowie Optimierung von Kundenbeziehungsmanagement-Systemen.

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CRM Whitepaper Verkaufszeitalter Microsoft
Microsoft stellt die wichtigsten Parameter im Verkaufszeitalter der Digitalisierung vor und bietet dafür Lösungen.

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SCHNELL UND FLEXIBEL

Die Lösung lässt sich flexibel und schnell an Auslastungsschwankungen anpassen und kann in bestehende Anwendungssysteme integriert werden.

Automatische Updates

Bei der Online-Variante steht Ihnen automatisch die neueste Version zur Verfügung und damit neue und aktuelle Funktionen.

Einfache Bedienung

Die Nutzer finden sich intuitiv in der Anwendung zurecht, was zu einer hohen Akzeptanz und einer positiven User Experience führt.

Sie möchten wissen, wie eine CRM Lösung für Ihr Unternehmen aussehen könnte? Gerne präsentieren wir Ihnen eine Demoversion von Microsoft Dynamics CRM, die bereits auf Ihre Anforderungen hin angepasst ist. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und nennen Sie uns Ihre Rahmenparameter.

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Projektleitung

Einfache Integration von Dynamics CRM in Ihre bestehende Systemlandschaft

Dynamics CRM ist eines der innovativsten und am intensivsten weiterentwickelten Produkte des Microsoft Produktportfolios. Ständig greift das Unternehmen neue Marktentwicklungen und Kunden-Feedbacks auf, die sich in den jährlichen Produkt-Releases wiederfinden. Das kommt Ihrem Unternehmen zugute. Die Verbindung zwischen neuen Technologien und Markterhebungen führte zu den heute verfügbaren Bereitstellungsformen – in Eigenverwaltung, Online und Hybrid. synalis schaut sich Ihre aktuellen und zukünftigen Herausforderungen genau an und in enger Abstimmung mit Ihnen empfehlen wir eine maßgeschneiderte Lösung, die dynamisch mitwächst. Diese implementieren wir Ihnen mit einer agilen Projektmethodik und sorgen dafür, dass Ihre bestehenden Daten sicher migriert werden.

Dynamics CRM beliebig nutzen

Sie können Dynamics CRM auf verschiedene Arten nutzen

  • Online – in der Microsoft Cloud
  • On-Premise – in Eigenverwaltung auf Basis eines Windows und SQL Servers und des Windows Betriebssystems im selbst gewählten Rechenzentrum
  • Hybride Variante – der Betrieb erfolgt auf eigener oder gemieteter Hardware in einem Rechenzentrum von Microsoft oder Ihrer Wahl

Informationen und Dokumente zum Thema Microsoft Dynamics

DYNAMICS CRM 2015 Administration Guide
Systemanforderungen, Installation und Konfiguration von Dynamics CRM 2015

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eBook Einstieg in CRM
Kunden- und Daten verwalten, Kontakte und Leads. Vertrieb und Marketing über CRM

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CRM Online Leitfaden
Cloud Computing, CRM in der Cloud und arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM online

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DIFFERENZIERTES BERECHTIGUNGSSYSTEM

Ein ausgeklügeltes und sehr differenziertes Berechtigungssystem verschafft Ihnen und Ihrem Unternehmen ein hohes Maß an Kontrolle über Ihre wertvollen Kundendaten.

SKALIERBARKEIT UND SCHNELLE ANPASSUNG

Bei Auslastungsschwankungen können Sie flexibel und einfach skalieren. Neue Anforderungen können mit gut entwickelten Modulen schnell umgesetzt werden.

INTEGRIERTE CLOUD SERVICES OPTION

Das System lässt sich in innovative Cloud Services (z.B. Microsoft Social Engagement, Microsoft Dynamics Marketing, Parature Service-Solutions) integrieren.

Welche Variante von Microsoft Dynamics CRM könnte die richtige für Ihr Unternehmen sein? Gerne stellen wir Ihnen die Vor- und Nachteile aller Varianten (Server, Online, Hybrid) vor und geben Ihnen praktische Tipps aus unserem Erfahrungsschatz, die Ihnen die Entscheidung erleichtern.

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Fachbereich

Sorgen Sie für eine stabile Kundenbeziehung mit Dynamics CRM

Mit Microsoft Dynamics CRM bietet Ihnen synalis eine durchgängige Lösung für ein umfassendes Kunden-, Marketing- und Service-Management, sodass Sie persönliche, proaktive und agile Kundenerlebnisse bieten können. Ihre Ideen aus dem Fachbereich greifen wir gerne auf und entwickeln Ihnen über den Standard hinaus genau die Anwendungen, die Ihnen die Arbeit erleichtern.

„Zentrale Prozesse wie die Antragsbearbeitung sind in Dynamics CRM nachvollziehbar dokumentiert. Ihre Ansprechpartner in den betreffenden Abteilungen können dadurch schnell qualifizierte Auskünfte  geben.“
Mike Neumann, Software Engineer CRM Lösungen, synalis

Im Einzelnen erleichtert Ihnen die Software Ihre Arbeitsabläufe mit diesen Standardelementen:

Vertrieb

Ihr Vertrieb ist die persönliche Schnittstelle zwischen Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen. Hier entstehen persönliche Beziehungen, die in einer Kundenbeziehungsdatenbank (CRM) nachgehalten werden. Mit der Anbindung an andere Systeme erhalten Sie im Vertrieb eine 360°-Sicht auf Ihre Kunden und können diese qualifiziert beraten.

Marketing

Budgetierte und messbare Marketing-Kampagnen, Planungs- und Kampagnenaktivtäten können Sie im CRM sowohl für klassisches als auch für Online Marketing erstellen. Zielgruppenspezifische Marketinglisten ermöglichen Ihnen eine professionelle Ansprache und die Kampagnenreaktionen fließen zur weiteren Bearbeitung automatisch in neue Marketinglisten ein. Wertvolle Informationen, auf die auch Ihr Vertrieb und Service zugreifen kann.

Service

Gerade zur Verbesserung Ihrer Produktqualität und zur Produkterweiterung sind alle durch die Servicemitarbeiter gewonnenen Kundeninformationen wichtig. Im CRM werden sie festgehalten und stehen damit allen relevanten Abteilungen zur Verfügung. Ihre Mitarbeiter werden unterstützt, Ihren Kunden schnelle und effektive Lösungen zu bieten. Zudem können Sie nahtlos integrierte Außendienstlösungen nutzen, um Vor-Ort-Services effektiv zu steuern.

Office Integration

Ein ganz großer Vorteil des CRM ist die Integration in die Microsoft Software-Landschaft. Schnittstellen zu Outlook und SharePoint gehören genauso zum Leistungsumfang wie Word, Excel, OneNote und PowerPoint. Das macht es Ihren Mitarbeitern leicht das System zu akzeptieren und damit vollumfänglich zu arbeiten.

Workflow Management

Mit automatisierten Workflows lassen sich Ihre Unternehmensprozesse einfach und schnell im CRM abbilden. Dadurch können Sie zum Beispiel bestimmten Mitarbeitern Aktivitäten zuordnen. Das Workflow Management ist so einfach gehalten, dass Sie nach einer kurzen Einweisung alle Workflows intern erstellen und verwalten können.

Mobile

Eine spezielle CRM App für Smartphones und Tablets beinhaltet die wichtigsten Elemente, die Sie vor Ort bei Ihren Kunden benötigen. Die Navigation ist intuitiv. Die Daten werden automatisch mit Ihrer Browserversion synchronisiert.
Ihre Außendienstmitarbeiter benötigen die CRM Daten häufig offline. Dafür bieten wir die mobile CRM Lösung „Resco Mobile CRM“ an, die nahtlos in die Dynamics CRM Umgebung integriert ist. Zahlreiche CRM Prozesse sind darin bereits vorkonfiguriert.

Ein CRM-System ist immer so gut, wie die Mitarbeiter damit arbeiten, denn es lebt von den Dateneingaben. Überzeugen Sie sich selbst über die Vorzüge von Microsoft Dynamics CRM gegenüber herkömmlichen Kontaktdatenbanken wie etwa Outlook-Ordnern oder Excel-Listen, und motivieren Sie Ihr Team CRM willkommen zu heißen.

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synalis @crm_synalis