Mitarbeiter produktiver machen durch die Befreiung von lästigen Routineaufgaben

Für den Mitarbeiter: Routineaufgaben minimieren – dafür den Austausch, die Produktivität und die Motivation fördern

Der Mitarbeiter von morgen erwartet das, was er heute schon bekommen kann und anteilig schon nutzt. Er will zeit- orts- und geräteunabhängig seinen Aufgaben nachgehen, kommunizieren über verschiedene Kanäle und sich individuell weiterentwickeln, um den Anforderungen der modernen Arbeitswelt zu entsprechen. Für Unternehmen heißt das: Konzepte, Lösungen und Technologien für den modernen Arbeitsplatz kennenzulernen, um in unternehmensorientierten Schritten die Werkzeuge bereitzustellen, die die Produktivität der Mitarbeiter individuell und im Team nachhaltig fördert. Wir stellen Ihnen drei Lösungen vor, die vielfältige Vorteile mit sich bringen, kostengünstig sind und schnell bereitgestellt werden können.

Microsoft 365

Microsoft 365 – das All-In-Paket mit Windows 10, Office 365 und Enterprise Mobility + Security für mehr Produktivität, mehr Sicherheit und weniger Aufwand

Microsoft hat mit Microsoft 365 ein fertiges Paket geschnürt, das insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen sich optimal für die Umsetzung der Digitalen Transformation eignet. Kostengünstig mit attraktiven Lizenzmodell wird die Leistung und die Sicherheit von Windows 10 kombiniert mit aktuellen Office-Versionen der bekannten Anwendungen Word, Excel oder Power Point und mit Werkzeugen für Zusammenarbeit, Interaktion und Austausch (u .a. Outlook, Skype for Business, Teams, Yammer). Aber nicht nur der Endanwender profitiert. Im Paket enthalten ist auch die Lösung Enterprise Mobility + Security – eine Komponente, mit der die Verwaltung von Endgeräten einfach, zentralisiert und anteilig automatisiert erfolgt. Von der Installation, über Updates und Management bis hin zur Bereitstellung und Kontrolle von im Unternehmenskontext genutzten Anwendungen auf mobilen Endgeräten können alle Aktivitäten über die eingebundene Suite erfolgen. Sie sparen nicht nur Zeit und Aufwände, Sie können zudem schnell und flexibel einen modernen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen.

MS Office 365 + Windows 10

Aktuelle Office-Anwendungen wie Word, Excel oder Power Point aber auch flexible Tools für Zusammenarbeit und Kommunikation werden kombiniert mit der Sicherheit von Windows 10.

Gerätemanagement + Sicherheit

Sicherheit und Gerätemanagement werden durch Windows 10 und die Komponente Enterprise Mobility + Security zentralisiert, teilautomatisiert und vereinfacht.

Zusammenarbeit + Produktivität

Zusammenarbeit und Produktivität werden gefördert durch integrierte Tools wie Microsoft Teams, OneDrive oder Skype for Business – verfügbar auf jedem Endgerät.

Warum Sie von Microsoft 365 profitieren? Sie haben eine moderne, umfassende und intelligente Lösung, die Produktivität, Sicherheit und Gerätemanagement vereint und das zu einem monatlichen Festpreis, abhängig von der aktuellen Anzahl Ihrer User. Flexibel und einfach können Sie neuen Mitarbeitern Endgeräte und Anwendungen zur Verfügung stellen ohne aufwändige interne Installation und Konfiguration.

Microsoft Dynamics 365 Portals

Dynamics 365 Portals – Steigern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter

Mithilfe eines Mitarbeiterportals können Sie Ihre Mitarbeiter bei der Erledigung ihrer Aufgaben durch eine strukturierte und benutzerspezifische Informationsbasis sowie die Möglichkeit zum forenbasierten Austausch mit anderen Mitarbeitern unterstützen. Kollegen können ihrem wesentlichen Aufgabenfeld zielgerichtet nachgehen und produktiver arbeiten, weil sie nicht mehr durch ständig anfallende Rückfragen und Klärungsbedürfnisse unter dem Sägeblatteffekt leiden. Aus der Einführung eines CRM-Portals im Customer Service Bereich gehen darüber hinaus dankbare Kunden hervor, die die schnelle Auskunft, Transparenz sowie die Möglichkeiten zum Selfservice schätzen. Ebenso verhält es sich bei der Portallösung für Vertriebspartner: eine übersichtliche Plattform für Interaktion ermöglichen es, schnell und unkompliziert Informationen bereitzustellen und einzuholen, erfreut Geschäftspartner und entlastet Ihre Mitarbeiter, die fortan nicht mehr die einzige Auskunftsquelle darstellen.

Für User optimiert

Die nutzerfreundliche Oberfläche hilft der schnellen Klärung von Fragen, trägt zur vollen Transparenz bei und schafft optimale User Experience.

Flexibel in Ort und Zeit

Da Kunden wie Partner relevante Informationen 24/7 einholen können, wird die zeitintensive Bearbeitung von Serviceanfragen reduziert.

Mitarbeiterportal & Community

Das Mitarbeiterportal ermöglicht den effizienten Communityaustausch, liefert Best Practice-Beispiele und stellt die optimale Wissensdatenbank dar.

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„Mit den Microsoft Dynamics 365 Portals schaffen Sie auf allen Seiten die gewünschte Transparenz und Verbindlichkeit in der Bearbeitung von Service-Anfragen, vertrieblichen oder anderen Rückfragen. Überzeugen Sie sich selbst!“

Rebecca Winter, CRM-Expertin

Automatisch aktuell

Verkaufschancen und Leads sind up to date – manuelle Pflege und Nachtelefonieren entfallen.

Strukturelle Entlastung

Zeitintensive Routinetätigkeiten im Servicebereich entfallen, wertschöpfende Aufgaben können priorisiert werden.

Win-Win: Wie alle profitieren

Der Selfservice der Portale hält Antworten für Kunden, Partner und Mitarbeiter bereit und entlastet Letztere zusätzlich im Servicedienst.

Wie Sie mit Dynamics 365 Portals Ihre Mitarbeiter um monotone Routintetätigkeiten entlasten? Der Vorteil der Selfservice-Portale liegt in der sofortigen automatisierten Auskunftsfähigkeit, welche die Bearbeitung von wiederkehrenden Serviceanfragen drastisch minimiert & Zeit fürs Wesentliche schafft.

Microsoft Power BI

Microsoft Power BI – Reporting, Analyse und Datenvisualisierung einfach umgesetzt und bereitgestellt

Reporting ist nicht nur ein relevantes Thema in großen Unternehmen, sondern betrifft auch jedes kleine und mittelständische Unternehmen, das langfristig denkt und wettbewerbsfähig bleiben will. Die Aus- und Bewertung von Verkaufszahlen, Webseitenbesuchern oder Servicetickets, um nur drei Bereiche zu nennen, haben individuell und in Abhängigkeit voneinander Auswirkungen auf Gewinne und Wachstum des Unternehmens. Die Herausforderung besteht heute darin, große Datenmengen aus unterschiedlichen Quellen und in Abhängigkeit voneinander zu analysieren, zu bewerten und entsprechend Schlüsse ziehen zu können. Eine Lösung hierfür heißt Power BI von Microsoft – eine Suite aus Analyse-Tools, mit der einfach und ohne Programmierkenntnisse beliebige Daten analysiert und visuell aufbereitet werden können. Als cloudbasierte Lösung zur Datenanalyse können Auswertungen und Diagramme über individuelle Dashboards zeit-, orts- und geräteunabhängig bereitgestellt werden. Schnell bereitgestellt über die Microsoft Cloud reichen Excel-Kenntnisse aus, um Power BI zu bedienen und visuell ansprechende interaktive Diagramme beliebig bereitzustellen. Kein aufwändiger PDF-Versand, kein Einbinden von Experten und keine hohen Kosten für IT-Systeme und Software.

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Interaktive Berichte mit positiver User Experience

Zahlreiche Visualisierungsmöglichkeiten lassen die Gestaltung von Auswertungen in Form von interaktiven Diagrammen und Tabellen für Sie und für den Empfänger zum Benutzererlebnis werden. Keine tristen und unpraktischen PDF-Berichte, sondern per Drag-and-Drop erstellte ansprechende, grafisch optimierte und strukturierte Datenvisuals. Microsoft PowerBI macht es möglich Datenauswertungen und Analysen ansprechend und interaktiv klickbar zu gestalten. Im Ergebnis: Positive User Experience für beide Seiten.

Relevante Analyseinformationen bereitstellen

Bilden Sie den Jahresumsatz oder die Auslastung für Projekte, Mitarbeiter, Teams oder Standorte ab und veranschaulichen Sie diese durch aussagekräftige Visualisierungsmöglichkeiten. Power BI ermöglicht es dabei, den Jahresumsatz, Margen, Auslastungen und Kundenzufriedenheit in Form von Analysen in Kombination abzubilden und bei Bedarf zusätzliche externe Datenquellen einzubinden. Sie erzeugen Transparenz und Aktualität für leitende Personen oder für den einzelnen Mitarbeiter im Team. Sie unterstützen proaktiv die Bewertung und die Optimierung in Projekten und Prozessen.

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Schneller Zugriff

Wichtigste Kennzahlen stehen mit einem Klick direkt, aktuell und ohne zeitliche Verzögerung zur Verfügung.

Jederzeit verfügbar

PowerBI ermöglicht den Zugriff auf Analysen über PC, Tablet und Smartphone ohne aufwändigen Verbindungsaufbau.

EINE LÖSUNG FÜR ALLE GERÄTE

Berichte können auf jedem Endgerät und eingebunden in Apps oder Webseiten bereitgestellt werden.

Schnelle Integration

Power BI kann mit wenig Aufwand in CRM- oder ERP-Systeme integriert werden, um Analysen und Werte zentral abzubilden.

Sie haben Fragen oder möchten sich weiter informieren? Sprechen Sie uns an!

Fabian Felten synalis IT Köln Bonn

Fabian Felten, Bereichsleiter Marketing / Vertrieb, synalis
Tel. +49 228 9268 129
E-Mail: fabian.felten@synalis.de