IT-Support und Service Desk

Need some help? Vollumfänglicher IT-Support von synalis

Für Sie da: Nutzen Sie unseren professionellen Service Desk

Technische Störungen sind lästig, kostspielig und sorgen für Frustration. Was tun, wenn man mitten im Arbeitsvorgang von einem Problem überrascht wird, das weder man selbst noch die eigene IT lösen kann? Wer behebt die Störungen? Gibt es die Möglichkeit, diese so frühzeitig zu erkennen, dass sie gar nicht erst zum Problem werden? Die Lösung für schnelle Hilfeleistung und umfängliche IT-Unterstützung liegt in unserem IT-Support:

Basic

Reaktiver Service Desk

  • Incidentmanagement
  • Reaktives Problemmanagement
  • Proaktives Problemmanagement
  • Monitoring / Eventmanagement
  • Request, Access, Changemanagement
Mehr Infos zum Basic-Paket
  • Reaktives Servicedesk
  • Störungsannahme via Kundenportal (24/7), E-Mail oder Telefon (9/5)
  • SLA mit Reaktionszeiten
  • Schnellstmögliche Störungsbeseitigung
  • Problemanalyse bei kritischen Störungen (Problems)
  • Orchestrierung anderer Dienstleister und Hersteller

Unser Tipp für Sie

Professional

Proaktiver Service Desk

  • Incidentmanagement
  • Reaktives Problemmanagement
  • Proaktives Problemmanagement
  • Monitoring / Eventmanagement
  • Request, Access, Changemanagement
Mehr Infos zum Professional-Paket
  • Alle Leistungen des Basic-Pakets
  • Proaktives Servicedesk
  • Proaktive Störungsinitiierung
  • Strategische Überwachung der IT-Systeme
  • Automatische Problemanalyse bei wiederholten Störungen
  • Aktive Gestaltung neuer Workarounds
  • Selbstständige Reaktion auf Änderungen durch den Hersteller

Premium

Managed Service Desk

  • Incidentmanagement
  • Reaktives Problemmanagement
  • Proaktives Problemmanagement
  • Monitoring / Eventmanagement
  • Request, Access, Changemanagement
Mehr Infos zum Premium-Paket
  • Alle Leistungen des Premium-Pakets
  • Einspielen von Änderungen und Patches
  • Durchführungen von Anwendungsupdates
  • Wartung der IT-Systeme
  • Einrichtung und Pflege von Endgeräten
  • Vor-Ort-Termine / pers. Betreuung
  • Dedizierter persönlicher Ansprechpartner
  • Überwachung und Durchführung von Zugriffsanforderungen (Access)
  • Individuelle Zusatzleistungen und Services (Request)

Die Leistungen im Support umfassen verschiedene Module und reichen von der Störungsbeseitigung über die proaktive Problemerkennung bis hin zur Komplettbetreuung Ihres IT-Systems. Rufen Sie bei auftretenden IT-Problemen als Nutzer des Basic Angebotes beispielsweise bei uns an, so übernehmen wir zuverlässig die schnellstmögliche Störungsbeseitigung. Im Professional-Paket profitieren Sie hingegen schon vom proaktiven Problemmanagement: Treten Ereignisse wiederholt auf, erfolgt eine Analyse, welche die notwendige Handlungsfähigkeit erzeugt. Sich anbahnende Störungen können so bestenfalls im Kern behoben werden, sodass es gar nicht erst dazu kommt, oder aber entsprechend frühzeitig behandelt werden, ohne dass eine Meldung seitens der Mitarbeiter von Nöten ist.

>> Zum synalis-Service Desk (ehem. Support)

Professioneller Service Desk mit klar definierten Reaktionszeiten

24 / 7 Supportanfrage per Kundenportal

Persönliche Ansprechpartner für kurze Wege

Zertifizierte Experten mit dediziertem Fachwissen

Unterstützung bei First, Second und Third Level-Analyse

Verringerung der Ausfallzeiten (bei proaktiver Betreuung)

Beispiel: Erschöpfte Speicherkapazität

Ein klassisches Beispiel für den Nutzen des IT-Supports ist die bald erschöpfte Speicherkapazität bei Servern: Ist die Festplatte einmal voll, kann das IT-System / Server nicht mehr genutzt werden – nervig für Privatpersonen, besonders ungünstig jedoch für Unternehmen. Im Rahmen des IT-Monitorings erkennt das Support-Team, dass die Festplatte demnächst keine Kapazitäten mehr hat und es zu Störungen kommen könnte. Ein frühzeitiger Alarm vor einem möglichen Dienstausfall führt dazu, dass rechtzeitig alle Konsequenzen gezogen werden können, um einen reibungslosen Arbeitsablauf ohne Unterbrechung zu gewähren.

synalis_Daniel_Philips_Cloud_Infrastruktur Cyber Security Köln Bonn

„Unser IT-Support richtet sich nach den heutigen Anforderungen der IT: Diese wird zunehmend komplexer. Gleichzeitig steigt die Abhängigkeit von neuen Technologien und die Erwartungshaltung an ihre Leistungen, sprich der Wunsch, flexibel von überall aus arbeiten zu können. Technische Störungen sind da ein K.O.-Kriterium. Unser Service Desk bietet professionelle Unterstützung bei der Stabilisierung Ihrer IT: Klare Strukturen und moderne Ansätze, saubere Dokumentationswege, die Abarbeitung nach ITIL und eine proaktive Gestaltung.
Daniel Philips, Head of CIS, synalis

Unsere Serviceleistungen im Bereich IT-Support in drei Angeboten

Moderne Monitoring-Systeme und die langjährige Fachexpertise unserer Analysten und Supporter befähigen uns zu einer umfassenden und schnellen IT-Unterstützung unserer Kunden. Wenn auch Sie die Behebung von Systemstörungen zukünftig auslagern und kritische IT-Ereignisse an sich reduzieren wollen, dann freuen wir uns über Ihren Anruf. Welche Serviceleistungen Sie in unseren einzelnen Angeboten genau erwarten sehen Sie in der Grafik. Alle Angebote inkludieren auch die Leistungen unseres Kundenportales.

Sie möchten auf Nummer sicher gehen, das Ausfallrisiko senken und die Stabilität Ihrer IT erhöhen?

Fabian Felten synalis IT Systemhaus Köln Bonn

Fabian Felten
Head of  Marketing & Sales

Tel. +49 228 9268 129
E-Mail: fabian.felten@synalis.de