synalis als Arbeitgeber – was macht uns besonders?

synalis als Arbeitgeber – was macht uns besonders?

Die heutige synalis GmbH & Co. KG wurde 1997 von Andreas Lau gegründet. Ihr Vorläufer war die Einzelunternehmung „lau computertechnik“, mit der sich Andreas Lau bereits im Alter von 16 Jahren selbständig machte. Einige der Mitarbeiter sind seit den Anfängen Teil des Teams, das im Laufe der Jahre stetig gewachsen ist. Darauf aufbauend setzt synalis bewusst auf langfristige Mitarbeiterbeziehungen, die auf den im Folgenden beschriebenen Werten basieren.

Hendrik Lau synalis Cloud Infrastruktur

Bei synalis zu arbeiten heißt für mich: spannende Aufgaben, viel Teamarbeit mit Handlungsspielraum, kurze Wege für Entscheidungen und ein familienfreundliches Arbeiten. Für mich als jungen Papa absolut wichtig.
Hendrik Lau, Consultant Cloud & Infrastruktur, synalis

Zusammenhalt und Teamspirit

Unsere Arbeitsatmosphäre kennzeichnet sich durch starken Teamzusammenhalt und ein partnerschaftliches Miteinander. Wir legen viel Wert auf einen respektvollen und vor allem wertschätzenden Umgang, ziehen an einem Strang und unterstützen uns gegenseitig.

Offenheit

Der offene Austausch mit unseren Mitarbeitern liegt uns am Herzen. Wir pflegen einen kooperativen Führungsstil, dessen Grundlage die wertschätzende Wahrnehmung jedes Einzelnen ist.

Wir sind offen gegenüber Veränderungen, Innovationen, neuen Denkwegen und kreativen Ideen. Unsere kurzen Entscheidungswege bieten jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, Eigeninitiativen zu ergreifen und Projekte aktiv mitzugestalten.

Abwechslungsreiche Projekte

Wir betreuen Kunden unterschiedlicher Branchen, sodass sich in unseren abwechslungsreichen Projekten stets neue Aufgaben mit spannenden Herausforderungen ergeben. Unsere fünf ineinandergreifenden Leistungsbereiche ermöglichen zudem die Mitgestaltung bereichsübergreifender Projekte.

Entwicklung und Förderung

Fachliche Fortbildungen inklusive entsprechender Zertifizierungen sind für uns selbstverständlich, denn neue Herausforderungen benötigen neue Expertise. Entsprechend verfolgen wir mit Unterstützung unserer Partner Microsoft und ELO klar strukturierte Entwicklungs- und Zertifizierungswege. Neben der fachlichen Weiterbildung fördern wir auch die überfachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter durch individuelle Maßnahmen nach Bedarf.

Darüber hinaus bieten unsere kurzen Entscheidungswege jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, mit den eigenen Aufgaben schnell zu wachsen, mehr Verantwortung zu erhalten und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Unterstützung und Work-Life-Balance

Unsere familienfreundliche Personalpolitik unterstützt die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. So bieten wir unseren Mitarbeitern beispielsweise flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeiten. Als Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit können unsere Mitarbeiter im Fitness-Studio kostenlos trainieren. Den Arbeitsalltag erleichtern wir zudem durch kostenfreie Getränke, klimatisierte Räume und einem Reinigungsdienst für Business-Kleidung.

Ihr Ansprechpartner

Rieke Zervas synalis

Rieke Zervas
Personalabteilung

Telefon: +49 228 9268 0
E-Mail: karriere@synalis.de

synalis GmbH & Co. KG
Windgassenstraße 24
D-53229 Bonn