Junior Consultant Enterprise-Content-Management (m/w/d)
IT Consultant Köln / Bonn

Junior Consultant Enterprise-Content-Management*

Sie begeistern sich für IT und technische Neuentwicklungen? Sie möchten Projekte aktiv mitgestalten, eigene Ideen einbringen und sich im Team spannenden Aufgaben mit fachlichen und technischen Herausforderungen stellen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als ELO Business Partner suchen wir einen Junior Consultant*, der uns bei der Implementierung von ECM Lösungen auf Basis der ELO ECM Suite tatkräftig in allen kundennahen Prozessen unterstützt.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Durchführung von Analyseworkshops zur Aufnahme von DMS-spezifischen Kundenanforderungen
  • Entwicklung von Anwendungskonzepten und Gesamtlösungen in Projektteams
  • Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung von Lösungen auf Basis der ELO ECM Suite
  • vollständige Begleitung von Kundenprojekten (Durchführung von Prozessanalysen bis hin zur technischen Implementierung)
  • Beratung unserer Kunden bei konkreten Fragestellungen
  • direkter Kundenkontakt und intensive Zusammenarbeit mit Kunden unterschiedlicher Branchen

Sie passen zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringen:

  • Hochschul- oder FH-Abschluss, Bachelor, Master (Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL etc.) oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • gute Englischkenntnisse
  • analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Engagement und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • dienstleistungs- und kundenorientiertes Auftreten

Das können wir Ihnen bieten:

Wir sind offen gegenüber Veränderungen, neuen Denkwegen und kreativen Einfällen. Unsere kurzen Entscheidungswege bieten jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, Eigeninitiativen zu ergreifen und Projekte aktiv mitzugestalten. Fachliche Fortbildungen inklusive entsprechender Zertifizierungen sind für uns selbstverständlich. Neben der fachlichen Weiterbildung fördern wir auch die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter: kurze Entscheidungswege ergänzt durch eine systematische Personalentwicklung bieten jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, mit den eigenen Aufgaben schnell zu wachsen und mehr Verantwortung zu erhalten. Unsere familienfreundliche Personalpolitik unterstützt die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. So bieten wir unseren Mitarbeitern beispielsweise flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten. Als Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit können unsere Mitarbeiter im Fitness-Studio kostenlos trainieren.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bewerbung

Ihr Ansprechpartner

Rieke Zervas synalis HR Personalmanagement

Rieke Zervas
Personalabteilung

Telefon: +49 228 9268 0
E-Mail: karriere@synalis.de

synalis GmbH & Co. KG
Windgassenstraße 24
D-53229 Bonn

*Unsere Stellenausschreibungen richten sich an Bewerber jeglichen Geschlechts.