Software für Dienstleister

Self-Serviceportale, digitale Kommunikation, E-Learning & Zusammenarbeit

Digitale Services für Ihr Business von heute und morgen – damit unterstützen wir Sie!
Kirchner
Zwei Frauen mit Waschbecken; Die Schwestern, 1913
Ernst Ludwig Kirchner*
Tobias Felten Modern Workplace SharePoint synalis Köln Bonn
Tobias Felten
gestaltet mit Ihnen die Kundenkommunikation von morgen
Tobias Felten
gestaltet mit Ihnen die Kundenkommunikation von morgen
Bild: Zwei Frauen mit Waschbecken; Die Schwestern, 1913
Ernst Ludwig Kirchner*
Digitale Services für Ihr Business von heute und morgen – damit unterstützen wir Sie!
Beschreibung

Digitalisierung im Sinne Ihrer Kunden und Mitarbeiter

„Digitalisierung bedeutet die Veränderung von Geschäftsmodellen durch die Verbesserung von Geschäftsprozessen aufgrund der Nutzung von Informations- und Kommunikationstechniken“, so die fachliche Aussage des Beratungsunternehmen deloitte.

Doch der Einsatz einer Verwaltungssoftware, Buchhaltungssoftware oder die digitale Unterstützung in Form eines Rechnungsprogrammes stehen nicht für Digitalisierung im modernen Kontext – sie sind nur ein Teil davon.

Die Dienstleistungsbranche ist unheimlich vielfältig. Als Dienstleistungsunternehmen sind Sie daher auf moderne und effiziente IT-Lösungen angewiesen, denn: Das Erbringen von Serviceleistungen ist Ihr Business, heute wie morgen!

Wie die Digitalisierung für Sie und Ihre Services zur Chance wird erarbeiten wir mit Ihnen zusammen, sodass Ihr Unternehmen, Ihre Kunden und Ihre Mitarbeiter nachhaltig profitieren.

* Copyright CC BY-SA 4.0 Städel Museum, Frankfurt am Main

Dienstleistung von morgen

Das Verhalten der Konsumenten und Nutzer verändert sich

Kunden gewinnen, ausbauen und halten – hierfür bilden Angebot und Service die Basis. Die Aspekte räumliche Distanz oder direkter Kontakt vor Ort verlieren hingegen an Relevanz. Für den Kunden von heute ist es normal, online zu agieren und zu kommunizieren. Ob Änderung von persönlichen Daten, Statusabfrage zu einem Auftrag oder Serviceticket – ohne (Online-)Self-Service-Optionen verpassen Sie eine zentrale Chance zur Kundenbindung. Zusätzlich steigt die Anzahl der direkten Wettbewerber, da Online-Anbieter / onlinebasierte Geschäftsmodelle mit breitem Portfolio auf den Markt treten.

Andreas Lau, Geschäftsführer synalis Köln Bonn
„In sehr kurzer Zeit entstehen neue Geschäftsmodelle, Unternehmenskonzepte und -strategien. Branchenfremde Onlineanbieter wie Amazon mit breitem Portfolio zeigen, dass ein Finanzdienstleister nicht zwingend eine Bank sein muss. Als Dienstleister muss man sich entsprechend digital aufstellen.”
Andreas Lau, CEO synalis

IT-Lösungen zur Unterstützung von kundenorientierten Prozessen

Dienstleistung von morgen

Jedes Business ist so gut wie seine Mitarbeiter

Ein zentraler Faktor für den Erfolg Ihrer Geschäftsmodelle, Vertriebsstrategien oder Dienstleistungsprozesse sind Ihre Mitarbeiter. Wie kann moderne Zusammenarbeit, Kommunikation und Interaktion aussehen? Wie kann Wissen vermittelt und zentral bereitgestellt werden? Nahtlose Vernetzung und Team-Kommunikation, flexible Arbeitsmöglichkeiten und Wissensmanagement setzen wir gemeinsam mit Ihnen und speziellen IT-Lösungen für Sie als Dienstleistungsunternehmen um.

Videochat über MS Teams im Gruppenchat
Portrait Nikolaj Schmitz G.I.B mbH Referenz synalis
„Der Vertrieb hat für uns einen enormen Stellenwert im Unternehmen. Innen- und Außendienst arbeiten aktiv zusammen und sind voneinander abhängig. synalis hat durch ihre prozessorientierte Vorgehensweise und durch tiefgreifende Produktkenntnisse das für uns optimal passende Konzept entwickelt, um unsere komplexen Produkte und Dienstleistungen abzubilden und den Vertrieb in seiner Arbeit workfloworientiert zu unterstützen.”
Nikolaj Schmitz, Advisor Strategic Innovations, G.I.B mbH
Microsoft Teams: Telefonie, Chat, Zusammenarbeit

Profitieren Sie von den Möglichkeiten moderner Arbeitsformen von Microsoft Office 365, der Sicherheit von Windows 11 und EM+S, die für Sie und Ihre Mitarbeiter auf einer Plattform gebündelt bereitstehen.

  • Apps für unterschiedliche Anwendungsfälle
  • Orts- und zeitunabhängiger Datenzugriff von jedem beliebigen Endgerät
  • Zeitgleiches Bearbeiten von Dokument im Team
  • Verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten
  • Förderung von Wissensmanagement
Onlineschulung und Lernmanagement

LMS365 bietet Dienstleistungsunternehmen flexible Möglichkeiten für E-Learning, Blended Learning und Onlineschulungen.

Die Plattform für E-Learning ist nutzerfreundlich und leicht bedienbar. Lerninhalte und Informationen können Sie Mitarbeitern passgenau und in allen verbreiteten Formaten (etwa Video, PDF oder PowerPoint) zur Verfügung stellen.

  • Erfüllt Compliance-Richtlinien und Informationspflichten nach der DSGVO
  • Nutzerfreundlich und intuitiv bedienbar
  • Nahtlos integriert und schnell einsetzbar
Dienstleistung von morgen

Digitalisierung: Zwischen Chance und Pflicht

Digitalisierung bedeutet nicht Distanz. Digitalisierung ermöglicht es Dienstleistungsunternehmen, innovativer zu werden, Leistungen noch mehr auf den Kunden abzustimmen und die Kommunikation und Interaktion zu erweitern. Je nachdem, ob es sich um produktbegleitende, personenbezogene oder wissensbasierte Dienstleistungen handelt, haben digitale Technologien unterschiedlichen Einfluss auf Geschäftsmodelle, Vertriebsstrategien oder Dienstleistungsprozesse.

synalis als IT-Dienstleister

Apps, Online-Services, digitale Analysen des Produktionsprozesses, Informationsaustausch mit anderen Unternehmen – wir bieten Ihnen individuelle Konzepte auf Basis fertiger IT-Lösungen, die Ihre Prozesse vereinfachen, Mitarbeiter entlasten und Platz für Innovation schaffen.

Wie geht synalis vor?

Wir erarbeiten mit Ihnen in individuellen Workshops das Potential einer IT-Lösung und entwickeln darauf aufbauend ein passgenaues Konzept.

Bereits bei der Konzeption werden die zu unterstützenden Prozesse modelliert und an die Lösung angepasst.

Alles aus einer Hand!

Wir informieren, beraten und begleiten Sie nachhaltig, setzen auf eine langfristige Beziehung und betreuen Sie zuverlässig und kompetent – vor, während und nach jeder Projektphase.

Unsere großes Portfolio ermöglicht es uns, Ihnen eine umfassende und integrierte Leistung aus einer Hand anbieten zu können.

Von Dienstleister zu Dienstleister

Unsere erfahrenen Experten beraten Sie ganzheitlich

Dienstleister unterschiedlicher Bereiche machen unsere Kunden aus – wir kennen Ihre Anforderungen. Spezifische Funktionen der IT-Lösungen sollen das Erbringen aber auch das Abrechnen der erbrachten Dienstleistung vereinfachen und optimieren. Wir zeigen Ihnen den Weg.

Ihr Ansprechpartner
Tobias Felten synalis SharePoint Köln Bonn
Tobias Felten
Head of Digital Workplace
Telefon:
E-Mail:
+49 228 9268 0
Direktnachricht
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    Fabian Felten, Marketing Vertrieb synalis Köln Bonn

    Kontakt

    Ihr Ansprechpartner

    Fabian Felten
    Head of Marketing & Sales
    +49 228 9268 129
    fabian.felten@synalis.de
    synalis: IT-Dienstleister Köln / Bonn
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