„Digitalisierung bedeutet die Veränderung von Geschäftsmodellen durch die Verbesserung von Geschäftsprozessen aufgrund der Nutzung von Informations- und Kommunikationstechniken“, so die fachliche Aussage des Beratungsunternehmen deloitte.
Doch der Einsatz einer Verwaltungssoftware, Buchhaltungssoftware oder die digitale Unterstützung in Form eines Rechnungsprogrammes stehen nicht für Digitalisierung im modernen Kontext – sie sind nur ein Teil davon.
Die Dienstleistungsbranche ist unheimlich vielfältig. Als Dienstleistungsunternehmen sind Sie daher auf moderne und effiziente IT-Lösungen angewiesen, denn: Das Erbringen von Serviceleistungen ist Ihr Business, heute wie morgen!
Wie die Digitalisierung für Sie und Ihre Services zur Chance wird erarbeiten wir mit Ihnen zusammen, sodass Ihr Unternehmen, Ihre Kunden und Ihre Mitarbeiter nachhaltig profitieren.
* Copyright CC BY-SA 4.0 Städel Museum, Frankfurt am Main
Kunden gewinnen, ausbauen und halten – hierfür bilden Angebot und Service die Basis. Die Aspekte räumliche Distanz oder direkter Kontakt vor Ort verlieren hingegen an Relevanz. Für den Kunden von heute ist es normal, online zu agieren und zu kommunizieren. Ob Änderung von persönlichen Daten, Statusabfrage zu einem Auftrag oder Serviceticket – ohne (Online-)Self-Service-Optionen verpassen Sie eine zentrale Chance zur Kundenbindung. Zusätzlich steigt die Anzahl der direkten Wettbewerber, da Online-Anbieter / onlinebasierte Geschäftsmodelle mit breitem Portfolio auf den Markt treten.
Ein zentraler Faktor für den Erfolg Ihrer Geschäftsmodelle, Vertriebsstrategien oder Dienstleistungsprozesse sind Ihre Mitarbeiter. Wie kann moderne Zusammenarbeit, Kommunikation und Interaktion aussehen? Wie kann Wissen vermittelt und zentral bereitgestellt werden? Nahtlose Vernetzung und Team-Kommunikation, flexible Arbeitsmöglichkeiten und Wissensmanagement setzen wir gemeinsam mit Ihnen und speziellen IT-Lösungen für Sie als Dienstleistungsunternehmen um.
Profitieren Sie von den Möglichkeiten moderner Arbeitsformen von Microsoft Office 365, der Sicherheit von Windows 11 und EM+S, die für Sie und Ihre Mitarbeiter auf einer Plattform gebündelt bereitstehen.
LMS365 bietet Dienstleistungsunternehmen flexible Möglichkeiten für E-Learning, Blended Learning und Onlineschulungen.
Die Plattform für E-Learning ist nutzerfreundlich und leicht bedienbar. Lerninhalte und Informationen können Sie Mitarbeitern passgenau und in allen verbreiteten Formaten (etwa Video, PDF oder PowerPoint) zur Verfügung stellen.
Digitalisierung bedeutet nicht Distanz. Digitalisierung ermöglicht es Dienstleistungsunternehmen, innovativer zu werden, Leistungen noch mehr auf den Kunden abzustimmen und die Kommunikation und Interaktion zu erweitern. Je nachdem, ob es sich um produktbegleitende, personenbezogene oder wissensbasierte Dienstleistungen handelt, haben digitale Technologien unterschiedlichen Einfluss auf Geschäftsmodelle, Vertriebsstrategien oder Dienstleistungsprozesse.
Apps, Online-Services, digitale Analysen des Produktionsprozesses, Informationsaustausch mit anderen Unternehmen – wir bieten Ihnen individuelle Konzepte auf Basis fertiger IT-Lösungen, die Ihre Prozesse vereinfachen, Mitarbeiter entlasten und Platz für Innovation schaffen.
Wir erarbeiten mit Ihnen in individuellen Workshops das Potential einer IT-Lösung und entwickeln darauf aufbauend ein passgenaues Konzept.
Bereits bei der Konzeption werden die zu unterstützenden Prozesse modelliert und an die Lösung angepasst.
Wir informieren, beraten und begleiten Sie nachhaltig, setzen auf eine langfristige Beziehung und betreuen Sie zuverlässig und kompetent – vor, während und nach jeder Projektphase.
Unsere großes Portfolio ermöglicht es uns, Ihnen eine umfassende und integrierte Leistung aus einer Hand anbieten zu können.
Dienstleister unterschiedlicher Bereiche machen unsere Kunden aus – wir kennen Ihre Anforderungen. Spezifische Funktionen der IT-Lösungen sollen das Erbringen aber auch das Abrechnen der erbrachten Dienstleistung vereinfachen und optimieren. Wir zeigen Ihnen den Weg.