Referenz Dynamics Business Central (ehemals NAV): Wie isst man einen solchen Elefanten? Biss für Biss!
Der Kundenwunsch: Prozesse in dem breit gefächerten Unternehmen abbilden und Kundeninformationen auswertbar und verwendbar zu machen.
Der Kunde
- ALHO Holding GmbH
- individuelle Gebäude in industrieller Fertigung
- 1967 begann das Unternehmen mit Hauptsitz in Friesenhagen mit der industriellen Herstellung von mobilen Räumen
- rund 600 qualifizierte Mitarbeiter
- Standorte in Deutschland, Frankreich, Belgien, Luxemburg und der Schweiz
Die Anforderung
- Datenmodell an individuelle Geschäftsprozesse anpassen
- Daten über alle Mandanten hinweg verfügbar und änderbar machen
- Mandanten automatisch synchronisieren
- Datenbestände außerhalb der Betriebszeiten auf einen konsistenten Stand bringen
Die Lösung
- zur Optimierung der Zusammenarbeit wurden moderne Technologien, wie Microsoft Office SharePoint, eingeführt
- Microsoft Dynamics CRM zur Abbildung der Daten
für eine sichere und transparente Synchronisation in Echtzeit syncster - nächtliche Synchronisation zur Absicherung der Datenkonsistenz
- einfache und transparente Übersicht der vertriebsrelevanten Daten
„Das Phasenmodell mit der modulartigen Vorgehensweise war für uns einfach nachzuvollziehen und in der Praxis sehr gut umzusetzen. Dadurch konnten wir in jeder Phase genau erkennen, wie weit unser Projekt fortgeschritten war und ob wir noch im Plan lagen.”
Matthias Stricker
IT-Fachverantwortlicher, ALHO Holding GmbH
Ihr Ansprechpartner
Sie haben Interesse an einer IT-Lösung, die punktgenau Ihre Anforderungen erfüllt? Dann kontaktieren Sie uns! Service fängt bei uns genau dort an, wo Sie ihn brauchen. Unser Experte steht Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung!
Hendrik Brauweiler, Head of Business Applications | Enterprise Resource Planning & BI
hendrik.brauweiler@synalis.de | +49 228 9268 0