Expertenblog

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E-Mail-Verschlüsselung: Infos und Tipps

Veröffentlicht am 27. November 2018 um 11:26 Uhr von Andreas Dresen
E-Mail Verschlüsselung TLS S MIME Hybride Verschlüsselung snalis

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, Ihre E-Mails zu kodieren: die symmetrische und die asymmetrische Verschlüsselung. Bei der symmetrischen Verschlüsselung benötigen alle Teilnehmer denselben Schlüssel, mit dem man sowohl ver- als auch entschlüsselt. Mit der symmetrischen Verschlüsselung hat man den Vorteil, dass auch sehr große Datenmengen sehr schnell ver- oder entschlüsselt werden können. Der Nachteil ist jedoch, dass sich die Kommunikationsteilnehmer im Vorfeld auf einen gemeinsamen Schlüssel einigen und diesen auch auf eine gesicherte Weise austauschen müssen.

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Integriertes / personalisiertes E-Mail-Marketing auch für KMU

Veröffentlicht am 22. November 2018 um 14:07 Uhr von Tobias Vierneisel

Cloud Technologien legten in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung hinter sich und stellen mittlerweile jegliche Art von IT Service weltweit und rund um die Uhr zur Verfügung. Was früher von traditionellen Unternehmen und Organisationen noch belächelt wurde kann durch die Digitalisierung sowie disruptiven Geschäftsmodellen zu einer Verschiebung der Machtverhältnisse auf Märkten führen. Wir klären auf wie man diesen Weg beschreitet und auf welche Herausforderungen man besonders achten sollte.

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CRM Cloud-Migration – den Cloud-Transformationsprozess erfolgreich gestalten

Veröffentlicht am 21. November 2018 um 12:08 Uhr von Jens Klasen
CRM Cloud Migration

Cloud Technologien legten in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung hinter sich und stellen mittlerweile jegliche Art von IT Service weltweit und rund um die Uhr zur Verfügung. Was früher von traditionellen Unternehmen und Organisationen noch belächelt wurde kann durch die Digitalisierung sowie disruptiven Geschäftsmodellen zu einer Verschiebung der Machtverhältnisse auf Märkten führen. Wir klären auf wie man diesen Weg beschreitet und auf welche Herausforderungen man besonders achten sollte.

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Evolution der Cyberkriminalität am Beispiel von Phishing

Veröffentlicht am 27. Juni 2018 um 13:29 Uhr von Daniel Philips
E-Mail_Spam_Phishing-Mails_synalis

Die Phishing-Mail hat sich in den letzten 10 Jahren zu einem der beliebtesten Cyberangriff-Methoden entwickelt. Das liegt nicht zuletzt am Umstand, dass der „Faktor-Mensch“ bei diesem Angriff eine zentrale Rolle spielt und damit in der Regel leichter zu überwinden ist als ausgereifte Firewall- und Betriebssysteme. Viele kennen noch die ersten PhishingMails Sie waren so eindeutig zu entlarven, dass jeder SPAM-Schutz sie fand. Gemäß des damit verbundenen Mottos „spray and praygalt es, möglichst viele Empfänger zu adressieren.

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Effiziente Leistungserfassung und automatische Abrechnung plus Leistungsbewertung: proLEA macht’s möglich!

Veröffentlicht am 19. Juni 2018 um 14:49 Uhr von Moritz Brauweiler
proLEA_Leistungsabrechnung_blog_IT_Koeln-Bonn

In vielen Dienstleistungsunternehmen stellt die Erfassung, Kontrolle und Abrechnung von erbrachten Leistungen eine Herausforderung dar. Besonders im Projektgeschäft ist es schwierig, Leistungen korrekt zu bewerten und zeitnah abzurechnen. synalis erging es da kaum anders: Das forcierte die Entscheidung, eine Lösung für die immer wiederkehrenden Schwierigkeiten bei der Leistungsabrechnung zu entwickeln. Das Resultat ist proLEA: eine IT-Lösung, die auf die im Mittelstand weit verbreitete ERP-Software Dynamics NAV basiert.

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Darum ist die ELO ECM Suite 11 ein großer Schritt nach vorne

Veröffentlicht am 07. Juni 2018 um 12:15 Uhr von Daniel Schulte
ELO ECM Suite 11

Die ELO ECM Suite 11 ist ein evolutionäres Release. Verbesserungen finden sich im Detail, dort wo die Anwender täglich arbeiten. Unter der Haube wird es performanter und robuster, auch die ganz großen Archive und Anwenderzahlen lassen sich nun souveräner bedienen. Durch die Business Solutions können wir kundenspezifische Anpassungen nun leichter in hoher Qualität anbieten.

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Von kundenfreundlich zu kundengebunden – mit Social Software Kunden langfristig halten

Veröffentlicht am 25. April 2018 um 08:35 Uhr von Luisa Möller
Kundenbindung mit Microsoft

Was können Sie für eine langfristig zufriedene und loyale Kundschaft tun? Was sind die Charakteristika für erfolgreiche Kundenbeziehungen? Kundenorientiertheit ist heutzutage wichtiger denn je, um den Ansprüchen der modernen Klientel gerecht zu werden. Microsoft Teams hat einige Asse im Ärmel und unterstützt Sie bei der Kundenkollaboration. Ziel: Kunden glücklich machen und an sich binden.

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synalis auf der eXtreme365 in Dubrovnik

Veröffentlicht am 28. März 2018 um 14:45 Uhr von Jens Klasen

Auch 2018 besuchten unsere CRM-Experten vom 19ten bis 23ten März die europaweit größte Microsoft CRM Partnerveranstaltung eXtreme365, die in diesem Jahr in der wunderschönen Stadt Dubrovnik in Kroatien stattfand. Der Fokus dieser Veranstaltung lag auf dem sogenannten Spring Wave Release 2018 für Dynamics 365: Es wird am 02. April für neue Dynamics 365-Installationen zur Verfügung stehen und dient der Unterstützung von Unternehmen in der digitalen Transformation. Das Spring Wave Release gilt als eines der größten Produktrollouts in der Unternehmensgeschichte von Microsoft …

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Aktuelle GoBD-Anforderungen – Eine Herausforderung für jedes Unternehmen

Veröffentlicht am 16. Januar 2018 um 15:35 Uhr von Daniel Schulte
Grafik_GoBD_konform_Blogbeitrag_synalis

Die GoBD (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff) sind Richtlinien der Finanzverwaltung, die bei der Betriebsprüfung für Prüfungszeiträume ab 2015 Anwendung finden. Die GoBD führen die Vorgängerrichtlinien GoBS und GDPdU zusammen und ergänzen sie außerdem. Zu deren Einhaltung verpflichtet ist jedes Unternehmen, das steuerrelevante Daten oder Dokumente erzeugt oder aufbewahrt, also praktisch jedes Unternehmen …

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Selfservices – notwendiges Übel oder unternehmerische Chance?

Veröffentlicht am 30. November 2017 um 13:59 Uhr von Rebecca Winter
Automatisierte Selfservice-Prozesse

Was bedeutet die Einführung von Selfservice-Portalen oder -Komponenten aus unternehmerischer Sicht? Online-Selfservices stellen eine sinnvolle Ergänzung der klassischen telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung dar, da Sie den Kunden deutlich mehr Flexibilität hinsichtlich des Bearbeitungsprozesses ihrer Anliegen bieten und durch die Integration der Kunden in den Serviceprozess zu einer Entlastung der Ressourcen in den klassischen Bereichen der Kundenbetreuung führen.

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