ELO for DATEV

Nahtlose Anbindung im Rechnungswesen

ELO for DATEV bietet Ihnen durch die optimale Verzahnung zwischen ECM-System und DATEV-Rechnungswesen bequeme Vorteile:

  • Unterstützung bei Ihren alltäglichen Rechnungsprozessen
  • Automatische Belegerkennung
  • Komfortabler Freigabe-Workflow
  • Mobiler Zugriff oder allgemeine
  • Zeitersparnis und Ressourcenschonung
  • Flexible Anbindung an DATEV, egal ob als Selbsthoster oder aus der Cloud mit
  • DATEVasp oder PARTNERasp

Wichtiger Hinweis zur Systemvoraussetzung

  • Sie möchten die Business Solution ELO for DATEV nutzen? Los geht’s! Voraussetzung: Ihr Unternehmen muss die ELO ECM Suite ab Version 20 sowie DATEV Faktura Mittelstand oder DATEV Kanzlei Rechnungswesen im Einsatz haben. ELO for DATEV funktioniert hingegen nicht in Verbindung mit DATEV Unternehmen online. ELO ECM sollte jetzt erst einmal Einzug ins Unternehmen halten? Auch dabei stehen wir Ihnen selbstredend gern unterstützend zur Seite!

Unsere Partnerqualifikation garantiert Ihnen kompetente Beratung

Logo der dhpg

dhpg: Die digitale Aktenverwaltung der dhpg

Mit Hilfe der ELO ECM Suite werden bei der dhpg an jedem Standort an zentraler Stelle alle Posteingangsdokumente gescannt und digital sowohl an die Partner als auch an die Sachbearbeiter verteilt. Die zuvor in drei „Datentöpfen“ – Papier, Dateilaufwerke, E-Mails – verteilten Inhalte zu einer Mandanten-Akte sind nun in einer Plattform zentral nach einer über alle Standorte standardisierten Struktur gespeichert.

Mehr erfahren
Logo der dhpg

dhpg: Digitale Dokumente und Prozesse bei der dhpg Insolvenzverwaltung

Die Insolvenzverwaltung kennzeichnet sich durch eine rechtlich streng regulierte Verfahrensweise aus, bei der eine Vielzahl an Dokumenten und Dokumententypen bearbeitet werden müssen. Innerhalb komplexer Vorgänge der Insolvenzverwaltung den Überblick zu behalten, alles ordnungsgemäß zuzuordnen und Termine einzuhalten ist das Tagesgeschäft der dhpg Rechtsanwälte und deren Teams.

Mehr erfahren

Die führende Standardlösung für das Rechnungswesen in Ihrem Unternehmen

ELO for DATEV ist die Lösung von ELO zur Verarbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen, Gutschriften und internen Buchungsbelegen. Unabhängig, ob Papierbelege gescannt werden oder Rechnungen per E-Mail eingehen, mit wenigen Klicks werden die Dokumente digital geprüft und freigegeben. Es ist die perfekte Lösung für eine vollintegrierte Rechnungseingangsverarbeitung. Das Modul verbindet das Dokumentenmanagementsystem ELO mit dem DATEV Rechnungswesen.

Unsere ECM-Consultants verfügen dank des Abschlusses einer mehrtägigen Weiterbildung bei ELO über das Gütesiegel „Trained by DATEV“: Das bedeutet für Sie kompetente Beratung bei Anfragen rund um die Gemeinschaftslösung aus DATEV und ELO sowie die bestmögliche Unterstützung bei der Einführung dieser Business Solution in Ihrem Unternehmen!

Optimal verzahnt: ELO ECM-System & DATEV-Rechnungswesen

Erfahren Sie alles über Vorteile & Funktionen der ELO for DATEV Lösung:

  • Optimierter Rechnungsprüfungsprozess dank Automation
  • Schnellere Auswertung durch intelligenten
  • Erfassungsassistenten (KI)
  • Flexibler Zugriff via Web & App
  • Individuelle Prozessanpassung
  • Durchgängiger Workflow für die die gesamte Rechnungsprüfung
  • Übersicht über kompletten Freigabeprozess dank Dashboard-Ansicht

Weitere spannende Insights entnehmen Sie unserem Whitepaper.

Weniger Aufwand, mehr Zeit für Wesentliches

Belegverarbeitung, Freigabe und Archivierung: alle Schritte komfortabel und vor allem zu einem durchlaufenden Prozess optimiert – dafür steht die Komplettlösung.

Um Sie bestmöglich zu entlasten unterstützt die Software Sie mit einem selbstlernenden Erfassungsassistenten, Standard-Workflows für dokumentenbasierte Rechnungsfreigabeprozesse, flexiblen Zugriffsmöglichkeiten, intelligenter Dokumentensuche, revisionssichere Archivierung sowie viele weitere Features, die Ihnen den Arbeitsalltag erleichtern.

Einführung von ELO for DATEV

01
01
Analyse-Workshop

Kundenanforderung

02
02
Installation und Konfiguration der Lösung

Implementierung

03
03
Anwenderschulung

User Adoption

04
04
Erfolgreiche Nutzung im Unternehmen

Go-Live

synalis IT-Blog und News

E-Rechnungen und Wachstumschancengesetz

Dieser Blogbeitrag widmet sich vorrangig den technischen Aspekten der E-Rechnung und den Folgen des Wachstumschancengesetzes in Bezug auf Rechnungsdokumente für Unternehmen. Was sind die Folgen in Bezug auf Rechnungsdokumente für Unternehmen?

Mehr erfahren

Digitalisierung mit standardisierten Lösungen

Die ELO Business Solutions

Die ELO Business Solutions sind standardisierte Lösungen für Geschäftsprozesse, die schnell einsatzbereit sind. Natürlich lassen diese sich an Ihre individuellen Anforderungen anpassen.

Logo Elo Digital Office

ELO Contract

Digitale und prozessorientierte Vertragsverwaltung

Mehr Infos
Logo Elo Digital Office

ELO Invoice

Digitales und automatisiertes Rechnungsmanagement

Mehr Infos
Logo Elo Digital Office

ELO Personnel File

Digitale und rechtskonforme Verwaltung von Personalakten

Mehr Infos
Logo Elo Digital Office

ELO HR Recruiting

Digitales, zentrales und automatisiertes Bewerbermanagement

Mehr Infos

Intuitiv und einfach zu bedienen

Ihre Ansprechpartnerin

Sie möchten Ihr Rechnungswesen mit einer punktgenauen ELO-Lösung digitalisieren? Dann kontaktieren Sie uns! Service fängt bei uns genau dort an, wo Sie ihn brauchen. Unsere Expertin steht Ihnen für alle Fragen rund um ELO for DATEV gerne zur Verfügung!

    Laura Krüger, Lead Sales Manager