Microsoft Non-Profit: Lösungen und Sonderkonditionen

Digitale Unterstützung für Ihre Mission als NPO

CRM für Non-Profits? Microsoft Office 365 für reibungsloses Wissensmanagement?
Holen Sie das Maximum aus Ihren Fördermitteln heraus! 

Benötigt jede NPO eine branchenspezifische Individuallösung?

Diese Frage stellen Interessenten
uns am häufigsten.

Branchenspezifische Individuallösungen sollen die Anforderungen passend abdecken, erfordern dabei gewöhnlich jedoch auch vermehrten Implementierungsaufwand. Die Lösungen des führenden Herstellers Microsoft sind darauf ausgelegt, schon im Standard flexibel und extrem anpassungsfähig zu sein: Speziell angefertigte Individuallösungen, die Non Profits auch noch an den einen Anbieter und Entwickler binden, sind in den meisten Fällen gar nicht mehr nötig.

 

    Rechtssicher Spenden sammeln und verwalten

    Das Komplettpaket MS Dynamics 365 oder Power Platform erfüllt schon standardmäßig viele NPO-relevante Anforderungen und bietet Non-Profits Funktionen, die außerdem von Microsoft gefördert werden.

    Fundraising und Spendensammlung, die Verwaltung von Spendern oder die Spenderbuchhaltung etwa wickeln Sie über die Plattform problemlos ab – selbstverständlich halten Sie mit der Nutzung auch sämtliche aktuell geltende Compliance-Richtlinien ein.

    Ihre Vorteile als Hilfsorganisation oder Non-Profit

    • Einzigartige Vergünstigungen und Konditionen von Microsoft
    • Tiefgreifende Erfahrung im Consulting von Non-Profits
    • Förderung von Wissens- und Informationsaustausch
    • Senkung der Verwaltungskosten
    • Optimierung der internen Organisation
    • Erhöhung der Systemverfügbarkeit
    Fabian Felten, Marketing Vertrieb synalis Köln Bonnzitat-icon

    Viele Non-Profits suchen nach einer branchenspezifischen Lösung. Dabei benötigen Sie diese in vielen Fällen gar nicht, sondern können Standardlösungen nutzen – etwa die Microsoft Power Platform oder Dynamics 365.

    Fabian Felten

    Head of Marketing & Sales

    synalis GmbH & Co. KG

    Im Fokus der Arbeit von Non Profits steht
    häufig der Mensch

    Bieten Sie daher die passende Plattform für Kommunikation, Intranet und übergreifende Zusammenarbeit an, etwa mit Microsoft 365.

    Schulen Sie Ihre Mitarbeiter nutzerfreundlich und völlig orts- & zeitunabhängig, ob international oder im Homeoffice, und werden Sie dabei ganz unkompliziert zudem allen geltenden Compliance-Richtlinien gerecht mit LMS365.

    Stellen Sie sicher, dass Ihre eingesetzten IT-Lösungen gut angenommen und korrekt genutzt werden dank begleitender User Adoption und erfolgreichem Change Management.

    Referenzkunde Engagement Global, Felicitas Philipszitat-icon

    Die Einführung der Microsoft Dynamics CRM Lösung und die Wahl von synalis als Microsoft Partner stellt für Engagement Global eine wichtige strategische Entscheidung für die Digitalisierung der Organisation dar, da die CRM Lösung unabhängig vom ausgelieferten Standard ein kundenorientiertes Framework zur Verfügung stellt, mit dem Prozesse digitalisiert werden können, für die auf dem Markt kein Lösungsangebot existiert.

    Felicitas Philips

    Organisatorin

    Engagement Global gGmbH

    Dreamteam: Non-Profits & Microsoft

    Viele Non-Profit-Organisationen treten gezielt auf uns zu, weil sie bereits Microsoft im Einsatz haben und darauf aufbauen wollen. Sowohl mit Microsoft Dynamics 365 als auch mit Power Platform verfügen Sie über optimale Basis, um die Umgebung passend für Ihr Anforderungen zu erweitern. Somit brauchen Sie keine Insellösungen anderer Hersteller mehr, die Ihre Infrastruktur mit unnötigem Verwaltungsaufwand belasten und häufig zu Problemen bei Schnittstellen und Datenübertragung führen.

    So finden Sie die passende NPO-Software

    Das Gute: Einige Non-Profits wissen bereits, dass ihnen in vielen Fällen Sonderkonditionen zustehen.
    Das Beste: Es gibt häufig weitaus mehr Möglichkeiten für NPO als rabattierte Office-365-Lizenzen – gemeinsam mit Ihnen finden wir die passende Lösung im Lizenz-Dschungel.

    Erfahren Sie,

    • welche Benefits Microsoft und andere Hersteller für Non Profits bereithält;
    • wie Sie am besten in die Cloud migrieren – und warum;
    • welche Lösungen Sie für welchen Anwendungsfall einsetzen können!

    Die richtigen Lösungen für Non-Profit-Organisationen

    Logo der Entwicklungsinitative Engagement Global

    Engagement Global gGmbH: Geschäftsprozesse souverän ausbauen

    Mit der Einführung von Microsoft Dynamics 365 CRM / Customer Engagement wurde der Fokus von diversen Insellösungen auf eine zentrale CRM-Datenbank gelegt. Die sukzessive Einführung der CRM-Lösung in allen Organisationsbereichen, sowie eine umfangreiche Erweiterung auf mehreren Ebenen bringt das Unternehmen im Digitalisierungsprozess einen großen Schritt voran.

    Mehr erfahren
    Logo des ERF Sinnsenders

    ERF Medien e. V. : Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement

    ERF Medien e. V. ist das größte christliche, spendenfinanzierte Medienunternehmen Deutschlands. Unter der Mission, den Menschen Gott näher zu bringen – und das möglichst einfach, einladend und respektvoll, stellt der Verein ein vielfältiges Angebot aus den Bereichen Radio, Fernsehen, Web und Social Media zur Verfügung. Nun soll auch die Kommunikation mit den Spendern digitalisiert und automatisiert werden. Dynamics 365 bietet dafür die Lösung und lässt sich schnell und einfach in die bestehende Microsoft Cloud-Infrastruktur integrieren.

    Mehr erfahren
    Portrait von Andre Lauterbach von der Welthungerhilfezitat-icon

    Als weltweit agierende Organisation sind die Mitarbeiter der Welthungerhilfe auf Zusammenarbeit, eine zeit- und ortsunabhängige Kommunikation mit einhergehenden Dokumentenzugriff angewiesen. synalis hat uns konstruktiv beraten mit dem Blick auf unsere Bedürfnisse und Prozesse. Als Ergebnis haben wir erfolgreich Office 365 einführen können.

    André Lauterbach

    (ehem.) IT-Projektleiter

    Deutsche Welthungerhilfe e.V.

    Ihr Ansprechpartner

    Sie haben Interesse an einer Software für NPOs, die punktgenau Ihre Anforderungen erfüllt? Dann kontaktieren Sie uns! Service fängt bei uns genau dort an, wo Sie ihn brauchen. Unser Experte steht Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung!

      Fabian Felten, Head of Marketing & Sales