Referenz Microsoft Office 365: Zentrale Kommunikations-, Kollaborations- und Informationsplattform mit Microsoft Office 365
Der Kundenwunsch: Aufbau einer ganzheitlichen, digitalen und cloudbasierten Arbeitsumgebung zur Optimierung des ortsunabhängigen Informationsaustausches zwischen den Mitarbeitern.
unterstützt Banken im Projektmanagement und durch Technologieberatung
Betreuung von der Budget- und Ressourcenplanung über das Change-Management und die Planung der technischen Implementierung bis hin zum Erfolgscontrolling
Die Anforderungen
eine Plattform, über die alle Mitarbeiter einfach miteinander kommunizieren können
eine zentrale Speicherung und Bewertungsmöglichkeit von Bewerbungen
gemeinsames Arbeiten an Dokumenten, z.B. Schulungsunterlagen
schnelle Integration neuer Kollegen in das Unternehmensnetzwerk
qualitätsgesichertes und einheitliches Informationsmaterial Mitarbeitern ortsunabhängig zur Verfügung stellen
Die Lösung
Microsoft Office 365 Business Premium mit seinen Komponenten SharePoint, OneDrive for Business, Yammer, Exchange und Microsoft Teams
Aggregierte wichtige und aktuelle Informationen auf der Intranetstartseite
Zusammenarbeit und Austausch in themenspezifischen Gruppen
Einfache, digitale Prozesse, wie z.B. eine Urlaubsverwaltung