Referenz Microsoft Office 365: Zentrale Kommunikations-, Kollaborations- und Informationsplattform mit Microsoft Office 365
Der Kundenwunsch: Aufbau einer ganzheitlichen, digitalen und cloudbasierten Arbeitsumgebung zur Optimierung des ortsunabhängigen Informationsaustausches zwischen den Mitarbeitern.
Der Kunde
- ALGOL GmbH
- Unternehmensberatung
- rund 50 Mitarbeiter
- unterstützt Banken im Projektmanagement und durch Technologieberatung
- Betreuung von der Budget- und Ressourcenplanung über das Change-Management und die Planung der technischen Implementierung bis hin zum Erfolgscontrolling
Die Anforderung
- eine Plattform, über die alle Mitarbeiter einfach miteinander kommunizieren können
- eine zentrale Speicherung und Bewertungsmöglichkeit von Bewerbungen
gemeinsames Arbeiten an Dokumenten, z.B. Schulungsunterlagen - schnelle Integration neuer Kollegen in das Unternehmensnetzwerk
- qualitätsgesichertes und einheitliches Informationsmaterial Mitarbeitern ortsunabhängig zur Verfügung stellen
Die Lösung
- Microsoft Office 365 Business Premium mit seinen Komponenten SharePoint, OneDrive for Business, Yammer, Exchange und Microsoft Teams
- Aggregierte wichtige und aktuelle Informationen auf der Intranetstartseite
Zusammenarbeit und Austausch in themenspezifischen Gruppen - einfache, digitale Prozesse, wie z.B. eine Urlaubsverwaltung
Ihr Ansprechpartner
Sie haben Interesse an einer IT-Lösung, die punktgenau Ihre Anforderungen erfüllt? Dann kontaktieren Sie uns! Service fängt bei uns genau dort an, wo Sie ihn brauchen. Unser Experte steht Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung!
Tobias Felten, Head of Digital Workplace & Artificial Intelligence
tobias.felten@synalis.de | +49 228 9268 0