Effiziente Umsetzung der EU-Dienstleistungsrichtlinie

mit der passenden CRM-Software

Logo Stadt City Ville Bonn auf Staffelei

Referenz Dynamics 365: „Die Wirtschaftsförderung arbeitet hauptsächlich fallorientiert – das ideale Einsatzgebiet für eine CRM-Software.“

Der Kundenwunsch: Ein Portal, das die Mitarbeiter entlastet und die EU-Dienstleistungsrichtlinie erfüllt. (Zitat von Mario Durry, Projektorganisator eGovernment)

Logo der Software Microsoft Dynamics365

Dynamics 365 CRM

Marketing, Vertrieb, Kundenmanagement und Aktivitätenmanagement

Mehr Infos

Der Kunde

  • Bundesstadt Bonn
  • prosperierender Standort insbesondere für den Dienstleistungssektor
  • Schwerpunkt liegt auf der Wirtschaftsförderung
  • eine der niedrigsten Arbeitslosenquoten in Nordrhein-Westfalen

Die Anforderung

  • Vorgaben der europäischen Dienstleistungsrichtlinie müssen eingehalten werden
  • Prozesse durch den Einsatz einer professionellen CRM-Software optimieren
  • Integration in Microsoft Outlook

Die Lösung

  • Microsoft Dynamics CRM 4.0
  • in gewohnter Umgebung tätig
  • Aufwand für Schulung und Einarbeitung gering
  • Änderungen, Fristen oder Fälligkeiten können nicht übersehen werden

„synalis hat sich schnell in unsere Situation eingearbeitet und die Vorgaben zur EU-Dienstleistungsrichtlinie flexibel umgesetzt. Unsere Ansprechpartner können dadurch rasch qualifizierte Auskünfte erteilen.” „Damit verbessert sich die Servicequalität der Bundesstadt Bonn. Unsere Mitarbeiter sparen Zeit, weil Routinetätigkeiten weniger Aufwand verursachen.”

Ralf Bockshecker & Mario Durry

Projektorganisatoren eGovernment, Bundesstadt Bonn

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Interesse an einer IT-Lösung, die punktgenau Ihre Anforderungen erfüllt? Dann kontaktieren Sie uns! Service fängt bei uns genau dort an, wo Sie ihn brauchen. Unser Experte steht Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung!

    Jens P. Klasen, Head of Customer Engagement & Low-Code Solutions