Machen Sie sich die Digitalisierung mit der passenden Anwendung und dem richtigen IT-System zunutze und steigern Sie bequem die Qualität und Effizienz Ihrer Unternehmensprozesse. Gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) mühen sich Mitarbeiter verbreitet mit Aufgaben und Prozessen ab, die mithilfe zielgerichteter technologischer Unterstützung häufig schneller zu bewerkstelligen sind. Ein Grund mehr, sich die passenden IT-Lösungen und IT-Systeme einmal genauer anzuschauen.
Manche IT-Lösungen erweisen sich als Muss für strukturierte effiziente Prozesse, andere sind ein hilfreicher Bonus. Während ein CRM-System und DMS zur Kategorie “Grundausstattung” zählen, gehört E-Learning mit dem Produkt LMS365 zu unseren beliebtesten Erweiterungen.
Wer die Zahlen im Unternehmen kennt, ist schnell handlungsfähig; wer die Ressourcen im Blick hat, kann die Effizienz steigern. Ein ERP-System unterstützt Sie dank zentraler Datenhaltung gezielt bei Ihrer Ressourcenplanung und Prozessoptimierung: Ob Rechnungswesen, Ver- oder Einkauf, Logistik, Personal oder Produktion – mit einem ERP-System managen Sie sämtliche Geschäftsbereiche zentralisiert und gewinnbringend.
Mithilfe von Business Intelligence und modernen Business Analytics-Tools gelingen Ihnen schnelle und genaue Analysen basierend auf Echtzeit-Controlling. Mit wenigen Klicks erzeugen Sie auf individuellen Dashboards aussagekräftige Visualisierungen von Daten, die aus beliebigen Quellen importiert und vereinheitlicht werden können. Erstellen Sie ohne viel Aufwand treffende Reports, die sowohl Ihnen als auch ausgewählten Kollegen die Entwicklungen, Abweichungen und Ziele prägnant vor Augen führen.
Der Digital Workplace verwirklicht die Vorstellung moderner Kommunikation und grenzenloser Vernetzung: Ort, Zeit und Endgeräte spielen keine oder nur eine untergeordnete Rolle, stattdessen nutzen wir strategisch die Freiheiten aus der Cloud! Der Digital Workplace verschafft auch Ihren Mitarbeitern im Homeoffice oder Außendienst dieselben Zugriffe auf Programme, Dateien und Plattformen wie im Unternehmen selbst und verknüpft Flexibilität & Sicherheit.
Entdecken Sie die interaktiven Möglichkeiten zeitgemäßen E-Learnings! Prägnante Lerninhalte in beliebigen Formaten, kombiniert mit Quizfragen zur Verständnisüberprüfung, vermitteln Ihren Firmenneuzugängen zum Beispiel anschaulich und eingängig neue Arbeitsabläufe und Prozesse, ohne dabei die doppelte Personalressource einzufordern. Auch über die Einarbeitung hinaus bietet E-Learning mit passgenauen Inhalten und individuellen Trainings flexible Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Präsenzschulung und Blended Learning.
Durch erfolgreiches Customer Relationship Management generieren Sie Neukunden, binden Bestandskunden und erhöhen insgesamt die Zufriedenheit Ihrer Klienten: Die Verkaufswelt dreht sich einzig um den Kunden, der bekanntlich König ist – und auch so behandelt werden will. Erfüllen Sie daher unbedingt seine Anforderungen, wenn es um schnelle Auskunftsfähigkeit, Selfservice-Portale oder Transparenz geht.
2022 sollte die Dokumentenverwaltung und -archivierung nicht mehr manuell erfolgen: Die Bearbeitung dauert zu lange, personelle Aufwände sind verhältnismäßig hoch und Revisionssicherheit und Transparenz eher gering: Automatisieren Sie mit zielgerichteten Workflows entscheidende Prozesse und zentralisieren Sie Bearbeitungsabläufe, die beiläufig noch beschleunigt werden!
Egal ob bei Online-Shops, Dienstleistungen oder der Verwaltung: Elektronische Prozesse müssen reibungslos funktionieren, überall und allezeit. Wirtschaftlichkeit ist heutzutage stark an die Verfügbarkeit gekoppelt. Schier unbegrenzter Datenspeicher, hohe Rechenressourcen und modernste Sicherheitsfunktionen bieten Clouddienste und Cloudspeicher. Wer will sich bei diesen Freiheiten noch einschränken müssen?
Einer der größten Unternehmensbedrohungen heutzutage sind Cyberattacken und Hacker: Moderne Malware lässt sich nicht von einem veralteten Virenschutz abhalten. Hier sind zeitgemäße Ansätze gefragt wie beim Zero Trust Model, Threat Protection und Security Management. Im Fokus der erweiterten Schutz- und Erkennungsmaßnahmen stehen Zugriffskontrollen aufs Unternehmensnetzwerk, regelbasierte Sicherheitsmechanismen und konstante Gefahrenbewertung.