Prozessautomatisierung leicht gemacht

Optimieren, Zeit sparen, Mitarbeiter binden

Automatisierung beginnt im Kleinen: Manchmal sind es nur wenige Zwischenschritte, die durch das neue Tool wegfallen. Zwischenschritte, die Ihre Mitarbeiter am Tag jedoch x-fach wiederholen. In Summe kostet das Ihr Unternehmen Ressourcen (Zeit und Geld) und Ihre Mitarbeiter häufig Motivation. Wenn Sie jetzt mit der passenden Lösung manuelle Routinetätigkeiten automatisieren, schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie nutzen effizient das Einsparpotenzial und vermeiden eine Aufgabenermüdung bei Ihren Mitarbeitern, die in der Regel zulasten der Genauigkeit und Motivation geht. Entdecken Sie Ihre Chancen, zum Beispiel bei der internen IT-Verwaltung!

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Prozessautomatisierung für Effizienz und Mitarbeiterbindung
Prozessautomatisierung macht den Arbeitsalltag leichter:
Ob durch Marketing Automation, automatisierte Urlaubs- & Krankheitsanträge oder Eingangsrechnungsprozess.
Beschreibung

Digitales Rechnungsmanagement

Nutzen Sie dank ELO Invoice die Möglichkeit, eingehende Rechnungen oder Belege automatisch zu erfassen und per Workflow an Mitarbeiter zur Prüfung und Weiterverarbeitung zu übermitteln – individuell an Ihre Bedürfnisse im Unternehmen angepasst.
Die bewährte Lösung für elektronische und automatisierte Verarbeitung von Eingangsrechnungen und Belegen entlastet Ihre Mitarbeiter, verkürzt Zeitaufwände und reduziert potenzielle Fehlerquellen, die bei einem Rechnungsschwung schnell manuell geschehen können. Fazit? Mehr Zeit für Wesentliches!

ELO Invoice elektronische Eingangsrechnung
Die Eingangsrechnungen werden formatunabhängig für die automatisierte Weiterverarbeitung in der ELO-Postbox abgelegt.

Automatisierter Eingangsrechnungsprozess?

Hierbei dürfen Sie mit der Unterstützung von ELO Invoice rechnen 😉

ELO Invoice deckt alle Anforderungen ab, die ein mittelständisches Unternehmen an ein digitales Rechnungsmanagement stellt, ist individualisierbar und sorgt zusätzlich für die Einhaltung rechtlicher Standards.

Bildausschnitt Ohne Titel, Stephen Meister

Weniger Zeitverlust & Medienbrüche dank eSignatur

Die digitale Unterschrift ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie Sie schon mit kleinen Digitalisierungsansätzen gewinnen können, indem Sie überflüssige Zwischenschritte einsparen. Rechtssicher, schnell und einfach reduzieren Sie dank DocuSign den gesamten Signaturprozess um ganze 5 Schritte im Vergleich zu herkömmlichen Unterschriftsabläufen.

Praktisch: Dank der Integration in Microsoft Teams können Sie Signaturen direkt und unkompliziert ohne App-Hopping einholen und Genehmigungsprozesse optimal zentralisieren.

Fazit: Sie können also Ihre Verträge wie bisher ausdrucken, einscannen, verschicken und auf Antwort warten, oder Unterschriften dank einer der weltweit erfolgreichsten Lösungen für eSignaturen „automatisch“ und extrem komfortabel einholen per Klick.

 >> DocuSign für digitale Signaturprozesse

Signaturen vor und nach DocuSign
Analoge Signaturprozesse können digital optimiert werden.
Daniel Schulte, DMS Experte synalis Köln Bonn
„Durch die Nutzung von digitalen Signaturen werden Unterschriften von Personen an verschiedenen Standorten viel schneller eingeholt; der komplizierte, langwierige Postversand in teils mehrfacher Ausführung entfällt. Durch die Arbeit im Homeoffice wird es für Unternehmen außerdem immer schwieriger, interne Unterschriftenprozesse in analoger Form durchzuführen. DocuSign ist als cloudbasierte Lösung schnell eingerichtet und integriert sich in viele Unternehmensapplikationen von Microsoft oder ELO.”
Daniel Schulte, Head of Enterprise Content Management
Bildausschnitt Ohne Titel, Stephen Meister

Neue Clients: Erfolgreiche Automatisierung und Computer-Verwaltung

Rückblick: Handykauf vor 10 Jahren

Handy cool, Einrichtung weniger cool: Die Übernahme von Kontakten, Nachrichten und Daten wird nur schlecht unterstützt. Ungewollte Doubletten oder noch schlimmer fehlende Datensätze = Frustration.

Neues Handy heute

Wer hingegen heute ein neues Smartphone entgegennimmt,  muss kaum noch Zeit – zumindest wenig Aufwand und manuelle Eingriffe – auf die Übernahme der Daten verwenden. In der Regel melden wir uns an einem Gerät an und Apps, Daten sowie Konfigurationen werden automatisch übernommen.

Windows Autopilot im Detail

nokia-handy einrichten früher
Schon in Rente: Die Art, wie Handys früher in Betrieb genommen wurden.

Wieder einmal ist hier der Mobilbereich – speziell aus der Consumer Sicht heraus – ein treibender innovativer Faktor für das geschäftliche Umfeld: Haben wir zehn Jahre zuvor im betrieblichen Umfeld erstmals einen neuen PC gestartet, wurde dieser manuell von der IT-Abteilung eingerichtet. Das heißt: Alle Anwendungen wurden händisch installiert. Für jeden einzelnen Mitarbeiter.

Wie praktisch wäre es wohl, sich auf seinem neuen PC als Endbenutzer einfach anzumelden und den Rest von allein geschehen zu lassen? Oder den Computer direkt an den Außendienst beziehungsweise einen entfernten Standort liefern und gleichsam aktivieren zu lassen?

Windows Tablet per AutoPilot automatisiert einrichten
AuoPilot unterstützt Sie, wie der Name schon sagt, automatisiert bei der Einrichtung neuer Clients.
Schnell, zentral und ohne großen Aufwand.

Automatisierte IT-Verwaltung dank Custom Logic Apps

Die Einführung neuer Cloudsysteme bietet eine nahezu unbegrenzte Skalierbarkeit. Großteile der Systembereitstellung und -integration in Verwaltungs- und Sicherheitssysteme machen dabei automatisierte Prozesse aus.

Wird etwa ein neuer Server in der Microsoft Azure Cloud bereitgestellt, wird dieser automatisch in die entsprechenden Verwaltungs- und Sicherheitslösungen integriert.

Die Herausforderung ergibt sich häufig erst bei nachgelagerten Verwaltungsprozessen wie dem Offboarding: Das zeigt die Verdeutlichung anhand eines Multi-User-Systems, dem ein Azure Virtual Desktop zugrunde liegt.

 

Die automatischen Bereitstellungen auf Basis eines „Golden-Image“ (eine Art Vorlage für die Bereitstellung) bietet die Möglichkeit, Systemänderungen und Updates nur einmal am „Golden-Image“ vorzunehmen und danach das System wieder in gewünschter Anzahl zu klonen.

Das Problem hierbei ist, dass die neuen Systeme zusätzlich zu den bereits bestehenden in Verwaltungs- und Sicherheitslösungen integriert werden, wodurch neben lizenzrechtlichen Herausforderungen ein hohes Maß an manuellem Pflege- und Nachbearbeitungsaufwand entsteht.

Mit den synalis-Custom Logic-Apps unterstützen wir die IT-Verantwortlichen automatisiert und individuell bei neuen Rollouts, indem wir Systeme vorheriger Bereitstellungen offboarden respektive per Tag identifizierbar machen.

Alle Freiheit: Verwaltung & Bereitstellung mit Microsoft Cloud und Windows AutoPilot

Mit Windows AutoPilot als Teil von MS Intune und der Microsoft Cloud ist dieses Szenario keine Wunschvorstellung mehr, sondern tatsächlich möglich:

Das Gerät muss nicht mehr erst an die IT-Abteilung geschickt, installiert, erneut versandt und abermals konfiguriert werden. Stattdessen erhalten Sie ganz automatisch all Ihre Programme, Dateien, Verläufe und Historien.

Was Sie dafür brauchen?

Eine Internetanbindung, die Microsoft Cloud und außerdem einen guten Partner, der Sie bei der Implementierung unterstützt.

Schnelle Bereitstellung

Notebook, Tablet oder Smartphone sind nach dem Kauf direkt einsetzbar und fordern keine mehrschrittige Konfiguration mehr, deren zeitnahe Vornehmung bislang häufig durch räumliche Distanz erschwert wurde.

Eine Lizenz, viele Devices

Nutzen Sie alle Geräte, die Sie für Ihre Arbeit benötigen: Egal ob nach dem Motto Bring Your Own Device (BYOD) oder mit PC im Homeoffice – Verwaltung und Einrichtung sind zentral und für mehrere Geräte pro User ausgelegt.

Alles aus der Microsoft Cloud

Die MS Cloud ermöglicht Ihnen einen direkten Zugang zu all Ihren Dateien, Programmen und Verläufen – unmittelbar nach dem erstmaligen Gerätestart.

Ersparnis von Kosten und Zeit

PCs müssen vor der Nutzung nicht mehr permanent von der IT-Abteilung zum User und wieder zurück wandern – die Einrichtung erfolgt über „Fern“-Konfiguration.

Bildausschnitt Ohne Titel, Stephen Meister

Alltagsprozesse

Automatische Anträge & Meldungen

Urlaub, Krankheit, Firmenwagen, Kundeninfos auf einen Klick

Automatisierte Genehmigungsprozesse von Bedarfsanforderungen machen den Arbeitsalltag erheblich leichter: Sowohl Antragsteller als auch Bearbeiter profitieren von Anträgen und Freigaben per Klick. Weg von der Bürokratie hin zur Effizienz & Einfachheit lautet das Motto von MS Power Apps: Manuelle Geschäftsprozesse lassen sich ohne außergewöhnlichen Aufwand prima in zielgerichtete low-code-Apps verwandeln.

Microsoft Power Apps - Logo

Fazit: Gestalten Sie Ihre Businessprozesse maximal nutzerfreundlich dank Prozessautomatisierung und sparen Sie durch die automatisiert eingeleiteten Workflows Ressourcen – ob Arbeitszeit oder Papier. Grenzen gibt es hierbei keine: Der Antrag auf einen Firmenwagen ist bislang so umständlich und papierlastig, dass man das Angebot am liebsten rausstreichen würde? Der Vertrieb wünscht sich mehr Transparenz bei der Kundenbewertung in Form einer digitalen anschaulichen Kalkulator-App?

Ob Urlaub, Krankheit, Büroausstattung oder Kundeninfos – digitalisieren und automatisieren Sie Ihre Genehmigungs- und Geschäftsprozesse hin zu mehr Transparenz, Einfachheit und Effizienz.

>> Power to you dank Power Apps

Prozessautomatisierungen sorgen für zufriedene Mitarbeiter
Mehr automatisierte Workflows, weniger manueller Aufwand:
Prozessautomatisierung zaubert den Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht.
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Marketing Automation mit Dynamics 365 CRM

Marketing Automation kann das Leben von Vertrieb und Marketing deutlich einfacher machen und die Qualität erheblich erhöhen. Sie hilft Ihnen dabei, Ihre Kunden und Interessenten noch individueller und zielgerichteter anzusprechen. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Möglichkeit, Kundenkontaktverläufe bzw. sogenannte Customer Journeys zu erstellen: Per Drag & Drop reagieren Sie mit spezifisch hinterlegten Folgemailings darauf, ob Ihre Kunden Ihr Kampagnenmailing geöffnet, wo sie geklickt oder auch gar keine Handlung vorgenommen haben.

Kundenkontaktverlauf-in-Dynamics-365-Marketing-erstellen
Mit einem strategischem Kundenkontaktverlauf schärfen Sie die Kundenansprache optimal.

Bereiten Sie genau vor, welcher Empfänger nach welcher Aktion und Zeitspanne ein Folgemailing erhält und stimmen Sie die Inhalte passend dazu ab. Ein freundliches In-Erinnerung-Rufen, das Highlighting eines ausgewählten Themas oder ein komplett neuer Fokus – holen Sie Ihre Empfänger genau da ab, wo sie stehen!

Neben automatisierten Marketingprozessen steuern Sie zielführend Ihr Eventmanagement, legen dynamische oder statische Segmente an und analysieren Ihre (Tracking-)Daten in Echtzeit.

>> Genauere Infos & FAQ

Dashboard bei Microsoft Dynamics 365 Marketing
Auf Ihrem Marketing-Dashboard stehen Ihnen alle KPIs zur Verfügung, die Sie brauchen.
Ihr Ansprechpartner
Fabian Felten, Marketing Vertrieb synalis Köln Bonn
Fabian Felten
Head of Marketing & Sales
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