Workshop: New Ways of Work

Neue Möglichkeiten der Bürovernetzung für Ihre Mitarbeiter

Sie wollen Ihren Mitarbeitern flexible Arbeitsmöglichkeiten bieten? Sie wollen das Arbeiten in der Bahn, im Café oder von zu Hause ohne Einschränkungen ermöglichen?
Mit unserem Workshop zeigen wir Ihnen was Sie erwarten dürfen.

string(79) “https://www.synalis.de/wp-content/uploads/2020/07/Modern-Workplace-Grafik_2.png”
Skizze optimlale Bürovernetzung Modern Workplace
Mehr als nur Homeoffice
Dank geschickter Bürovernetzung verbessern Sie Kommunikation und Zusammenarbeit.
Beschreibung

Wie kann moderne Zusammenarbeit, Kommunikation und Interaktion aussehen?

Office 365 bietet eine Vielzahl an modernen Tools an, die Zusammenarbeit in Teams oder im Unternehmen allgemein erleichtern und proaktiv unterstützen.

Sie wollen wissen, welche Komponenten aus Office 365 individuell Ihre Prozesse unterstützen können, wenn es um Zusammenarbeit aber auch um Organisation und Informationsbereitstellung geht? Wir stellen Ihnen nicht nur nützliche Werkzeuge aus Office 365 vor und zeigen Ihnen, wie diese kombinierbar sind – wir zeigen Ihnen auch, wie diese benutzerfreundlich den Arbeitsalltag Ihrer Mitarbeiter erleichtern können. Wir wollen, dass Sie Kernkomponenten wie MS Teams, SharePoint oder Power Apps nicht nur kennenlernen, sondern auch sinnvoll auf Ihre Prozesse übertragen.

Logo Office 365 testen
Eine Plattform,
viele Tools für flexibles Arbeiten
Tobias Felten synalis SharePoint Köln Bonn
„Zusammenarbeit wird in Unternehmen oft großgeschrieben. Doch wenn es um die technische Unterstützung geht, fehlen oft Werkzeuge, um die Anforderungen der Mitarbeiter sinnvoll zu erfüllen. Wir stellen nicht nur Werkzeuge vor – wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam ein Konzept, wie diese Informationsbereitstellung, Organisation und Kommunikation im Unternehmen nachhaltig unterstützen.”
Tobias Felten, Head of Digital Workplace
Mobiles Arbeiten

Ihr Einstieg: Unser Workshop für New Ways of Work

Inhalt und Ablauf eines Workshops

In unserem Kennenlern-Workshop erarbeiten wir mit Ihnen Ziele, Anforderungen und Potentiale der Collaboration-Services aus Office 365; aufbauend auf dem sogenannten Me-We-Key-Prinzip (Eigenorganisation / Produktivität im Team / Organisation, Informationen und Prozesse)

Schritt 1: Anforderungsaufnahme

Im ersten Schritt erfolgt eine allgemeine Anforderungsaufnahme der Kollaborations-, Kommunikations- und Informationsprozesse. Wir schauen uns an, wie Ihre bisherige Arbeitsweise aussieht und ermitteln hierbei auch funktionale und nicht-funktionale Anforderungen.

Schritt 2: Kennenlernen der Office 365 Services

Im zweiten Schritt stellen wir Ihnen relevante Office 365 Services vor und wie man mit den Komponenten arbeitet. Im Kern sind das:

  • Microsoft Teams
  • SharePoint Online als Intranet- oder Portallösung
  • Microsoft Planner
  • Power Apps
  • Delve

Schritt 3: Ideen entwickeln

Der dritte Teil dient der Ideenentwicklung. Inspiriert durch das Kennenlernen der Komponenten aus Office 365 dürfen und sollen Sie Einsatzmöglichkeiten für Ihre Prozesse erschaffen.

Schritt 4: Das Konzept für die Umsetzung

Im letzten Teil des Workshops entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam ein erstes Konzept für Zusammenarbeit (Collaboration), Kommunikation und Information mit Office 365.

Schritt 5: (nach dem Workshop): Dokumentation

Als Ergebnis des Workshops erhalten Sie die Dokumentation der Workshop-Inhalte erweitert um konkrete Umsetzungsvorschläge.

Warum lohnt sich dieser Service für Ihr Unternehmen?

  • Sie lernen in einer kleinen Gruppe, die Sie vorab definieren (z.B. Key-User, Entscheider, Projektteams) die Office 365 Services kennen. Das Ausprobieren und Erleben der Möglichkeiten unterstützen wir.
  • Mit Blick auf eine geplante Einführung erarbeiten unsere Experten mit Ihnen gemeinsam Ihre individuellen Anforderungen und ordnen die Services aus Office 365 diesen zu.
  • Sie erhalten eine dokumentierte Grundlage für Entscheider und Projektteams.

Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen die New Ways of Work.

Ihr Ansprechpartner
Tobias Felten synalis SharePoint Köln Bonn
Tobias Felten
Head of Digital Workplace
Telefon:
E-Mail:
+49 228 9268 0
Direktnachricht
öffnen und schließen

    Mobiles Arbeiten

    Ihr Einstieg mit individuellen Workshops von synalis

    Workshops von synalis

    synalis bietet unterschiedliche Workshops an, um die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen zu unterstützen. Individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst setzen wir auf Zusammenarbeit, um für Sie und Ihre Mitarbeiter das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

    Fabian Felten, Marketing Vertrieb synalis Köln Bonn

    Kontakt

    Ihr Ansprechpartner

    Fabian Felten
    Head of Marketing & Sales
    +49 228 9268 129
    fabian.felten@synalis.de
    synalis: IT-Dienstleister Köln / Bonn
    Support
    Karriere
    Feedback