Der Mitarbeiter von morgen erwartet das, was er heute schon bekommen kann und anteilig schon nutzt.
Er will zeit- orts- und geräteunabhängig seinen Aufgaben nachgehen, kommunizieren über verschiedene Kanäle und sich individuell weiterentwickeln, um den Anforderungen der modernen Arbeitswelt zu entsprechen.
Für Unternehmen heißt das: Konzepte, Lösungen und Technologien für den digitalen Arbeitsplatz kennenzulernen, um in unternehmensorientierten Schritten die Werkzeuge bereitzustellen, die die Produktivität der Mitarbeiter individuell und im Team nachhaltig fördert. Wir stellen Ihnen drei Lösungen vor, die vielfältige Vorteile mit sich bringen, kostengünstig sind und schnell bereitgestellt werden können.
Anwendungen und Daten zeit-, orts- und geräteunabhängig nutzen. Dabei uneingeschränkt kommunizieren und interagieren bei maximaler Sicherheit.
Eine Portals-Lösung – vielfältig einsetzbar, individuell anpassbar, kostengünstig und schnell bereitgestellt über die Microsoft Cloud.
Einfach zu bedienen, integriert und schnell bereitgestellt. Reporting Analysen und Datenvisualisierung im großen Stil für kleines Geld.
Microsoft hat mit Microsoft 365 ein fertiges Paket geschnürt, das insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen sich optimal für die Umsetzung der Digitalen Transformation eignet.
Kostengünstig mit attraktiven Lizenzmodell wird die Leistung und die Sicherheit von Windows 11 kombiniert mit aktuellen Office-Versionen der bekannten Anwendungen Word, Excel oder Power Point und mit Werkzeugen für Zusammenarbeit, Interaktion und Austausch (u .a. Outlook, Skype for Business, Teams, Yammer).
Aber nicht nur der Endanwender profitiert. Im Paket enthalten ist auch die Lösung Enterprise Mobility + Security – eine Komponente, mit der die Verwaltung von Endgeräten einfach, zentralisiert und anteilig automatisiert erfolgt.
Von der Installation, über Updates und Management bis hin zur Bereitstellung und Kontrolle von im Unternehmenskontext genutzten Anwendungen auf mobilen Endgeräten können alle Aktivitäten über die eingebundene Suite erfolgen.
Sie sparen nicht nur Zeit und Aufwände, Sie können zudem schnell und flexibel einen modernen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen.
Modern und flexibel | Sie haben eine moderne, umfassende und intelligente Lösung, die Produktivität, Sicherheit und Gerätemanagement vereint und das zu einem monatlichen Festpreis, abhängig von der aktuellen Anzahl Ihrer User. Flexibel und einfach können Sie neuen Mitarbeitern Endgeräte und Anwendungen zur Verfügung stellen ohne aufwändige interne Installation und Konfiguration. |
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MS Office 365 + Windows 11 | Aktuelle Office-Anwendungen wie Word, Excel oder Power Point aber auch flexible Tools für Zusammenarbeit und Kommunikation werden kombiniert mit der Sicherheit von Windows 11. |
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Gerätemanagement + Sicherheit | Sicherheit und Gerätemanagement werden durch Windows 11 und die Komponente Enterprise Mobility + Security zentralisiert, teilautomatisiert und vereinfacht. |
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Zusammenarbeit + Produktivität | Zusammenarbeit und Produktivität werden gefördert durch integrierte Tools wie Microsoft Teams, OneDrive oder Skype for Business – verfügbar auf jedem Endgerät. |
Mithilfe eines Mitarbeiterportals können Sie Ihre Mitarbeiter bei der Erledigung ihrer Aufgaben durch eine strukturierte und benutzerspezifische Informationsbasis sowie die Möglichkeit zum digitalen Austausch mit anderen Mitarbeitern unterstützen.
Kollegen können ihrem wesentlichen Aufgabenfeld zielgerichtet nachgehen und produktiver arbeiten, weil sie nicht mehr durch ständig anfallende Rückfragen und Klärungsbedürfnisse unter dem Sägeblatteffekt leiden.
Aus der Einführung eines CRM-Portals im Customer Service Bereich gehen darüber hinaus dankbare Kunden hervor, die die schnelle Auskunft, Transparenz sowie die Möglichkeiten zum Selfservice schätzen.
Ebenso verhält es sich bei der Portallösung für Vertriebspartner: eine übersichtliche Plattform für Interaktion ermöglichen es, schnell und unkompliziert Informationen bereitzustellen und einzuholen, erfreut Geschäftspartner und entlastet Ihre Mitarbeiter, die fortan nicht mehr die einzige Auskunftsquelle darstellen.
Der Vorteil der Selfservice-Portale liegt in der sofortigen automatisierten Auskunftsfähigkeit, welche die Bearbeitung von wiederkehrenden Serviceanfragen drastisch minimiert & Zeit fürs Wesentliche schafft.
Die nutzerfreundliche Oberfläche hilft der schnellen Klärung von Fragen, trägt zur vollen Transparenz bei und schafft optimale User Experience.
Da Kunden wie Partner relevante Informationen 24/7 einholen können, wird die zeitintensive Bearbeitung von Serviceanfragen reduziert.
Das Mitarbeiterportal ermöglicht den effizienten Communityaustausch, liefert Best Practice-Beispiele und stellt die optimale Wissensdatenbank dar.
Verkaufschancen und Leads sind up to date – manuelle Pflege und Nachtelefonieren entfallen.
Zeitintensive Routinetätigkeiten im Servicebereich entfallen, wertschöpfende Aufgaben können priorisiert werden.
Der Selfservice der Portale hält Antworten für Kunden, Partner und Mitarbeiter bereit und entlastet Letztere zusätzlich im Servicedienst.
Reporting ist nicht nur ein relevantes Thema in großen Unternehmen, sondern betrifft auch jedes kleine und mittelständische Unternehmen, das langfristig denkt und wettbewerbsfähig bleiben will: Die Aus- und Bewertung von Verkaufszahlen, Webseitenbesuchern oder Servicetickets, um nur drei Bereiche zu nennen, haben individuell und in Abhängigkeit voneinander Auswirkungen auf Gewinne und Wachstum des Unternehmens.
Microsoft Power BI bietet eine Suite aus Analyse-Tools, mit der einfach und ohne Programmierkenntnisse beliebige Daten analysiert und visuell aufbereitet werden können.
Als cloudbasierte Lösung zur Datenanalyse können Auswertungen und Diagramme über individuelle Dashboards zeit-, orts- und geräteunabhängig bereitgestellt werden. Schnell bereitgestellt über die Microsoft Cloud reichen Excel-Kenntnisse aus, um Power BI zu bedienen und visuell ansprechende interaktive Diagramme beliebig bereitzustellen.
Kein aufwändiger PDF-Versand, kein Einbinden von Experten und keine hohen Kosten für IT-Systeme und Software.
Zahlreiche Visualisierungsmöglichkeiten lassen die Gestaltung von Auswertungen in Form von interaktiven Diagrammen und Tabellen für Sie und für den Empfänger zum Benutzererlebnis werden.
Keine tristen und unpraktischen PDF-Berichte, sondern per Drag-and-Drop erstellte, ansprechende, grafisch optimierte und strukturierte Datenvisuals. Microsoft PowerBI macht es möglich, Datenauswertungen und Analysen ansprechend und interaktiv klickbar zu gestalten.
Im Ergebnis: Positive User Experience für beide Seiten.
Bilden Sie den Jahresumsatz oder die Auslastung für Projekte, Mitarbeiter, Teams oder Standorte ab und veranschaulichen Sie diese durch aussagekräftige Visualisierungsmöglichkeiten.
Power BI ermöglicht es dabei, den Jahresumsatz, Margen, Auslastungen und Kundenzufriedenheit in Form von Analysen in Kombination abzubilden und bei Bedarf zusätzliche externe Datenquellen einzubinden.
Sie erzeugen Transparenz und Aktualität für leitende Personen oder für den einzelnen Mitarbeiter im Team. Sie unterstützen proaktiv die Bewertung und die Optimierung in Projekten und Prozessen.