Kundenstimmen & IT-Referenzen

Geschafft: Erfolgreiche IT-Projekte & unsere Kunden

Wie gut sind die Produkte wirklich? Was kann man mit digitalen Neuansätzen erreichen? Gewinnen Sie anhand verschiedener Referenzen und Bewertungen einen Überblick über Projekte, Branchen und Expertise und machen Sie sich bei über 40 Referenzen Ihr eigenes Bild:

IT-Referenz: Erfahrungsbericht zu Learn365

Durchstöbern Sie hierfür einfach unsere Referenzen, lernen Sie unsere Kunden kennen und verfolgen Sie den Weg ihrer Anforderungen bis hin zu den implementierten IT-Lösungen.

Kennen Sie das Lernmanagementsystem Learn365?
In dem Auszug unseres letzten Webcasts schildert Karoline Janus von der dhpg die Vorteile, die die Lösungseinführung mit sich brachte. Darunter fallen volle Flexibilität, weniger analoge Arbeit & Papier und wegen des interaktiven Schwerpunktes kommt sogar der Spaßfaktor beim Schulen nicht zu kurz!

ALGOL Consulting Gmbh Office365

ALGOL Consulting Gmbh Office365

ALGOL Consulting ist ein Unternehmen, das schnell wächst. Die Vielzahl an Bewerbungsverfahren und die Einarbeitung der neuen Kollegen stellen eine große Herausforderung dar. Erschwerend kommt hinzu, dass die einzelnen Mitarbeiter sich an unterschiedlichen Orten bei unterschiedlichen Kunden bewegen, gemeinsame Besprechungen können seltener realisiert werden. Für die von ALGOL selbst definierten Anforderungen bietet Microsoft Office 365 Business Premium mit seinen Komponenten die besten Voraussetzungen.
ALHO Holding GmbH Dynamics365

ALHO Holding GmbH Dynamics365

Durch den Einsatz des prozessunterstützenden CRM-Systems sind nun die Weichen gestellt, um die Akzeptanz des Systems bei den Mitarbeitern zu gewährleisten und möglichst effizient damit zu arbeiten. Denn Dank der Aufteilung des CRM-Systems in unterschiedliche Mandanten sind die Gesellschaften jetzt in der Lage, ihr CRM-System individuell, gemäß ihren Geschäftsprozessen, weiterzuentwickeln und trotzdem den gemeinsamen Datenbestand zu nutzen.
Appenfelder: CRM mobil – Optimale Außen- und Innendienstunterstützung

Appenfelder: CRM mobil – Optimale Außen- und Innendienstunterstützung

Die Appenfelder GmbH mit Sitz in Wiehl vermietet, vertreibt und repariert Flurförderzeuge und bietet dem Kunden rundherum eine optimale Betreuung. Die Nähe zum Kunden sowie der Einsatz des Außendienstes und der Techniker erfordern einen hohen Grad an Mobilität und Informationsaustausch sowie einen barrierefreien Zugang zu den Kundendaten. synalis hat für diese Anforderungen die perfekte Lösung implementiert.
Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gGmbH: Microsoft Dynamics 365

Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gGmbH: Microsoft Dynamics 365

Das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft ist eines der größten Bildungsunternehmen Niedersachsens. In Zusammenarbeit mit diversen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden schlägt das BNW die Brücke zwischen unternehmerischen Herausforderungen und Menschen mit Potenzial zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Dynamics 365 Sales unterstützt das BNW dabei die Kundenstrukturen effizient zu verwalten, ein perfekt abgestimmtes Bildungsangebot zu unterbreiten und somit letztlich den Auftragseingang zu verbessern.
Bundesstadt Bonn: Effiziente Umsetzung der EU-Dienstleistungsrichtlinie mit CRM

Bundesstadt Bonn: Effiziente Umsetzung der EU-Dienstleistungsrichtlinie mit CRM

Um die eigenen Mitarbeiter zu entlasten, plante die Wirtschaftsförderung, einen Teil der Kommunikationsprozesse und Informationen in einem Internetportal zu veröffentlichen. Zudem war die europäische Dienstleistungsrichtlinie zum Jahreswechsel 2009/2010 technisch zu realisieren. Was früher in den Akten unterschiedlicher Fachbereiche lagerte, ist jetzt auf einen Blick digital sichtbar.
business visum: Integrierte Lösung durch CRM, ERP und DMS

business visum: Integrierte Lösung durch CRM, ERP und DMS

Die Business Visum GmbH aus Bonn nimmt Geschäftsreisenden die organisatorische Vorbereitung von Reisen ab, die für gewöhnlich viel Zeit und Nerven kostet. Die persönliche Beratung und absolute Zuverlässigkeit stehen im Fokus des wachsenden Dienstleisters. Das erfordert eine hohe Transparenz, die aufgrund der ebenfalls gewachsenen IT-Systeme einen enormen manuellen Aufwand mit sich brachte. synalis implementierte eine integrierte CRM, ERP und DMS Lösung, die die Arbeit vereinfachte.
Canyon Bicycles: Sicheres Unternehmensnetz mit Zscaler

Canyon Bicycles: Sicheres Unternehmensnetz mit Zscaler

Von dem Wunsch geleitet, Sicherheits- und Compliance-Anforderungen aus dem Unternehmensnetz auch für die Mobilnutzung verfügbar zu machen und den größtmöglichen Schutz für das mobile Arbeiten und das Homeoffice zu garantieren, wurden moderne Lösungen von Zscaler für Web-Security und Internetsicherheit implementiert.
Christoffel-Blindenmission e.V: Infrastrukturdienste aus der Cloud

Christoffel-Blindenmission e.V: Infrastrukturdienste aus der Cloud

Ein individueller Abgleich zwischen dem, was möglich ist, und den Anforderungen von CBM ermöglichte eine nachvollziehbare und transparente Darstellung, auf welche Weise sich die Cloudtransformation für CBM rechnet. Gesucht wurde eine flexible und skalierbare Plattform, die beispielsweise Wirtschaftlichkeitsberechnungen ermöglicht.
Deutsche Sport Marketing: Implementierung einer gemeinsamen Kommunikationsplattform

Deutsche Sport Marketing: Implementierung einer gemeinsamen Kommunikationsplattform

Die Deutsche Sport Marketing mit Sitz in Frankfurt bringt seit vielen Jahren die Interessen von Sport und Wirtschaft zusammen. Dabei unterstützt Sie als Agentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) bei der Betreuung und Gewinnung von wertvollen Kooperationsmodellen. Für eine gemeinsame Kommunikationsplattform hat synalis eine individuell entwickelte Lösung auf Basis der Microsoft Produktpalette geschaffen.
Deutsche Stiftung Denkmalschutz: Unternehmensweite Nutzung von ELO

Deutsche Stiftung Denkmalschutz: Unternehmensweite Nutzung von ELO

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist die größte private Initiative für Denkmalpflege in Deutschland. Das Unternehmen setzt konsequent auf die Digitalisierung von Prozessen in allen Bereichen. Aufgrund des weit gefächerten Tätigkeitsfelds der Stiftung haben sich in der Vergangenheit auch Insellösungen etabliert, durch die ein abteilungsübergreifender Informationsaustausch erschwert wurde. Mit der ELO ECM Suite wurde ein unternehmensweit eingesetztes Dokumentenmanagement implementiert, dass auch abteilungsübergreifende Prozesse ermöglicht.
dhpg: Die digitale Aktenverwaltung der dhpg

dhpg: Die digitale Aktenverwaltung der dhpg

Mit Hilfe der ELO ECM Suite werden bei der dhpg an jedem Standort an zentraler Stelle alle Posteingangsdokumente gescannt und digital sowohl an die Partner als auch an die Sachbearbeiter verteilt. Die zuvor in drei „Datentöpfen“ – Papier, Dateilaufwerke, E-Mails – verteilten Inhalte zu einer Mandanten-Akte sind nun in einer Plattform zentral nach einer über alle Standorte standardisierten Struktur gespeichert.
dhpg: Digitale Dokumente und Prozesse bei der dhpg Insolvenzverwaltung

dhpg: Digitale Dokumente und Prozesse bei der dhpg Insolvenzverwaltung

Die Insolvenzverwaltung kennzeichnet sich durch eine rechtlich streng regulierte Verfahrensweise aus, bei der eine Vielzahl an Dokumenten und Dokumententypen bearbeitet werden müssen. Innerhalb komplexer Vorgänge der Insolvenzverwaltung den Überblick zu behalten, alles ordnungsgemäß zuzuordnen und Termine einzuhalten ist das Tagesgeschäft der dhpg Rechtsanwälte und deren Teams.
dhpg: DSGVO-konformer Newsletter-Prozess und modernes Eventportal

dhpg: DSGVO-konformer Newsletter-Prozess und modernes Eventportal

Die dhpg gehört zu den größten Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern und bietet ihren Kunden in vielen Bereichen optimale Beratung und Betreuung. Um Kunden über aktuelle Themen und Events informieren zu können, benötigen sie nicht nur ein unterstützendes System für den Versand von DSGVO-konformen Newslettern, sondern auch ein modernes Eventportal. Beides konnte mit Dynamics 365 Marketing umgesetzt werden.
dhpg: Flexible Analysemöglichkeiten mit Power BI

dhpg: Flexible Analysemöglichkeiten mit Power BI

Mit Hilfe von Microsoft Power BI wurde den Partnern der dhpg ein Steuerungs- und Controllinginstrument zur Verfügung gestellt, mit dem eine ganzheitliche Unternehmensbetrachtung möglich ist. Alle relevanten Zahlen können nun performant, mobil und zu jeder Zeit abgerufen werden und durch moderne, interaktive Visualisierungen optimal dargestellt und analysiert werden.
dhpg: Serviceplattform mit Microsoft SharePoint

dhpg: Serviceplattform mit Microsoft SharePoint

Mit der Einführung der Serviceplattform ist nicht nur eine Vereinfachung des Datei-und Datenaustauschs mit Mandanten und Beratern gewährt, sondern auch eine sichere und zentrale Speicherung aller Daten auf dem SharePoint Server im dhpg-Rechenzentrum. Besonders der sichere Umgang mit Daten steht bei der Zusammenarbeit der dhpg und synalis im Fokus.
dhpg: SharePoint ersetzt Intranet

dhpg: SharePoint ersetzt Intranet

Die neue dhpg-Portallösung wurde auf der Basis von Microsoft SharePoint 2013 errichtet. Diese Software bietet vom Social Intranet bis zum Dokumenten-Management eine Vielzahl an Funktionen für die interne Kommunikation.
dhpg: Sicherheitsziele neu definieren mit Zscaler

dhpg: Sicherheitsziele neu definieren mit Zscaler

Geleitet von dem Vorhaben, die Unternehmenssicherheit in der digitalen Welt mit einem zeitgemäßen Modell neu zu definieren, wurde mit Zscaler eine skalierbare Lösung gefunden, die ein einheitliches Sicherheitsniveau – unabhängig von Device und Standort bietet. Zudem ermöglicht Zscaler der dhpg den sicheren Zugriff auf Unternehmensapplikationen.
dhpg: Systematische IT-Infrastruktur

dhpg: Systematische IT-Infrastruktur

Die dhpg beobachtet die Entwicklung des Unternehmens und ist immer auf der Suche nach Optimierungsansätzen. Die Mitarbeiter von synalis studieren ihrerseits die Markt- und Produktentwicklungen und wägen ab, was für ihren Kunden dhpg auch wirtschaftlich sinnvoll ist. Dieses Strukturprinzip ist ein Erfolgsgarant für die Zusammenarbeit der Unternehmen,. Darüber sind sich die Verantwortlichen bei der dhpg und synalis einig. Auch für die systematische Infrastruktur fand synalis die passende Lösung von Microsoft.
DSM Deutsche Sport-Marketing GmbH: Akkreditierungslösung

DSM Deutsche Sport-Marketing GmbH: Akkreditierungslösung

Durch die spezifischen Anforderungen der DSM an das CRM-System entwickelten die Projektmitarbeiter von synalis ein komplexes xRM-System (Anything Relationship Management). Vertragsimplementierung, -umsetzung und –monitoring offen und flexibel gestalten, das war der Wunsch der DSM.
ebuero AG: Fortbildungsmöglichkeiten mit Learn365

ebuero AG: Fortbildungsmöglichkeiten mit Learn365

eBuero war auf der Suche nach einem Learning Management System, dass flexible Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten bietet und dabei nahtlos in die Office 365 Umgebung integriert werden kann. Mit Learn365 hat synalis die passende Lösung gefunden und eingerichtet.
Eckes-Granini: Mitarbeiter international weiterbilden mit Learn365

Eckes-Granini: Mitarbeiter international weiterbilden mit Learn365

Eine international einsetzbare cloudbasierte Lernplattform, die verschiedene Schulungsmöglichkeiten, wie beispielsweise Blended Learning oder Online-Kurse, bietet und in die vorhandene Collaboration-Plattform integrierbar ist. Das waren die Anforderungen, die synalis mit einem passenden System für Eckes Granini erfüllen sollten.
Eckes-Granini: Power BI

Eckes-Granini: Power BI

Verschiedene Übungen helfen den Mitarbeitern von Eckes Granini, demonstriertes Theoriewissen praktisch zu vertiefen. Angefangen bei der korrekten Datenanbindung in Power BI vermitteln wir von synalis auf deren Grundlage die Modellierung der Daten und die anschließende Berichterstellung. Im letzten Schritt erlernen die Nutzer, wie sie Ihre Reports der jeweiligen Zielgruppe zur Verfügung stellen und entsprechende Zugriffsrechte verwalten.
Engagement Global gGmbH: Geschäftsprozesse souverän ausbauen

Engagement Global gGmbH: Geschäftsprozesse souverän ausbauen

Mit der Einführung von Microsoft Dynamics 365 CRM / Customer Engagement wurde der Fokus von diversen Insellösungen auf eine zentrale CRM-Datenbank gelegt. Die sukzessive Einführung der CRM-Lösung in allen Organisationsbereichen, sowie eine umfangreiche Erweiterung auf mehreren Ebenen bringt das Unternehmen im Digitalisierungsprozess einen großen Schritt voran.
ERF Medien e. V. : Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement

ERF Medien e. V. : Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement

ERF Medien e. V. ist das größte christliche, spendenfinanzierte Medienunternehmen Deutschlands. Unter der Mission, den Menschen Gott näher zu bringen – und das möglichst einfach, einladend und respektvoll, stellt der Verein ein vielfältiges Angebot aus den Bereichen Radio, Fernsehen, Web und Social Media zur Verfügung. Nun soll auch die Kommunikation mit den Spendern digitalisiert und automatisiert werden. Dynamics 365 bietet dafür die Lösung und lässt sich schnell und einfach in die bestehende Microsoft Cloud-Infrastruktur integrieren.
ERF Medien e.V.: Einführung von Document Capture in Business Central

ERF Medien e.V.: Einführung von Document Capture in Business Central

Der ERF Medien e.V. nutzt Business Central unter anderem für die Verarbeitung von Rechnungen. Um diesen Prozess effizienter zu gestalten, kommt nun Continia Document Capture zum Einsatz. Seit der Umstellung können Rechnungen automatisiert in das System eingelesen und die relevanten Genehmigungsprozesse digital abgebildet werden.
ERF Medien e.V.: Upgrade von NAV auf Microsoft Dynamics 365 Business Central 

ERF Medien e.V.: Upgrade von NAV auf Microsoft Dynamics 365 Business Central 

Der ERF Medien e.V. ist das größte christliche, spendenfinanzierte Medienunternehmen Deutschlands. Unter der Mission, den Menschen Gott näher zu bringen – und das möglichst einfach, einladend und respektvoll, stellt der Verein ein vielfältiges Angebot aus den Bereichen Radio, Fernsehen, Web und Social Media zur Verfügung. Das Upgrade von NAV auf Business Central wird durch zusätzliche Ad-Ons erweitert, sodass die Performance allgemein verbessert wird. Bereits vor einigen Jahren implementierten wir erfolgreich zusammen mit dem ERF Medien e.V. das Microsoft ERP System NAV zur Abbildung der kompletten Finanz- und Spendenbuchhaltung inklusive der Logistik und Vertriebsprozesse. Außerdem wurden zur Steigerung der Prozesseffizienz die Continia Ad-Ons OPplus und Document Capture eingeführt. Nun führt ERF das Upgrade von der On-Premise Lösung NAV auf das Cloud-Produkt von Microsoft Business Central durch.
FAGSI: Dokumentenablage mit ELO

FAGSI: Dokumentenablage mit ELO

Die Einführung eines zentralen digitalen und automatisierten Archivierungssystems zur Ablösung der Aktenverwaltung in Papierform, dass war der Wunsch von FAGSI. synalis fand mit den ELO-Workflows die passende Lösung
Grafental: Kunden-, Interessenten-, Objektverwaltung und Aktivitäten-Management

Grafental: Kunden-, Interessenten-, Objektverwaltung und Aktivitäten-Management

Die qualitativ hochwertige Ausstattung von Grafental verlangt eine professionelle und persönliche Beratung. Das erfordert wiederum ein umfassendes Wissen um die individuellen Kundenwünsche gepaart mit einer zuverlässigen Transparenz über die noch freien beziehungsweise reservierten Objekte und deren Baufortschritt. Von der ersten Anfrage bis zum Verkauf der Immobilie sind viele kleine voneinander abhängige Prozessschritte zu berücksichtigen, die das CRM System abbilden soll, um unter anderem automatische Workflows anzustoßen.
Güteschutz Kanalbau e.V.: Cloudbasierte Geräte- und Benutzerverwaltung

Güteschutz Kanalbau e.V.: Cloudbasierte Geräte- und Benutzerverwaltung

Im Zuge der Arbeitsplatzmodernisierung hat synalis das Unternehmen Güteschutz Kanalbau e.V. sowohl in der Analysephase beraten, als auch in der finalen Umsetzung unterstützt. Durch die neue Lösung durch Microsoft Enterprise Mobility + Security zur Verwaltung der Benutzer und Endgeräte wurde die Verwaltung nicht nur vereinfacht und zentralisiert, sondern auch die Datensicherheit auf den Endgeräten erhöht. Referenzen
High-Tech Gründerfonds Management GmbH: Modellgetriebene App

High-Tech Gründerfonds Management GmbH: Modellgetriebene App

synalis entwickelte auf der Basis von Microsoft Dynamics 365 bzw. Microsoft Power Apps eine modellgetriebene App mit integrierter Power BI-Berichtsauswertung. So ist eine Budget-Planung auf verschiedenen Hierarchie-Ebenen möglich geworden. synalis hat die Anforderungen aufgenommen und auf Basis der Standardsoftware Dynamics 365 eine individuell auf uns zugeschnittene Lösung in einem strukturierten Projekt bereitgestellt.
HYPE: Upgrade auf Business Central Cloud mit Add-On Document Capture

HYPE: Upgrade auf Business Central Cloud mit Add-On Document Capture

Seit Jahren verwendete HYPE das ERP-System NAV aus dem Hause Microsoft und geht jetzt den nächsten Schritt in die Cloud. Als zusätzliches Modul zum Upgrade von NAV zu Business Central entschied sich HYPE die Software Document Capture zu implementieren. Document Capture ist eine voll integrierte Lösung zur Dokumentenerfassung- und Verarbeitung mit eingebundenem Genehmigungsprozess innerhalb von Business Central. Referenzen
ja-dialog: Optimal geschulte Mitarbeiter dank Learn365

ja-dialog: Optimal geschulte Mitarbeiter dank Learn365

ja-Dialog möchte Mitarbeiter flexibel und effizient in der gewohnten Office-Umgebung schulen. Große Schritte in der Digitalisierung ohne großen Aufwand waren die Anforderungen an das Projekt. synalis hatte mit Learn365 die passende Lösung, die neben Flexibilität auch ein gewohntes Design bietet.
K.C.B. UMA GmbH: Business Central als Warenwirtschaftslösung

K.C.B. UMA GmbH: Business Central als Warenwirtschaftslösung

Die K. C. B. UMA GmbH möchte ihre alte Software ablösen und ist auf der Suche nach einer neuen Warenwirtschaftslösung. Business Central bietet neben der Umsetzung und Anpassung der Standard-Prozesse in der Warenwirtschaft viele weitere vorteilhafte Möglichkeiten, die das Unternehmen beim Vertrieb der Produkte unterstützen.
KE Elektronik: Lernen im Wandel

KE Elektronik: Lernen im Wandel

KE Elektronik konzentriert sich bei der Suche nach einem geeigneten Lernmanagementsystem auf Systeme, die mit Microsoft 365 kompatibel sind. Die Lösung Learn365 hat den administrativen Aufwand insgesamt deutlich reduziert und die Zukunft des Lernens für das führende Unternehmen in der Entwicklung kundenspezifischer Kabelsatz- und Steckverbinderlösungen neu definiert.
Kloster Wiedenbrück eG: Microsoft Dynamics 365 als integrierte Marketinglösung

Kloster Wiedenbrück eG: Microsoft Dynamics 365 als integrierte Marketinglösung

Das Kloster Wiedenbrück eG benötigt eine Marketingplattform zur effizienten Verwaltung von Buchungsanfragen für Seminarräume, Klosterführungen und anderer Vermietungsräume im CRM-System. Darüber hinaus sollen Vor-Ort-Ereignisse mit Referenten und Teilnehmern organisiert werden können. Automatisierte E-Mail-Kommunikation soll vereinfacht und flexibel gestaltet werden. Die Verwaltung von Stammdaten und Kontaktgruppen sowie der gesamte Vertriebsprozess von Angebot bis Rechnungsstellung sollen nahtlos integriert sein.
Krieger + Schramm: Kernprozesse mit 4square365 digitalisieren

Krieger + Schramm: Kernprozesse mit 4square365 digitalisieren

Seit mehr als 25 Jahren schafft Krieger + Schramm neuen Wohnraum im Rhein-Main-Gebiet, München, Berlin, Kassel und Umland. Primär liegt der Fokus die gesunde Wohnräume zur Förderung der Lebensqualität. Als inhabergeführtes Familienunternehmen steht Krieger + Schramm für Verantwortung, Zuverlässigkeit und Kompetenz . Mit Einführung der auf der Power Plattform basierten 4square Lösung und gemeinsamer Weiterentwicklung lassen die Kernprozesse wunderbar digitalisieren und schaffen Mehrwert im Tagesgeschäft.
Lehmkühler Rechtsanwälte Steuerberater: In nur 6 Wochen zur neuen IT-Umgebung

Lehmkühler Rechtsanwälte Steuerberater: In nur 6 Wochen zur neuen IT-Umgebung

Die Kombination aus Hardwareerneuerung, Schaffung von einheitlichen Strukturen und die sukzessive Auslagerung von Daten und Diensten in die Cloud bildeten die Basis für das Projekt der Kanzlei Lehmkühler Rechtsanwälte Steuerberater. Ein nachhaltiges Konzept, bei dem synalis sich bei der Einführung von Microsoft 365 um jeden einzelnen Schritt der Umsetzung kümmert sowie Transparenz und Unabhängigkeit für den Kunden bietet.
Metropol: Effizienzsteigerung im Bauwesen

Metropol: Effizienzsteigerung im Bauwesen

Die Metropol Immobiliengruppe aus Köln ist Immobilienkönner und Marktkenner zugleich. Die Immobiliengruppe plant, baut und verwaltet Immobilien. Metropol setzt dabei auf digitale und prozessuale Strukturen bei der Projektentwicklung, Vermietung und Verwaltung. Durch die Durchführung von Schulungen sowie der gemeinschaftlichen Entwicklung einer Microsoft Model-Driven Power App, konnte ein großer Wissenstransfer ermöglicht werden, welcher es der Metropol Immobiliengruppe ermöglicht, zukünftig eigene Apps und Prozesse auf Basis der Microsoft Power Platform zu entwickeln.
on-Metall GmbH: Neue Möglichkeiten & umfassende Unternehmensverwaltung

on-Metall GmbH: Neue Möglichkeiten & umfassende Unternehmensverwaltung

Mit Hilfe der Unternehmensverwaltungslösung Business Central setzt das Unternehmen auf eine optimale Prozessunterstützung – von der Kundenanfrage bis zur Auslieferung und Abrechnung in einem zentralen Cloud System. Neben der Entwicklung einer Packstücklösung zur Nachvollziehbarkeit der Logistikkette stand auch die Migration von Kunden- und Lieferantenstammdaten im Fokus. Referenzen
RZV: Migration und Upgrade auf cloudbasiertes CRM

RZV: Migration und Upgrade auf cloudbasiertes CRM

Im Rahmen des IT-Projektes wurde das CRM-System erfolgreich von einer On-Premise-Umgebung in die Cloud migriert und optimiert. Die Migration in die Cloud ermöglicht dem Unternehmen eine verbesserte Skalierbarkeit, mehr Flexibilität und eine Erweiterbarkeit des Systems. Des weiteren besteht durch die Cloud-Migration die Möglichkeit, nahtlose Integrationen mit anderen Unternehmensanwendungen einzurichten, und führt bereits jetzt zu einer erhöhten Benutzerfreundlichkeit sowie einer verbesserten Performance und Struktur der Daten.
Siemens Mobility: Kundengruppen-Analysen mit Power BI

Siemens Mobility: Kundengruppen-Analysen mit Power BI

Mit der Einführung des Marketing Moduls für Microsoft Dynamics 365 stehen viele neue Daten zur Verfügung, die genutzt werden wollen. Die Entwicklung eines Berichts zur Analyse der Marketing-Daten bietet tagesaktuelle Einblicke in alle Marketing-Maßnahmen flexibel zusammengefasst nach Kundengruppen. In einer anschließenden Schulung lernen Mitarbeiter wie Auswertungen erstellt werden können und wo sie Power BI noch in ihrem Arbeitsalltag nutzen können.
SMARTFOX

SMARTFOX

Die SMARTFOX GmbH, ein Startup-Unternehmen, welches intelligente Energiemanagementsysteme für PV-Anlagen vertreibt, benötigte eine Lösung zur Verwaltung der Vertriebsprozesse und der Warenwirtschaft. Zur Umsetzung dieser Anforderung fiel ihre Wahl auf das ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central, welches sie gemeinsam mit synalis Implementierten. Referenzen
Solarparc AG: Ein Schlüsselkonzept für relationale Unternehmensanwendungen

Solarparc AG: Ein Schlüsselkonzept für relationale Unternehmensanwendungen

Mit der Berücksichtigung und Umsetzung der Anforderungen aus den einzelnen Unternehmensbereichen ist ein mehrdimensionales xRM-System entstanden, das einheitliche Daten, historisch geordnet dokumentiert und das Tagesgeschäft der Solarparc AG abbildet. Jedem Unternehmensbereich der Solarparc AG stehen jetzt unterschiedliche Funktionen in einer eigenen Entität zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung.
SolidEra GmbH: Moderne und leistungsstarke CRM-Lösung

SolidEra GmbH: Moderne und leistungsstarke CRM-Lösung

Um eine 360-Grad-Kundenansicht zu erhalten, die Personalisierung der Marketing- und Vertriebsbemühungen zu verbessern, und die Digitalisierung im Partnervertrieb für nachhaltige Energieerzeugung voranzutreiben, setzt SOLIDpower auf differenzierte Microsoft Dynamics 365 CRM Lösungen. Im Sinne der Digitalisierung, bleibt das Unternehmen mit Dynamics 365 stets agil.
Stalvoss: Rechnungen und Verträge mit ELO digitalisieren

Stalvoss: Rechnungen und Verträge mit ELO digitalisieren

Im Laufe der Firmengeschichte der STALVOSS GmbH & Co. KG haben sich einige Veränderungen sowie mehrere Neugründungen und Firmenzusammenschlüsse ergeben. Damit stiegen auch die Ansprüche an die interne IT, um alle Prozesse effizient gestalten zu können. Ein wichtiger Punkt war dabei die Rechnungsverarbeitung mit Mehrmandantenfähigkeit. Diesem Projekt widmet sich synalis und implementiert das Dokumentenmanagementsystem ELO mit der Erweiterung ELO Invoice
Stepin: Automatisierung des Eventmanagements

Stepin: Automatisierung des Eventmanagements

Stepin GmbH, mit Sitz in Bonn, hat sich als führender Anbieter von Reise- und Austauschprogrammen etabliert und bislang rund 40.000 jungen Menschen inspirierende Auslandsaufenthalte ermöglicht. In diesem dynamischen und global orientierten Umfeld war die Einführung von Dynamics Marketing ein entscheidender Schritt zur Steigerung der Effizienz und Effektivität der Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Referenzen
Stepin: Cloudmigration & Integration

Stepin: Cloudmigration & Integration

Um die wachsende Zahl an Kundendaten effektiv und mit so wenig manuellem Aufwand wie möglich verwalten zu können, beschloss StepIn, CRM & ERP sowie die bestehende Webseite in einer einheitlichen Microsoft-Systemlandschaft zu vereinen.
Studienwelt Laudius: CRM eine vollständige Integrationslösung

Studienwelt Laudius: CRM eine vollständige Integrationslösung

Durch eine Schnittstelle zum Content Management System werden die vom Interessenten auf der Website eingegebenen Daten direkt als Kursbuchungsaufträge und Studienführeranfragen in das CRM übertragen. Durch den Planungsautomat werden CRM-Datensätze für die Versendungen und damit verbundene Zahlungspläne erstellt. Für Laudius eine enorme Arbeitserleichterung!
Willach Group: Zentrale Unternehmenssteuerung mit Microsoft Dynamics NAV

Willach Group: Zentrale Unternehmenssteuerung mit Microsoft Dynamics NAV

Ein großer Veränderungsprozess in der IT-Landschaft eines Metallverarbeiters wirft im Rahmen der Erfolgskontrolle einige Fragen auf, die Willach für sich positiv beantwortet: Die Einführung von Dynamics NAV hat für die Beschäftigten und das Unternehmen eine Verbesserung gebracht, bei der auch die Kosten-Nutzen-Relation stimmt. Durch das neue System sind die Abläufe wirtschaftlicher und auch die Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen und Kunden sind zufrieden. Referenzen
Zapp-Zimmermann: Modernes & sicheres Client-Management mit MS Intune

Zapp-Zimmermann: Modernes & sicheres Client-Management mit MS Intune

Das langfristige Ziel der unternehmenseigenen IT-Strategie von Zapp-Zimmermann liegt darin, komplett in die Cloud (z.B. Telefonanlage, Dateiablage, Dynamics 365 CRM) zu migrieren, um volle Flexibilität und Sicherheit zu gewähren. Durch die EInführung von Microsoft 365 und Intune macht das Unternehmen erfolgreiche Schritte in Richtung der digitalen Transformation.
Ihre Ansprechpartnerin

Sie möchten Ihren Betrieb mit einer punktgenauen IT-Lösung digitalisieren? Dann kontaktieren Sie uns! Service fängt bei uns genau dort an, wo Sie ihn brauchen. Unsere Expertin steht Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung!

    Laura Krüger, Lead Sales Manager