Kunde: Engagement Global gGmbH

Referenz Microsoft Dynamics 365 CRM: Wachstumschancen ergreifen und Betriebsabläufe optimieren

Der Kundenwunsch: Optimale Digitalisierung von Geschäftsprozessen für ein souveränes und effizienteres entwicklungspolitisches Engagement

Logo der Software Microsoft Dynamics365

Microsoft Dynamics 365

CRM, ERP und Office 365 in einer zentralen Einheit

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Der Kunde

  • Engagement Global gGmbH
  • Service für Entwicklungsinitiativen
  • Die Organisation informiert und berät Einzelpersonen, Zivilgesellschaft, Kommunen, Schulen, Wirtschaft und Stiftungen zu entwicklungspolitischen Vorhaben und fördert diese finanziell. Sie ist im Auftrag der Bundesregierung tätig und wird vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung finanziert.
  • Ca. 800 Mitarbeitende
  • Sitz in Bonn

Die Anforderung

  • Organisationsbereichsübergreifende Einführung eines zentralen Kontakt-Management-Systems sowie Modellierung von Ist- und Sollprozessen
  • Zentrale Verwaltung von Anfragen im Service Management
  • Einführung eines zentralen Veranstaltungsmanagements für alle Organisationsbereiche sowie eine zentrale Projektdatenbank
  • Integration bestehender Anwendungen wie z.B. Antragsportal, Organisationsportal, Webseite etc.

Die Lösung

  • Einführung von Microsoft Dynamics 365 CRM/Customer Engagement als zentrale CRM Datenbank
  • Erweiterung des CRM Standards um ein Veranstaltungsmanagement mit Integration in die bestehende Webseite
  • Anpassung an die spezifischen Bedarfe nebst Datenübernahmen
  • Erweiterung der Lösung um Customer Service zur Verwaltung von Serviceanfragen sowie umfangreichem Reporting
  • Integration in die Umsysteme wie z.B. Antragsportal
  • Ablösung diverser Insellösungen durch Erweiterung der CRM Lösung nach SDK Standards
Kundenbild Engagement Global Felicitas Philips

„Die Einführung der Microsoft Dynamics CRM Lösung und die Wahl von synalis als Microsoft Partner stellt für Engagement Global eine wichtige strategische Entscheidung für die Digitalisierung der Organisation dar, da die CRM Lösung unabhängig vom ausgelieferten Standard ein kundenorientiertes Framework zur Verfügung stellt, mit dem Prozesse digitalisiert werden können, für die auf dem Markt kein Lösungsangebot existiert.”

Felicitas Philips

Organisatorin, Engagement Global gGmbH

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Interesse an einer IT-Lösung, die punktgenau Ihre Anforderungen erfüllt? Dann kontaktieren Sie uns! Service fängt bei uns genau dort an, wo Sie ihn brauchen. Unser Experte steht Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung!

    Jens P. Klasen, Head of Business Applications | Customer Engagement & Low-Code Solutions