Eine maßgeschneiderte Lösung für individuelle Anforderungen Microsoft Dynamics 365 CRM/Customer Engagement

Dynamics 365 CRM

Marketing, Vertrieb, Kunden- und Aktivitätenmanagement

Referenz Microsoft Dynamics 365 CRM: Wachstumschancen ergreifen und Betriebsabläufe optimieren

Der Kundenwunsch: Optimale Digitalisierung von Geschäftsprozessen für ein souveränes und effizienteres entwicklungspolitisches Engagement
Der Kunde
  • Engagement Global gGmbH
  • Service für Entwicklungsinitiativen
  • Die Organisation informiert und berät Einzelpersonen, Zivilgesellschaft, Kommunen, Schulen, Wirtschaft und Stiftungen zu entwicklungspolitischen Vorhaben und fördert diese finanziell. Sie ist im Auftrag der Bundesregierung tätig und wird vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung finanziert.
  • Ca. 800 Mitarbeitende
  • Sitz in Bonn
Die Anforderungen
  • Organisationsbereichsübergreifende Einführung eines zentralen Kontakt-Management-Systems sowie Modellierung von Ist- und Sollprozessen
  • Zentrale Verwaltung von Anfragen im Service Management
  • Einführung eines zentralen Veranstaltungsmanagements für alle Organisationsbereiche sowie eine zentrale Projektdatenbank
  • Integration bestehender Anwendungen wie z.B. Antragsportal, Organisationsportal, Webseite etc.
Die Lösung
  • Einführung von Microsoft Dynamics 365 CRM/Customer Engagement als zentrale CRM Datenbank 
  • Erweiterung des CRM Standards um ein Veranstaltungsmanagement mit Integration in die bestehende Webseite 
  • Anpassung an die spezifischen Bedarfe nebst Datenübernahmen
  • Erweiterung der Lösung um Customer Service zur Verwaltung von Serviceanfragen sowie umfangreichem Reporting
  • Integration in die Umsysteme wie z.B. Antragsportal 
  • Ablösung diverser Insellösungen durch Erweiterung der CRM Lösung nach SDK Standards
Referenzkunde Engagement Global, Felicitas Philips
„Die Einführung von Microsoft Dynamics CRM Lösung und die Wahl für synalis als Microsoft Partner stellt für Engagement Global eine wichtige strategische Entscheidung für die Digitalisierung der Organisation dar, da die CRM Lösung unabhängig vom ausgelieferten Standard ein kundenorientiertes Framework zur Verfügung stellt, mit dem Prozesse digitalisiert werden können, für die auf dem Markt kein Lösungsangebot existiert.”
Felicitas Philips, Organisatorin bei Engagement Global gGmbH
Die Ansprüche des Kunden im Fokus
CRM-Software optimal nutzen

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Jens Klasen, CRM Experte synalis Köln Bonn
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