Digitalisierte Vertriebsprozesse Microsoft Dynamics CRM

Dynamics 365 CRM

Marketing, Vertrieb, Kunden- und Aktivitätenmanagement

Referenz CRM: Digitalisierung von Vertriebsprozessen mit automatisierter Angebotserstellung

Der Kundenwunsch: Vertriebliche Prozesse zu vereinheitlichen und aus den gesammelten Informationen einen Vertriebsprozess zu gestalten, der Aufwände minimiert und die betreffenden Mitarbeiter aktiv unterstützt.
Der Kunde
  • G.I.B  mbH
  • Gesellschaft für Information und Bildung
  • 100 Mitarbeiter
  • Softwareprodukte und Beratung für den Bereich SAP Logistik
  • SAP-Software-Partner mit einem zertifizierten Modul für die Optimierung von Supply Chain Prozesse
Die Anforderungen
  • Einheitliche Vertriebsprozesse mit interaktiver Prozessführung
  • Standardisierte und modulare Angebotserstellung
  • Gestaltung von Templates
  • Gestaltung von Templates, die auf mehreren Ebenen strukturierte Dienstleistungs- oder Produktpakete beinhalten
  • 360°-Grad Übersicht im Datensatz über vertriebliche Informationen
  • Nutzung des CRM Standard
  • Workflowbasierte Unterstützung für Innen- und Außendienst
  • Detaillierter und bewertbarer Forecast
Die Lösung
  • Abbildung eines durchgängigen Vertriebsprozesses
  • Optimierung des Leadmanagements auf Basis des CRM Standard
  • Vereinfachung der Eingabemasken
  • Einführung eines phasenorientierten Arbeitsprozesses zur Steuerung der Zusammenarbeit
  • Kontaktbezogene Besuchsberichtsfunktion
  • Übersichtliche Verwaltung von Verkaufschancen
  • Gestaltungsmöglichkeit für Dienstleistungspakete in Form von Templates
  • Standardisierte und modulare Angebotserstellung
  • Unterstützung von mehreren Sprachen in der Angebotserstellung
  • Forecast mit Bewertungsmöglichkeiten (Umsatz, Wahrscheinlichkeit, Zeitraum)
Portrait Nikolaj Schmitz G.I.B mbH Referenz synalis
„Der Vertrieb hat für uns einen enormen Stellenwert im Unternehmen. Innen- und Außendienst arbeiten aktiv zusammen und sind voneinander abhängig. synalis hat durch ihre prozessorientierte Vorgehensweise und durch tiefgreifende Produktkenntnisse das für uns optimal passende Konzept entwickelt, um unsere komplexen Produkte und Dienstleistungen abzubilden und den Vertrieb in seiner Arbeit workfloworientiert zu unterstützen.”
Nikolaj Schmitz, Advisor Strategic Innovations, G.I.B mbH
Workflowbasierte Unterstützung der Zusammenarbeit für Innen- und Außendienst
leicht realisierbar

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