Kunden-, Interessenten-, Objektverwaltung und Aktivitäten-Management CRM

Dynamics 365 CRM

Marketing, Vertrieb, Kunden- und Aktivitätenmanagement

Referenz Dynamics 365: Viele kleine voneinander abhängige Prozessschritte sind zu berücksichtigen, die das CRM System abbilden soll

Der Kundenwunsch: Wir wollen einen eng verzahnten Verkaufs- und Objektverwaltungsprozess in einem neuen IT-System darstellen, damit wir unsere Kunden optimal beraten können und selber immer auf dem aktuellen Stand sind
Der Kunde
  • Grafental GmbH & Co. KG
  • Projektentwickler in der Immobilienbranche
  • professionelle und persönliche Beratung
  • Sitz in Düsseldorf

 

Die Anforderungen
  • Verwaltung von Bauvorhaben sowie Vertrieb der Wohneinheiten (from lead to cash)
  • Ablösung der Branchenlösung flowfact durch eine Microsoft Cloud Lösung
  • Integration von CRM und SAP
  • Verbesserung der Zusammenarbeit im Vertrieb
  • End 2 End Controlling über den Bau bis zum Verkauf von Projekten für die Investoren
Die Lösung
  • Stammdatenverwaltung für Kunden, Objekte, Gebäude und Bauvorhaben
  • Objektverwaltung mit einer eindeutigen Objektnummer und einer detaillierten Beschreibung für den internen und externen Gebrauch
  • Vertrags- und Rechnungsmanagement
  • Vermarktung von Bauvorhaben: Exposeerstellung, Immobilienportalanbindung
  • Kundenbetreuung (Mängel, Sonderwünsche, Kundenhistorie)
Verkaufsprozess verbunden mit der Objektanfrage
aktueller Stand bei der Beratung

Dynamics 365 CRM

Marketing, Vertrieb, Kunden- und Aktivitätenmanagement
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Jens Klasen, CRM Experte synalis Köln Bonn
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