Entwicklung einer integrierten Marketingplattform

Effiziente Verwaltung von Buchungsanfragen und Eventmanagement

Kunde: Kloster Wiedenbrück eG

Referenz Microsoft Dynamics 365 Marketing:

Optimierung von Buchungsanfragen, Veranstaltungsorganisation und automatisierter E-Mail-Kommunikation im CRM-System
Der Kundenwunsch: Eine Marketingplattform zur zentralen Verwaltung von Buchungsanfragen für Seminarräume, Klosterführungen und anderer Vermietungsräume im CRM-System.

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Microsoft Dynamics 365 Marketing

Digitales Marketing & Marketingautomatisierung integriert und intelligent

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Der Kunde

  • Kloster Wiedenbrück eG
  • Gemeinnützige Genossenschaft
  • Ort der Begegnung, der Vielfalt und des Engagements. Es steht für Kultur und Bildung, für Zusammenhalt und für gemeinsames Handeln
  • Das Kloster stellt alltagsoffene Räume für die Stadtgesellschaft bereit
  • Kultur- und Bildungsveranstaltungen werden von Partnern und Dritten im Kloster durchgeführt
  • Das Gästehaus des Klosters ist die einzige Gruppenunterkunft im Kreis Gütersloh
  • Klosterführungen durch das Kloster Wiedenbrück mit Einblick in die franziskanischen Werte

     

Die Anforderung

  • Bereitstellung einer Marketing-Umgebung, in der Buchungsanfragen für Seminarräume, Klosterführungen und der Gästehäuser an das CRM übermittelt und dort verwaltet werden können

  • Planung und Durchführung von Vor-Ort-Ereignissen, mit Einbindung von Referenten und Ereignisteilnehmern

  • Vereinfachung von automatisierten E-Mail-Übermittlungen, welche nach Bedarf geplant und durchgeführt werden können

  • Stammdatenverwaltung diverser Kontaktgruppen nebst Klassifizierungen

  • Vertriebsprozessbereitstellung von der Angebotserstellung bis hin zur Rechnungsstellung

     

Die Lösung

  • Einführung von Dynamics 365 Marketing zur Verwaltung von digitalen Marketingmaßnahmen, sowie zur Planung, Veröffentlichung, Steuerung und Kontrolle von E-Mail-Sendungen/Übermittlungen

  • Gestaltung von individuellen Marketingformularen, mit denen Buchungsanfragen erfasst, zugeordnet und ausgewertet werden können

  • Einführung von Dynamics 365 Sales hinsichtlich eines Vertriebsprozesses nebst Stammdatenverwaltung diverser Kontaktgruppen

  • Erweiterung des CRM Standards um ein Veranstaltungsmanagement zur Planung und Durchführung von Events

  • Implementierung kundenspezifischer Anforderungen in Form von diversen Applikationen und PlugIns

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics 365 CRM/Customer Engagement an spezifische Bedarfe

  • Beratung und technischer Support im Tagesgeschäft

     

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Interesse an einer IT-Lösung, die punktgenau Ihre Anforderungen erfüllt? Dann kontaktieren Sie uns! Service fängt bei uns genau dort an, wo Sie ihn brauchen. Unser Experte steht Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung!

    Patrick Bodenstein, Consultant