Entwicklung einer integrierten Marketingplattform

Effiziente Verwaltung von Buchungsanfragen und Eventmanagement

Dynamics 365 Marketing

Digitales Marketing & Marketingautomatisierung integriert und intelligent
Referenz Microsoft Dynamics 365 Marketing: Optimierung von Buchungsanfragen, Veranstaltungsorganisation und automatisierter E-Mail-Kommunikation im CRM-System
Der Kundenwunsch: Eine Marketingplattform zur zentralen Verwaltung von Buchungsanfragen für Seminarräume, Klosterführungen und anderer Vermietungsräume im CRM-System.
Der Kunde
  • Kloster Wiedenbrück eG
  • Gemeinnützige Genossenschaft
  • Ort der Begegnung, der Vielfalt und des Engagements. Es steht für Kultur und Bildung, für Zusammenhalt und für gemeinsames Handeln
  • Das Kloster stellt alltagsoffene Räume für die Stadtgesellschaft bereit
  • Kultur- und Bildungsveranstaltungen werden von Partnern und Dritten im Kloster durchgeführt
  • Das Gästehaus des Klosters ist die einzige Gruppenunterkunft im Kreis Gütersloh
  • Klosterführungen durch das Kloster Wiedenbrück mit Einblick in die franziskanischen Werte
Die Anforderungen
  • Bereitstellung einer Marketing-Umgebung, in der Buchungsanfragen für Seminarräume, Klosterführungen und der Gästehäuser an das CRM übermittelt und dort verwaltet werden können
  • Planung und Durchführung von Vor-Ort-Ereignissen, mit Einbindung von Referenten und Ereignisteilnehmern
  • Vereinfachung von automatisierten E-Mail-Übermittlungen, welche nach Bedarf geplant und durchgeführt werden können
  • Stammdatenverwaltung diverser Kontaktgruppen nebst Klassifizierungen
  • Vertriebsprozessbereitstellung von der Angebotserstellung bis hin zur Rechnungsstellung
Die Lösung
  • Einführung von Dynamics 365 Marketing zur Verwaltung von digitalen Marketingmaßnahmen, sowie zur Planung, Veröffentlichung, Steuerung und Kontrolle von E-Mail-Sendungen/Übermittlungen
  • Gestaltung von individuellen Marketingformularen, mit denen Buchungsanfragen erfasst, zugeordnet und ausgewertet werden können
  • Einführung von Dynamics 365 Sales hinsichtlich eines Vertriebsprozesses nebst Stammdatenverwaltung diverser Kontaktgruppen
  • Erweiterung des CRM Standards um ein Veranstaltungsmanagement zur Planung und Durchführung von Events
  • Implementierung kundenspezifischer Anforderungen in Form von diversen Applikationen und PlugIns
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics 365 CRM/Customer Engagement an spezifische Bedarfe
  • Beratung und technischer Support im Tagesgeschäft
Automatisierung von Geschäftsprozessen durch CRM-Integration
Microsoft Dynamics Customer Insights

Dynamics 365 Marketing

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