Effiziente Verwaltung von Buchungsanfragen und Eventmanagement
Dynamics 365 Marketing
Digitales Marketing & Marketingautomatisierung integriert und intelligent
Referenz Microsoft Dynamics 365 Marketing: Optimierung von Buchungsanfragen, Veranstaltungsorganisation und automatisierter E-Mail-Kommunikation im CRM-System
Der Kundenwunsch: Eine Marketingplattform zur zentralen Verwaltung von Buchungsanfragen für Seminarräume, Klosterführungen und anderer Vermietungsräume im CRM-System.
Ort der Begegnung, der Vielfalt und des Engagements. Es steht für Kultur und Bildung, für Zusammenhalt und für gemeinsames Handeln
Das Kloster stellt alltagsoffene Räume für die Stadtgesellschaft bereit
Kultur- und Bildungsveranstaltungen werden von Partnern und Dritten im Kloster durchgeführt
Das Gästehaus des Klosters ist die einzige Gruppenunterkunft im Kreis Gütersloh
Klosterführungen durch das Kloster Wiedenbrück mit Einblick in die franziskanischen Werte
Die Anforderungen
Bereitstellung einer Marketing-Umgebung, in der Buchungsanfragen für Seminarräume, Klosterführungen und der Gästehäuser an das CRM übermittelt und dort verwaltet werden können
Planung und Durchführung von Vor-Ort-Ereignissen, mit Einbindung von Referenten und Ereignisteilnehmern
Vereinfachung von automatisierten E-Mail-Übermittlungen, welche nach Bedarf geplant und durchgeführt werden können
Vertriebsprozessbereitstellung von der Angebotserstellung bis hin zur Rechnungsstellung
Die Lösung
Einführung von Dynamics 365 Marketing zur Verwaltung von digitalen Marketingmaßnahmen, sowie zur Planung, Veröffentlichung, Steuerung und Kontrolle von E-Mail-Sendungen/Übermittlungen
Gestaltung von individuellen Marketingformularen, mit denen Buchungsanfragen erfasst, zugeordnet und ausgewertet werden können
Einführung von Dynamics 365 Sales hinsichtlich eines Vertriebsprozesses nebst Stammdatenverwaltung diverser Kontaktgruppen
Erweiterung des CRM Standards um ein Veranstaltungsmanagement zur Planung und Durchführung von Events
Implementierung kundenspezifischer Anforderungen in Form von diversen Applikationen und PlugIns
Kontinuierliche Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics 365 CRM/Customer Engagement an spezifische Bedarfe
Beratung und technischer Support im Tagesgeschäft
Automatisierung von Geschäftsprozessen durch CRM-Integration