Kunde: Siemens Mobility
Referenz Dynamics 365 Marketing: eine Self-Service Dokumenten-Bibliothek und ein modernes Eventportal
Der Kundenwunsch: Gezielte Unterstützung bei der Nutzung des großen Funktionsumfangs des Marketing Moduls von Dynamics 365
Der Kunde
-
eigenständig geführtes Unternehmen der Siemens AG
-
seit über 175 Jahren ein führender Anbieter im Bereich intelligenter Transportlösungen
-
38.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit
-
zum Kerngeschäft gehören Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierungs- und Elektrifizierungslösungen sowie ein umfangreiches Softwareportfolio und schlüsselfertige Bahnsysteme
Die Anforderung
-
eine Self-Service Dokumenten-Bibliothek, die produktbezogen, im Austausch gegen Interessentendaten, die gewünschten Dokumente zum Download bereitstellt. Mit Mehrstufiger Filter- und Suchfunktion
-
ein Onlineportal zur Buchung von geführten Messetouren mit Zugang nur für eingeladene Benutzer und entsprechender Weiterverarbeitung des Buchungsprozesses per E-Mail-Automatisierung
-
generelle Beratung zum Einsatz der bereits bestehenden Dynamics 365 Marketing Umgebung
-
Nachverfolgen am Kundenkontakt, welche Dokumente angefordert wurden
Die Lösung
-
eine Kombination aus verschiedenen Marketing Webforms, erweitert um individuellen Code zur Filterung und Darstellung der verfügbaren Dokumente sowie automatisiert versendeten E-Mails, welche die gewünschten Dokumente bereitstellen
-
Konfiguration und funktionale Erweiterung des in Dynamics Marketing inkludierten Eventportals
-
Anpassung des Portals an das Customer Design von Siemens
-
Implementierung der “Customer Journey”-E-Mail-Automatisierung, zur Bestätigung der Buchungen und Erinnerung am Veranstaltungstag
-
Schulung und Weitergabe des Know-How und der Erfahrungswerte aus vielen Jahren Projekterfahrung im PowerPlatform- und Dynamics 365 Sales und Marketing-Projektgeschäft
„Nach der initialen Bereitstellung und Konfiguration des Dynamics 365 Marketing Moduls waren wir auf der Suche nach zielführender Beratung mit breiter Expertise im Einsatz des Marketing Tools. Über die letzten beiden Jahre hat die synalis uns bei allen Anfragen beratend, oder auch in der Umsetzung einzelner Anforderungen, wie der Implementierung und Anpassung des Eventportals, professionell unterstützt.”
Patrick Schramm
Product Owner Marketing Automation - Sales Enablement, Siemens Mobility
Ihr Ansprechpartner
Sie haben Interesse an einer IT-Lösung, die punktgenau Ihre Anforderungen erfüllt? Dann kontaktieren Sie uns! Service fängt bei uns genau dort an, wo Sie ihn brauchen. Unser Experte steht Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung!
Fabian Scarvaci, Team Manager Dynamics Marketing & Sales
fabian.scarvaci@synalis.de | +49 228 9268 0