Kunde: Siemens Mobility
Referenz Power BI: Kundengruppen Analysen einfach und übersichtlich
Der Kundenwunsch: Auswertung verschiedener Marketing-Daten, um den Mehrwert des neuen Systems aufzuzeigen
Der Kunde
-
eigenständig geführtes Unternehmen der Siemens AG
-
seit über 175 Jahren ein führender Anbieter im Bereich intelligenter Transportlösungen
-
38.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit
-
zum Kerngeschäft gehören Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierungs- und Elektrifizierungslösungen sowie ein umfangreiches Softwareportfolio und schlüsselfertige Bahnsysteme
Die Anforderung
-
Definieren von Kundengruppen
-
Aggregieren von Marketing-Daten
-
Mitarbeiter von dem Nutzen von Power BI und Dynamics 365 überzeugen
-
Einfache und anschauliche Auswertung von Marketing-Maßnahmen
Die Lösung
-
Anbinden der Daten aus Microsoft Dynamics 365 sowie dem Marketing Modul
-
Kundengruppen bilden
-
Grafische Darstellung relevanter Marketing-Kennzahlen
-
Aufzeigen der Möglichkeiten von Power BI durch Deep-Dive Schulung
„Die Schulung hat vielen Kollegen gezeigt, welches Potenzial in unseren Daten liegt, wenn die Möglichkeiten des CRM-Systems voll genutzt werden. Power BI ist dabei ein Tool, das einem viele Möglichkeiten bietet, diese Daten zusammenzufassen und zu visualisieren.”
Matias Ernst
Marketing Communication Manager, Siemens Mobility
Ihr Ansprechpartner
Sie haben Interesse an einer IT-Lösung, die punktgenau Ihre Anforderungen erfüllt? Dann kontaktieren Sie uns! Service fängt bei uns genau dort an, wo Sie ihn brauchen. Unser Experte steht Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung!
Fabian Friedrichs, Data Analyst | Project Assistant
fabian.friedrichs@synalis.de | +49 228 9268 0