Ein xRM-Schlüsselkonzept

für relationale Unternehmensanwendungen

Kunde: Solarparc GmbH

Referenz Dynamics 365: Dimensionen ermöglichen – Dialoge führen: die Philosophie der Solarparc AG findet in diesem IT-System ihre Anwendung.

Der Kundenwunsch: Eine Softwarelösung, die sehr viele Anforderungen der einzelnen Geschäftsbereiche so weit wie möglich abgedeckt

Logo der Software Microsoft Dynamics365

Dynamics 365 CRM

Marketing, Vertrieb, Kundenmanagement und Aktivitätenmanagement

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Der Kunde

  • Solarparc GmbH

  • Unternehmen der regenerativen Energiebranche

  • rund zehnjährige Projekt- und Betriebserfahrung

  • Solarparc plant, baut, betreibt und verkauft regenerative Wind- und Solarkraftwerke und positioniert sich als Dienstleister entlang der gesamten Wertschöpfungskette regenerativer Kraftwerkswirtschaft

  • Betrieb eigener Kraftwerke belegt

     

Die Anforderung

  • Unterstützung der Verwaltung der Interessenten und Kommanditisten auf bestehende und geplante Fonds

  • alle unterschiedlichen Vertragsarten sowie deren Leistungen und Vergütungen im System zu verwalten

  • bereichsspezifische Auswertungen einfach erstellen und Marketing- und Vertriebsaktivitäten zielgruppenrelevant ausrichten

     

Die Lösung

  • Alle Aktivitäten, wie zum Beispiel Telefonate, Aufgaben, Termine sowie Schriftverkehr, können im System dokumentiert werden

  • Word- Integration kann Geschäfts- und Serienbriefe per Knopfdruck erstellen

  • Über das Synchronisations-Framework „syncster“ werden Daten aus Drittsystemen sowie zwischen den CRM-Mandanten zur Verfügung gestellt

  • Projektierung wird durch eine geeignete Aufgabenplanung mit Hilfe von Aktivitäten und Fristen unterstützt

  • Abteilungsübergreifende Abläufe werden gesteuert und durch automatische Workflows unterstützt

     

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Interesse an einer IT-Lösung, die punktgenau Ihre Anforderungen erfüllt? Dann kontaktieren Sie uns! Service fängt bei uns genau dort an, wo Sie ihn brauchen. Unser Experte steht Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung!

    Jens P. Klasen, Head of Customer Engagement & Low-Code Solutions