Digitalisierung im Partnervertrieb vorantreiben & Geschäftsprozesse effizienter gestalten Microsoft Dynamics 365 CRM / Customer Engagement

Dynamics 365 CRM

Marketing, Vertrieb, Kunden- und Aktivitätenmanagement

Referenz Microsoft Dynamics 365 CRM: Die führende CRM-Lösung für einheitliche und transparente Prozesse

Der Kundenwunsch: Digitalisierung im Partnervertrieb für nachhaltige Energieerzeugung mit Microsoft Dynamics 365 CRM / Customer Engagement
Der Kunde
  • SOLIDpower GmbH
  • Weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Hochtemperatur-Brennstoffzellen-Technologie (SOFC, Solid Oxide Fuel Cells).
  • Standorte in Italien, Deutschland, der Schweiz und Australien
  • Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von  Brennstoffzellen-Systemen für die Strom- und Wärmeerzeugung in Wohn- und Gewerbegebäuden.
  • Rund 270 Mitarbeiter
Die Anforderungen
  • Digitalisierung von Vertriebsprozessen aus unterschiedlichen Kanälen
  • Integration zur bestehenden Webseite für Interessenten
  • Entwicklung Vertragsmanagement zur Identifikation von Fälligkeiten
  • Integration eines Partnerportals für eine vollständige Vertriebspipeline als Produkthersteller
  • Digitalisierung von Marketingprozessen mit Customer Journeys mit Facebook Lead Generierung
  • Schnittstelle zu Microsoft Dynamics NAV
  • Digitalisierung der Serviceprozesse für Wartungen und Betrieb
Die Lösung
  • Einführung Microsoft Dynamics 365 CRM / Customer Engagement für Vertriebsprozesse sowie Vertragsmanagement
  • Integration der Webseite zur Leadgenerierung
  • Einführung von Microsoft Dynamics 365 Power Portals für die Abbildung des Partnervertriebs mit Zugriff auf CRM-Daten für Externe
  • Nutzung von Microsoft Dynamics 365 for Marketing zur Generierung von Interessenten und Informationsverteilung an Bestandskunden
  • Integration in Microsoft Dynamics NAV für eine 360 Grad Sicht aus der CRM-Anwendung
  • Erweiterung um Dynamics 365 Customer Service zur Vervollständigung des Kundenlebenszyklus
Sherley Herten, SolidPower, Referenz synalis
„Für ein junges und wachsendes Unternehmen wie SOLIDpower war die Entscheidung für eine Microsoft Cloudlösung sowie synalis als Microsoft Partner eine strategisch wichtige Entscheidung. Durch den Einsatz der Microsoftlösung und die Zusammenarbeit mit den CRM-Beratern sind wir in der Lage, jegliche Anforderungen unserer kundennahen Arbeitsprozesse zeitnah sowie in kleinen Schritten weiterzuentwickeln und dabei trotzdem sehr nah am Standard der Lösung zu bleiben.”
Sherley Herten, Manager Sales Support bei SOLIDpower GmbH
Kundennahe Arbeitsprozesse zeitnah lösen und weiterentwickeln
Digitalisierung und Effizienz weiterdenken

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