Automatisierung des Eventmanagements

Schlüsselelement der Geschäftstätigkeit

Kunde: Stepin GmbH

Referenz Dynamics Marketing: Steigerung der Effizienz und Effektivität unserer Marketing- und Vertriebsaktivitäten

Der Kundenwunsch: Marketingaktivitäten zentral bündeln und Schnittstellen zu anderen Systemen minimieren.

Logo der Software Microsoft Dynamics365

Microsoft Dynamics 365 Marketing

Digitales Marketing & Marketingautomatisierung integriert und intelligent

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Der Kunde

  • Stepin GmbH

  • Gründungsjahr 1997

  • Über 50 Mitarbeiter

  • Vermittlung von internationalen Austauschprogrammen in 35 Länder und auf 5 Kontinenten

  • Standorte in Deutschland und Österreich

     

Die Anforderung

  • Verwaltung und Automatisierung von Veranstaltungen

  • Planung, Durchführung und Nachbereitung unserer zahlreichen Veranstaltungen effizienter gestalten

  • Alle Marketingaktivitäten zentral bündeln
    Personalisierte Kommunikation ermöglichen

  • Verbesserte Analysemöglichkeiten

  • Lösung in das bestehende CRM-System integrieren

  • Automatisierte Prozessunterstützung im Eventmanagement

     

Die Lösung

  • Integration von Dynamics Marketing mit unserem bestehenden CRM-System Dynamics 365 Sales

  • Eine nahtlose und umfassende Kundenbetreuung

  • Zuverlässigen Dienstleister für Support und Optimierungen im Bereich CRM

  • Verbesserte Effizienz und Effektivität im Marketing

  • Schulung der Mitarbeiter im PowerPlatform- und Dynamics 365 Sales und Marketing-Projektgeschäft, um die Vorteile des neuen Systems voll ausschöpfen zu können

  • Anpassung an bestehende Datenstrukturen

  • Erweiterung der Funktionen des Eventportals, Anpassung an das Customer Design, über den Standard hinaus

  • Automatisierte Customer Journey-Mails für

  • Buchungen und Erinnerungen zu den Events

     

„Die Einführung von Dynamics Marketing bei Stepin GmbH war ein wichtiger Schritt, um unsere Position als Marktführer im Bereich der internationalen Bildungs- und Reiseprogramme weiter zu stärken und unsere Marketing- und Vertriebsaktivitäten für die Zukunft zu optimieren. Die Herausforderungen während der Implementierung, wie die Anpassung an bestehende Datenstrukturen und die Mitarbeiterschulung, wurden erfolgreich gemeistert, was die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit von Dynamics Marketing unter Beweis stellt.”

Can Fuhrich

Manager und Leiter IT & CRM, Stepin GmbH

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Interesse an einer IT-Lösung, die punktgenau Ihre Anforderungen erfüllt? Dann kontaktieren Sie uns! Service fängt bei uns genau dort an, wo Sie ihn brauchen. Unser Experte steht Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung!

    Fabian Scarvaci, Team Manager Dynamics Marketing & Sales