Cloudmigration & Integration Microsoft Dynamics 365

Dynamics 365 CRM

Marketing, Vertrieb, Kunden- und Aktivitätenmanagement

Referenz Dynamics 365: Digitalisierte Kunden- und Vertriebsprozesse - Migration in die Cloud

Der Kundenwunsch: Eine System-Stabilisierung, verbunden mit einer strategisch digitalisierten Kundenakquise.
Der Kunde
  • Stepin GmbH
  • Gründungsjahr 1997
  • Über 50 Mitarbeiter
  • Vermittlung von internationalen Austauschprogrammen in 35 Länder und auf 5 Kontinenten
  • Standorte in Deutschland und Österreich
Die Anforderungen
  • Reduzierung von Doppelarbeiten durch Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Bearbeitung sämtlicher kundennaher Arbeitsprozesse aus der CRM-Anwendung
  • Migration in die Microsoft Dynamics 365 & Office 365 Cloud
  • Effizientere Planbarkeit und Unternehmenssteuerung auf Grundlage valider Daten
  • Übernahme eines laufenden Projekts mit erheblichen Inkonsistenzen in der Integration sowie in den bestehenden Funktionalitäten als neuer Microsoft Partner (Stabilisierungsphase)
Die Lösung
  • Webseite-Integration in die CRM-Lösung für Selfservice-Prozesse (Rechnungen, Bestellungen etc.)
  • Integration von Microsoft Dynamics CRM & NAV für Auftragsabwicklung & Artikelverwaltung
  • Migration der Stepin-Plattform in die MS Dynamics 365 Cloud
  • Durchgängiger CRM-Vertriebsprozess
  • Integration der Marketing Automatisierung für Massenmailings
  • Integration von MS SharePoint für Ablage automatisiert erstellter Dokumente
Sascha Güttes, IT-Leiter bei Stepin, Referenz synalis
„Mit Microsoft Dynamics 365 sowie Office 365 nutzen wir Microsoft Technologien der neusten Generation zur Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse. Der Einsatz dieser Cloudlösungen entlastet die operative Arbeit unserer IT-Abteilungen und schafft uns Freiraum für die fachliche Weiterentwicklung unserer Unternehmensanwendungen. Mit synalis als erfahrenen Microsoft Partner werden wir regelmäßig über aktuelle Trends sowie neue Lösungen informiert und gestalten die daraus resultierenden IT Projekte gemeinsam, professionell und vor allem auf Augenhöhe.”
Sascha Güttes, (ehem.) IT-Leiter bei Stepin
Die Lösung: Einheitliche Plattform für Marketing und Vertrieb
strategische Kundenakquise

Dynamics 365 CRM

Marketing, Vertrieb, Kunden- und Aktivitätenmanagement
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Jens Klasen, CRM Experte synalis Köln Bonn
Jens Klasen
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