Prozessautomatisierung leicht gemacht
Optimieren, Zeit sparen, Mitarbeiter binden
Ob durch Marketing-Automation, automatisierte Urlaubs- & Krankheitsanträge oder einen automatisierten Eingangsrechnungsprozess – Prozessautomatisierung vereinfacht Ihren Arbeitsalltag!
Wir helfen Ihnen bei der Automatisierung Ihrer Prozesse!
Marketing-Automation, automatisierte Urlaubs- & Krankheitsanträge oder Eingangsrechnungsprozesse
Automatisierung beginnt im Kleinen: Manchmal sind es nur wenige Zwischenschritte, die durch das neue Tool wegfallen. Zwischenschritte, die Ihre Mitarbeiter am Tag jedoch x-fach wiederholen. In Summe kostet das Ihr Unternehmen Ressourcen (Zeit und Geld) und Ihre Mitarbeiter häufig Motivation. Wenn Sie jetzt mit der passenden Lösung manuelle Routinetätigkeiten automatisieren, schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie nutzen effizient das Einsparpotenzial und vermeiden eine Aufgabenermüdung bei Ihren Mitarbeitern, die in der Regel zulasten der Genauigkeit und Motivation geht. Entdecken Sie Ihre Chancen, zum Beispiel bei der internen IT-Verwaltung!
Digitales Rechnungsmanagement
Nutzen Sie dank ELO Invoice die Möglichkeit, eingehende Rechnungen oder Belege automatisch zu erfassen und per Workflow an Mitarbeiter zur Prüfung und Weiterverarbeitung zu übermitteln – individuell an Ihre Bedürfnisse im Unternehmen angepasst.
Die bewährte Lösung für elektronische und automatisierte Verarbeitung von Eingangsrechnungen und Belegen entlastet Ihre Mitarbeiter, verkürzt Zeitaufwände und reduziert potenzielle Fehlerquellen, die bei einem Rechnungsschwung schnell manuell geschehen können. Fazit? Mehr Zeit für Wesentliches!
Automatisierter Eingangsrechnungsprozess?
ELO Invoice deckt alle Anforderungen ab, die ein mittelständisches Unternehmen an ein digitales Rechnungsmanagement stellt, ist individualisierbar und sorgt zusätzlich für die Einhaltung rechtlicher Standards.
Kosten und Aufwände reduzieren
Automatisierte Prozesse innerhalb des Workflows erhöhen die Produktivität und reduzieren Kosten und Zeitaufwände.
Automatisierte Vervollständigung
Zur Vervollständigung und zum Abgleich greift ELO auf Daten des ERP-Systems zu und sichert so eine hohe Qualität der extrahierten Daten.
Transparenz und Kontrolle
Kontrollierte Freigabeprozesse von Rechnungsbeträgen werden ergänzt durch ein Rechnungseingangs-Cockpit.
Weniger Zeitverlust & Medienbrüche dank eSignatur
Die digitale Unterschrift ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie Sie schon mit kleinen Digitalisierungsansätzen gewinnen können, indem Sie überflüssige Zwischenschritte einsparen. Rechtssicher, schnell und einfach reduzieren Sie dank DocuSign den gesamten Signaturprozess um ganze 5 Schritte im Vergleich zu herkömmlichen Unterschriftsabläufen.
Praktisch: Dank der Integration in Microsoft Teams können Sie Signaturen direkt und unkompliziert ohne App-Hopping einholen und Genehmigungsprozesse optimal zentralisieren.
Fazit: Sie können also Ihre Verträge wie bisher ausdrucken, einscannen, verschicken und auf Antwort warten, oder Unterschriften dank einer der weltweit erfolgreichsten Lösungen für eSignaturen „automatisch“ und extrem komfortabel einholen per Klick.
Durch die Nutzung von digitalen Signaturen werden Unterschriften von Personen an verschiedenen Standorten viel schneller eingeholt; der komplizierte, langwierige Postversand in teils mehrfacher Ausführung entfällt. Durch die Arbeit im Homeoffice wird es für Unternehmen außerdem immer schwieriger, interne Unterschriftenprozesse in analoger Form durchzuführen. DocuSign ist als cloudbasierte Lösung schnell eingerichtet und integriert sich in viele Unternehmensapplikationen von Microsoft oder ELO.
Daniel Schulte
Head of Enterprise Content Management
synalis GmbH & Co. KG
Rückblick: Handykauf vor 10 Jahren
Handy cool, Einrichtung weniger cool: Die Übernahme von Kontakten, Nachrichten und Daten wird nur schlecht unterstützt. Ungewollte Doubletten oder noch schlimmer fehlende Datensätze = Frustration.
Neues Handy heute
Wer hingegen heute ein neues Smartphone entgegennimmt, muss kaum noch Zeit – zumindest wenig Aufwand und manuelle Eingriffe – auf die Übernahme der Daten verwenden. In der Regel melden wir uns an einem Gerät an und Apps, Daten sowie Konfigurationen werden automatisch übernommen.
Verwaltung & Bereitstellung neuer Geräte mit Microsoft Cloud und Windows AutoPilot
Mit Windows AutoPilot als Teil von MS Intune und der Microsoft Cloud ist dieses Szenario keine Wunschvorstellung mehr, sondern tatsächlich möglich:
Das Gerät muss nicht mehr erst an die IT-Abteilung geschickt, installiert, erneut versandt und abermals konfiguriert werden. Stattdessen erhalten Sie ganz automatisch all Ihre Programme, Dateien, Verläufe und Historien.
Was Sie dafür brauchen?
Eine Internetanbindung, die Microsoft Cloud und außerdem einen guten Partner, der Sie bei der Implementierung unterstützt.
Automatisierte IT-Verwaltung dank Custom Logic Apps
Die Einführung neuer Cloudsysteme bietet eine nahezu unbegrenzte Skalierbarkeit. Großteile der Systembereitstellung und -integration in Verwaltungs- und Sicherheitssysteme machen dabei automatisierte Prozesse aus.
Wird etwa ein neuer Server in der Microsoft Azure Cloud bereitgestellt, wird dieser automatisch in die entsprechenden Verwaltungs- und Sicherheitslösungen integriert.
Die Herausforderung ergibt sich häufig erst bei nachgelagerten Verwaltungsprozessen wie dem Offboarding: Das zeigt die Verdeutlichung anhand eines Multi-User-Systems, dem ein Azure Virtual Desktop zugrunde liegt.
Die automatischen Bereitstellungen auf Basis eines „Golden-Image“ (eine Art Vorlage für die Bereitstellung) bietet die Möglichkeit, Systemänderungen und Updates nur einmal am „Golden-Image“ vorzunehmen und danach das System wieder in gewünschter Anzahl zu klonen.
Das Problem hierbei ist, dass die neuen Systeme zusätzlich zu den bereits bestehenden in Verwaltungs- und Sicherheitslösungen integriert werden, wodurch neben lizenzrechtlichen Herausforderungen ein hohes Maß an manuellem Pflege- und Nachbearbeitungsaufwand entsteht.
Mit den synalis-Custom Logic-Apps unterstützen wir die IT-Verantwortlichen automatisiert und individuell bei neuen Rollouts, indem wir Systeme vorheriger Bereitstellungen offboarden respektive per Tag identifizierbar machen.
Diese Vorteile erwarten Sie bei der Automatisierung
mit der MS Cloud
Schnelle Bereitstellung
Notebook, Tablet oder Smartphone sind nach dem Kauf direkt einsetzbar und fordern keine mehrschrittige Konfiguration mehr, deren zeitnahe Vornehmung bislang häufig durch räumliche Distanz erschwert wurde.
Alles in einer Cloud
Die MS Cloud ermöglicht Ihnen einen direkten Zugang zu all Ihren Dateien, Programmen und Verläufen – unmittelbar nach dem erstmaligen Gerätestart.
Zeit- und Kostenersparnis
PCs müssen vor der Nutzung nicht mehr permanent von der IT-Abteilung zum User und wieder zurück wandern – die Einrichtung erfolgt über „Fern“-Konfiguration.
Eine Lizenz, viele Devices
Nutzen Sie alle Geräte, die Sie für Ihre Arbeit benötigen: Egal ob nach dem Motto Bring Your Own Device (BYOD) oder mit PC im Homeoffice – Verwaltung und Einrichtung sind zentral und für mehrere Geräte pro User ausgelegt.
Automatisierte Anträge & Meldungen für Alltagsprozesse
Urlaub, Krankheit, Firmenwagen und Kundeninfos auf einen Klick
Gestalten Sie Ihre Businessprozesse maximal nutzerfreundlich dank Prozessautomatisierung und sparen Sie durch automatisiert eingeleitete Workflows Ressourcen – ob Arbeitszeit oder Papier. Grenzen gibt es hierbei keine: Der Antrag auf einen Firmenwagen ist bislang so umständlich und papierlastig, dass man das Angebot am liebsten rausstreichen würde? Der Vertrieb wünscht sich mehr Transparenz bei der Kundenbewertung in Form einer digitalen anschaulichen Kalkulator-App?
Ob Urlaub, Krankheit, Büroausstattung oder Kundeninfos – digitalisieren und automatisieren Sie Ihre Genehmigungs- und Geschäftsprozesse hin zu mehr Transparenz, Einfachheit und Effizienz.
Erfolgsstory mit Power Apps – ein umfangreiches Vertragskonfigurations-Tool
Von der ersten Idee eines kleinen Kalkulators bis hin zur vollständigen Umsetzung Viele Unternehmen sind auf der Suche nach passenden Tools oder Apps, um den Arbeitsalltag ihrer Mitarbeiter zu erleichtern. Dabei stoßen sie häufig auf den Begriff Power Apps – ein Thema, an das sich bislang erst wenige Kunden herangewagt haben. Daher ist bei Power Apps eine gute und professionelle Beratung besonders wichtig. Einer unserer größten Kunden hat uns vor ca. einem Jahr um eine solche Beratung gebeten und gleich im Anschluss eine erste, kleine App beauftragt. Die Perspektive, diese App zu erweitern, bestand bereits von Anfang an. Für den Einstieg in dieses sehr vielseitige Thema empfehlen wir zunächst das Sammeln von Erfahrungen auf Basis kleinerer Apps. Dabei kann entweder mit einem Standardprozess, z.B. einer Urlaubsantrags- oder Krankmeldungs-App, oder einem kleinen unternehmensspezifischen Use Case begonnen werden. Der Kalkulator Der Kunde entschied sich für einen unternehmensspezifischen Use Case und beauftragte eine kleine App, die von den Außendienstmitarbeitern über Tablets genutzt werden sollte. Mit dieser App sollte es zunächst nur möglich sein, die Rentabilität von Kunden zu berechnen. Dazu wurde eine Ampelanzeige eingebaut, die ihre Farbe entsprechend der Rentabilität ändert. Am Ende kann das Ergebnis der Kalkulation per E-Mail an den Nutzer […]
Mehr erfahrenMarketing Automation mit Dynamics 365 CRM
Alle KPIs auf einem zentralen Marketing-Dashboard
Bereiten Sie genau vor, welcher Empfänger nach welcher Aktion und Zeitspanne ein Folgemailing erhält und stimmen Sie die Inhalte passend dazu ab. Ein freundliches In-Erinnerung-Rufen, das Highlighting eines ausgewählten Themas oder ein komplett neuer Fokus – holen Sie Ihre Empfänger genau da ab, wo sie stehen!
Neben automatisierten Marketingprozessen steuern Sie zielführend Ihr Eventmanagement, legen dynamische oder statische Segmente an und analysieren Ihre (Tracking-)Daten in Echtzeit.
Marketing Automation mit Dynamics365 CRM
Marketing Automation kann das Leben von Vertrieb und Marketing deutlich einfacher machen und die Qualität erheblich erhöhen.
Sie hilft Ihnen dabei, Ihre Kunden und Interessenten noch individueller und zielgerichteter anzusprechen. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Möglichkeit, Kundenkontaktverläufe bzw. sogenannte Customer Journeys zu erstellen: Per Drag & Drop reagieren Sie mit spezifisch hinterlegten Folgemailings darauf, ob Ihre Kunden Ihr Kampagnen-Mailing geöffnet, wo sie geklickt oder auch gar keine Handlung vorgenommen haben.
Sie wollen mehr erfahren? Klicken Sie auf den Button oder sprechen Sie uns einfach direkt an. Wir freuen uns darauf Ihnen weiterzuhelfen!
Ihr Ansprechpartner
Sie haben Interesse an der Automatisierung Ihrer Unternehmensprozesse? Dann kontaktieren Sie uns! Service fängt bei uns genau dort an, wo Sie ihn brauchen. Unser Experte steht Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung!
Fabian Felten, Head of Marketing & Sales
fabian.felten@synalis.de | +49 228 9268 129