IT-Sicherheit für NPOs erhöhen

Beitrag vom 9. Februar 2022

Als NPO verfolgen Sie Ihre Ziele aus voller Überzeugung heraus: Projizieren Sie diesen Ansatz doch auch auf den Schutz Ihrer IT-Sicherheit.

Das existenzielle Risiko für NPOs

Non-Profit-Organisationen, die sich an humanitären und anderen Maßnahmen beteiligen, sind in hohem Maße von mobilen und digitalen Technologien abhängig, um ihre Aufgaben zu koordinieren und zu erfüllen. Sie sind oft in Regionen mit begrenzter oder unzuverlässiger Infrastruktur tätig, die sie und ihre Mitarbeiter einem akuten Risiko des Abfangens und Verfolgens von Daten oder des unbefugten Zugriffs für Freiwillige, Begünstigte und andere Beteiligte aussetzen kann. NPOs können auch Ziel von böswilligen und politisch motivierten Cyberangriffen sein.

Dabei können ihre Identitäten und Websites gekapert und missbraucht werden, um wichtige Ressourcen abzuleiten und Fehlinformationen zu verbreiten. Für Organisationen, deren Hauptaufgabe in der Beschaffung und Verteilung von Hilfsgütern und der Sensibilisierung für Probleme liegt, können sich diese Angriffe lähmend auf ihre Funktionsfähigkeit auswirken. Solche Angriffe üben einen enormen Druck auf die ohnehin begrenzten Ressourcen der NPOs aus und hindern sie nicht nur kurzfristig an der Erfüllung ihrer Aufgaben, sondern können auch langfristig den Ruf schädigen und das Vertrauen in ihre Fähigkeiten untergraben. Infolgedessen können Mitglieder oder Sponsoren ihre Beziehungen zu einer Non-Profit-Organisation schlimmstenfalls beenden. Aufgrund mangelnder Ressourcen sind viele Organisationen jedoch oftmals nicht in der Lage, ein so wichtiges Augenmerk auf einen umfassenden Cyberschutz zu setzen. Aus diesem Anlass bietet synalis gemeinsam mit Zscaler ein einzigartiges und passgenaues Angebot mit speziellen Konditionen für NPOs.

Die Entwicklung der IT-Sicherheit in Richtung Cloud

Solange sich das Netzwerk noch im Firmengebäude befand – im Grune innerhalb der Grenzen der Organisation oder des Unternehmens – war die Sicherheit ein relativ händelbares und unkompliziertes Unterfangen. Ähnlich wie die Sicherheit des Gebäudes selbst konnte das Netzwerk innerhalb gut etablierter und klar definierter Grenzen konfiguriert und überwacht werden.

Als die Mobilität zum Markenzeichen der Arbeitswelt wurde, brauchten die Menschen die Möglichkeit, sich einfach, schnell und sicher mit ihrer Arbeit und untereinander zu verbinden, wo immer sie waren und wann immer es nötig war. Sicherheit und Schutz wurden zunehmend komplexer. Mitarbeiter forderten die Möglichkeit, „ihr eigenes Gerät mitzubringen“ und sich mit einer rasch wachsenden Zahl von Geräten und öffentlichen wie privaten Netzen zu verbinden.

Dann kam die Cloud und damit die neue Realität. Das Netz befindet sich nun überall dort, wo die Menschen eine Verbindung herstellen wollen. Die Konturen sind ausgedehnt, teils verschwommen und passen sich der Art und Weise an, wie die Menschen arbeiten möchten und müssen. Auch die Sicherheit muss darauf reagieren: Daten, Geräte & Mitarbeiter wandern unweigerlich aus dem Unternehmen heraus.

Schutz aller Unternehmensdaten mit Zscaler
Schützen Sie die Geräte, Applikationen & User-Daten Ihres NPOs mit der Zscaler Cloud.

Insbesondere NPOs sollten sich Gedanken machen, wie sie es ihren Mitarbeitern ermöglichen können, mobil zu arbeiten – ohne dabei den Blick auf den Schutz ihres sensibelsten Gutes zu verlieren: ihre Spender- und/oder Mitgliederdaten. Eine zentrale Problematik, auf die Zscaler eine Antwort bietet.

Die Vorteile von Zscaler für Ihre NPO

Das wichtigste Gut aller Hilfsorganisationen, Verbände oder Mitgliederorganisationen sind ihre Mitglieder und Daten. Schenken Sie Zscaler, der weltweit größten Cloud-Sicherheitsplattform Ihr Vertrauen und lösen Sie sich von der Angst, einem Hackerangriff oder Cyberattacken zum Opfer zu fallen. Das Wörtchen „Datenklau“ sollte idealerweise ein Fremdwort für Sie bleiben.

Zscaler bietet Ihnen als NPO an dieser Stelle einige relevante Vorteile, um Ihr Sicherheitsbewusstsein zu stärken. Neben einem vollständigen Echtzeitschutz mit der weltweit beliebten Cloud-Firewall versteht sich Zscaler als probate Lösung, um weitreichenden Schaden durch unkontrollierten Zugriffsmissbrauch auf das gesamte sensible Unternehmensnetzwerk zu verhindern. Mithilfe der Services Zscaler Internet Access (ZIA) und Zscaler Private Access (ZPA) werden schnelle und sichere Verbindungen zwischen Anwendern und ihren Applikationen hergestellt. Egal ob via Laptop, Tablet oder Handy – der sichere Zugriff von allen Endgeräten ist konsequent ebenfalls gewährleistet.

Zögern Sie nicht und stärken Sie die IT Ihrer Non-Profit-Organisation. Wappnen Sie sich mit Zscaler vor der wachsenden Bedrohung von Cyberangriffen und unvorhersehbarer Cyberkriminalität.

Sie wollen nicht lange warten und suchen nach einer schnellen Lösung? Dann wäre Zscaler Fast Track vielleicht auch eine spannende Option für Sie! In nur 4 Wochen können Sie in den Schutz der größten globalen Sicherheitsplattform aus der Cloud gelangen und von zahlreichen Security Features profitieren!

Autor

Laura Probst
Laura Probst

E-Mail schreiben

Kategorien

Fabian Felten, Marketing Vertrieb synalis Köln Bonn

Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Fabian Felten
Head of Marketing & Sales
+49 228 9268 129
fabian.felten@synalis.de
synalis: IT-Dienstleister Köln / Bonn
Support
Karriere
Feedback