Kindermalen: Dieses Jahr leider nur mit Distanz aber dafür mit viel Emotion

Beitrag vom 16. Dezember 2020

Eine Tradition nennen wir unser jährliche Kindermalaktion, die wir mit dem Abenteuerlernen e.V. auch dieses Jahr durchführen wollten – nur wie? Corona lässt es leider nicht zu, dass wir in den Räumlichkeiten des Vereins zusammen mit den Kindern aus Flüchtlingsfamilien malen und die Weihnachtszeit einleiten.

Dieses Jahr ist alles anders. Die Kinder mussten allein, getrennt voneinander zu Hause malen und umso emotionaler wirken die Bilder auf uns, von denen zahlreiche den kindlichen Blick auf die aktuelle Coronalage widerspiegeln.

Viele Kinder kennen wir noch von den letzten Jahren und natürlich auch deren bewegende Schicksale, die von Trennung, Flucht, Krieg und Sehnsucht geprägt sind.

Als das Team vom Abenteuer Lernen e.V. uns erzählte, wie sehr sich die Kinder gefreut haben, dass wir trotz Corona unsere Malaktion machen, war die Freude riesig.

Bunt, fröhlich und mit viel Kreativität haben die Kinder ihre Gedanken zu Papier gebracht, sodass eine Galeriewand mit viel positiver Energie entstanden ist.

Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder gemeinsam bei Lebkuchen und Kinderpunsch an den Kunstwerken arbeiten können.

Frohe Weihnachten wünscht synalis
Abenteuer Lernen e.V. Kindermalaktion 2020

Weil es so schöne Erinnerungen sind: Hier eine Auswahl an Bilder aus den letzten Jahren unserer Malaktion mit Flüchtlingskindern

Wie in den vergangenen Jahren unterstützt synalis den Abenteuer Lernen e.V. auch mit einer finanziellen Spende: Unterstützung – egal ob monetärer oder ehrenamtlicher Art – kann die Einrichtung immer gut gebrauchen. Und eins ist klar: In die Zukunft der Kinder zu investieren ist eine Investition in unserer aller Zukunft und somit immer lohnenswert, gerade in Zeiten wie diesen.

Autor

Tobias Vierneisel
Tobias Vierneisel

E-Mail schreiben

Kategorien

Fabian Felten, Marketing Vertrieb synalis Köln Bonn

Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Fabian Felten
Head of Marketing & Sales
+49 228 9268 129
fabian.felten@synalis.de
synalis GmbH & Co. KG
Gesellschaft für modernes Informationsmanagement
Support
Karriere