Corona: Informationen und Support

Beitrag vom 17. März 2020

Wir sind für Sie da – mit Microsoft Teams

Die Verbundenheit mit unseren Kunden und die ausgiebige Betreuung stehen für uns an erster Stelle und sollen nicht durch den Virus in den Hintergrund gedrängt werden. Um den Schutz vor einer Infektion zu gewährleisten, führen wir unsere Kundentermine aktuell digital durch. Dadurch können wir Kunden weiterhin ausführlich beraten. Auch bei Fragen und Problemen stehen unsere Experten zur Verfügung und geben ihr Bestes, um Kunden zu unterstützen.

Hierfür setzen wir Microsofts Allround-Talent Office 365 – insbesondere Microsoft Teams ein. Microsoft Teams unterstützt Sie bei der Kommunikation in Form von Telefonie, Konferenz- und Chatfunktionalitäten sowie bei der allgemeinen Zusammenarbeit in Ihren Teams. Zudem erhalten Sie und Ihre Kollegen von überall Zugriff auf Ihre Daten.

Für die synalis ist Microsoft Teams die ideale Lösung, die Gesundheit der Mitarbeiter zu schützen und trotzdem voll und ganz für unsere Kunden erreichbar zu sein.

Sollten auch Sie Microsoft Teams nutzen wollen, können Sie sich gerne an unseren Vertrieb wenden (Fabian Felten, fabian.felten@synalis.de, 0228 9268-129; Laura Krüger, laura.krueger@synalis.de, 0228 9268-139).

So unterstützen wir Sie bei der Einführung von MS Teams

Homeoffice-Optionen sind aktuell wichtiger denn je. Wir bieten Ihnen dabei folgende Unterstützung an:

Durchführung einer ersten Bestandsaufnahme

  • Wo stehen Sie derzeit?
  • Was brauchen Sie, um starten zu können?
  • Wie können Sie Microsoft Teams einrichten?

Schnell-Einrichtung der Microsoft Office 365-Plattform (Fast Track)

  • Jederzeit flexibel und virtuell durchführbar – wir unterstützen Ihre IT-Abteilung

Einrichtung eines Onboarding-Portals für Ihre Mitarbeiter (Self-Service)

Die wichtigsten Schritte in der Nutzung von Teams (Beispiele)

  • Wo finde ich Teams?
  • Wie erstelle ich ein Team?
  • Wie greife ich auf Dokumente zu?
  • Wie verwalte ich Teams?

Bei diesen Aufgaben kann Teams Sie unterstützen (Beispiele)

  • Virtuelle Meetings
  • Zusammenarbeit an Dokumenten
  • Persönliche und Team-Chats

Telefonisch & Online: Tägliche Erreichbarkeit & Support durch das synalis-Team

Autor

synalis

Kategorien

Fabian Felten, Marketing Vertrieb synalis Köln Bonn

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Fabian Felten
Head of Marketing & Sales
+49 228 9268 129
fabian.felten@synalis.de
synalis: IT-Dienstleister Köln / Bonn
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