Release Wave 1 2023 Customer Service

Beitrag vom 31. März 2023

Die Microsoft Release 2023 Wave 1 legt den Fokus im Bereich Customer Service auf einen neuen Template Designer und ein deutlich verbessertes Arbeitslayout im Customer Service Workspace.

Customer Service

Neuer E-Mail Template Designer 

Vorabzugriff: Februar 2023 
Allgemeine Verfügbarkeit: April 2023 
Geschäftswert: Eine lang erwartete und häufig nachgefragte Neuerung, die im Customer Service mit der Release Wave nun angekündigt ist, ist der neue Designer für E-Mail Vorlagen. Die Vorlagen sind schon seit langer Zeit eine sehr einfache und schnelle Möglichkeit, wiederkehrende E-Mails für Kunden mehrfach verwenden zu können und so viel Zeit zu sparen.  

Der neue E-Mail Template Designer bieten viele neue Funktionen, um die E-Mail Vorlagen mit einem schönen Design und Aufbau zu erstellen. Bei der Gestaltung lässt sich nun auf Elemente wie Bilder, Texte, Schaltflächen oder Trennlinien sowie auf unterschiedliche Layouts zurückgreifen. Obwohl der neue Designer im Rahmen von Customer Service eingeführt wird, soll dieser im Zukunft für alle Bereiche (bspw. Sales) nutzbar sein. 

Release Wave 1 2023 Customer Service: Optimieren Sie Ihre E-Mail Vorlagen im Editor hinsichtlich Design und Aufbau.

Verbessertes Arbeitslayout im Customer Service Workspace

Vorabzugriff: Februar 2023 
Allgemeine Verfügbarkeit: April 2023 
Geschäftswert: Der Customer Service Workspace ermöglicht es den Mitarbeitern im Kundendienst seit einiger Zeit, Ihre Arbeit effizienter zu gestalten. Durch das neue und moderne Design in der aktuellen Release Wave 1 2023 wird dies weiter unterstützt und verbessert.  

Die Sitzungen und Registerkarten werden nun horizontal angezeigt und versprechen eine bessere Handhabung. Des Weiteren ist die Leiste der Registerkarten nur sichtbar, wenn mehrere Registerkarten in einer Sitzung geöffnet sind. Über eine verbesserte Sitemap kann nun jederzeit auf das Menü zugegriffen werden und auch die In-App Benachrichtigungen sind nun besser auf die Navigation abgestimmt.  

Release Wave 1 2023 Customer Service: Freuen Sie sich auf ein verbessertes Arbeitslayout im Customer Service Workspace.

Autor

André Floßdorf
André Floßdorf

E-Mail schreiben
Fabian Felten, Marketing Vertrieb synalis Köln Bonn

Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Fabian Felten
Head of Marketing & Sales
+49 228 9268 129
fabian.felten@synalis.de
synalis: IT-Dienstleister Köln / Bonn
Support
Karriere
Feedback