Neue Business Central Release angekündigt

Beitrag vom 6. September 2021

Business Central 2021 Wave 2: Zweites großes Update für Business Central in 2021

Im August hat Microsoft die offizielle Release Note für die Dynamics 365 Business Applications, wozu auch Business Central zählt, veröffentlicht. Im Oktober 2021 dürfen wir mit zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen rechnen. 

Die Highlights des geplanten Updates: 

  • Anwendung: Es wurden diverse neue Features und Anpassungen aus den Kundenwünschen z. B. im Bereich der Personalisierung, der Berichtserstellung und der Produktionsplanung eingefügt, um den Benutzern ihre Arbeit zu erleichtern. 
  • Besser mit Microsoft 365: Die Integration mit Excel, Outlook und Teams wurde verbessert und die Funktionalitäten des Outlook- und Excel-Add-Ins überarbeitet. 
  • Modern Client: Viele Verbesserungen in der Benutzerfreundlichkeit, z. B. die erweiterte Navigation im Rollen-Explorer und die effizientere Eingabe von Daten in Listen sowie die Leistungsoptimierung des Webclients. 

Im Folgenden geben wir einen Überblick über die wichtigsten einzelnen Neuerungen der oben genannten Highlights: 

Anwendung 

Funktion Allgemeine Verfügbarkeit 
Zusätzliche Spalten über die Anpassung verschiedener Seiten hinzufügen, um weitere Erkenntnisse zu erhalten Oktober 2021 
Nicht-Lagerartikel den Anforderungs- und Planungsarbeitsblättern hinzufügen Oktober 2021 
Ortsangaben für Nicht-Lagerartikel Oktober 2021 
Weitere App-Lerntouren für Standardrollen Oktober 2021 
Produktionsstücklisten und -routen zu Lagerhaltungsdaten in Planungsszenarien Oktober 2021 
Veraltete Berichte 204, 205, 206 und 207 entfernen Oktober 2021 
Rundung für Basismaßeinheit Oktober 2021 

Besser mit Microsoft 365 

Funktion Allgemeine Verfügbarkeit 
Verbesserungen bei der Microsoft Teams-Integration Oktober 2021 
Verbesserungen am Outlook-Add-In Oktober 2021 
Verbesserungen bei der Arbeit mit Microsoft Excel Oktober 2021 
Datensatzlink für Microsoft Teams freigeben Oktober 2021 

Modern Client 

Funktion Allgemeine Verfügbarkeit 
Ungehinderte zeilenübergreifende Dateneingabe  
Leistungsverbesserungen am Business Central-Webclient Oktober 2021 
Verbesserte Bedienfreundlichkeit des Business Central-Webclients Oktober 2021 
Berichte und Verwaltungsbereiche im Rollen-Explorer erkennen Oktober 2021 

Zu den einzelnen Features werden wir ab Veröffentlichung im Oktober wieder regelmäßig in unserem Blog berichten und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. 

Autor

Christine Ley
Christine Ley

E-Mail schreiben

Kategorien

Fabian Felten, Marketing Vertrieb synalis Köln Bonn

Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Fabian Felten
Head of Marketing & Sales
+49 228 9268 129
fabian.felten@synalis.de
synalis: IT-Dienstleister Köln / Bonn
Support
Karriere
Feedback