Dynamics 365 Business Central enthält umfangreiche erweiterte E-Mail-Funktionen, welche viele neue und komfortable Möglichkeiten zur E-Mail-Verwaltung bieten.
Bislang musste für den Versand von E-Mails ein eingerichtetes E-Mailprogramm auf dem Endgerät installiert sein. Dank der neuen Funktionen ist es nun möglich, E-Mails direkt aus Business Central zu versenden. Dies erleichtert vor allem die Arbeit mit mobilen Endgeräten, aber auch PCs profitieren stark von dem neuen Feature:
Zum Versand einer E-Mail öffnet man die Seite „E-Mail verfassen“. Diese bietet alle relevanten Funktionen wie das Anhängen von Dateien, das Formatieren des Nachrichten-Textes oder die Möglichkeit, neben dem Adressaten auch eine Adresse in Cc bzw. Bcc setzen zu können.
Nach Versand der E-Mail kann diese auf der Seite „Gesendete E-Mails“ nachträglich eingesehen werden. Die Einführung von E-Mail-Szenarien stellt hierbei die spannendste Neuerung dar. Mit den Szenarien können bestimmte Anwendungsfälle wie beispielsweise der Versand eines Verkaufsangebotes oder einer Einkaufsbestellung einer entsprechenden E-Mail-Adresse zugewiesen werden. Ist diese Zuweisung erfolgt, werden künftig alle entsprechen Nachrichten mit der zugewiesenen E-Mail-Adresse vorbelegt.
Die Einrichtung der E-Mail-Konten ist ebenfalls komfortabel und bietet neben dem aktuellen Benutzer auch die Möglichkeit, freigegebene Microsoft 365-Postfächer einzurichten. Darüber hinaus ist es möglich, SMTP für den Versand von E-Mails zu nutzen.
Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zu diesen neuen E-Mail-Funktionen zur Verfügung.