KI-basierte E-Mail Vorschläge
Aktiviert für: Benutzerinnen durch Administratorinnen, Erstellerinnen oder Analystinnen
Öffentliche Vorschauversion: –
Vorabzugriff: September 2021
Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober 2021
Wie zeitsparend und effektiv wäre es, wenn Ihr E-Mail-Editor Ihnen bereits relevante und ansprechende Inhaltsausschnitte vorschlagen würde?
Neueste innovative Technologien machen dies möglich und erleichtern den Prozess der E-Mail-Erstellung somit um ein Vielfaches.
KI-basierte Inhaltsvorschläge liefern Ihnen Inspirationen für das Verfassen einer E-Mail für Ihre Zielgruppe. Auf Basis angegebener Stichpunkte generiert das System für Sie automatisch eine Reihe von Content-Snippets, die Sie als Anregung für die Gestaltung Ihrer E-Mail nutzen können. Die erstellten Inhaltsvorschläge können Sie unverändert auswählen oder auf Ihre Bedürfnisse abstimmen.
Weitere Informationen von Microsoft zu dem Thema finden Sie hier: Einfach und effizient E-Mail-Inhalte mit KI-basierten Anregungen zu Inhalten erstellen | Microsoft Docs
SMS-Versand dank Twilio- und TeleSign-Integration
Aktiviert für: Administratorinnen, Entwicklerinnen, Marketingspezialistinnen, Analystinnen, automatisch
Öffentliche Vorschauversion: –
Vorabzugriff: –
Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober 2021
Durch die Integration von Twilio und Telesign können Sie SMS-Nachrichten über den mobilen Kanal von Dynamics 365 Marketing versenden. Dies ermöglicht Ihnen eine schnelle Kommunikation im Zuge von Marketingkampagnen. Die Integration erfolgt über einen gemeinsamen Omnichannel-Service, der mit dem Dynamics 365 Customer Service geteilt wird. Bestehende SMS-Konten bei Twilio oder TeleSign können weiterhin verwendet werden.
Weitere Informationen zu Azure Communication Service, ACS-Telefonnummern in den Regionen, finden Sie unter Telefonnummerntypen in Azure Communication Services.
Weitere Informationen von Microsoft zu dem Thema finden Sie hier: SMS-Nachrichten mit der Twilio- und TeleSign-Integration senden | Microsoft Docs
Personalisierte Kundeninteraktion
Kontobasierte Profildaten aus Customer Insights als Teil von Kundenkontaktverläufen
Nutzen Sie kontobasierte Dynamics 365 Customer Insights, die Kontodaten aus mehreren Quellen kombinieren. Somit können Sie Profile verwenden die sich aus mehreren Datenquellen (Erst und Dritt-Anbieter) erweitern lassen um mit automatisieren Kundenkontakverläufen eine noch bessere Personalisierung möglich zu machen.
Weitere Informationen von Microsoft zu dem Thema finden Sie hier: Kontobasierte Profildaten aus Customer Insights als Teil des Kund*innenkontaktverlaufs verwenden | Microsoft Docs
Visualisierung der Interaktionen innerhalb eines Kundenkontaktverlaufs
Aktiviert für: Benutzerinnen durch Administratorinnen, Erstellerinnen oder Analystinnen
Öffentliche Vorschauversion: –
Vorabzugriff: –
Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober 2021
Visualisieren Sie alle Kundenaktivitäten chronologisch an einem Zeitstrahl, indem Sie Interaktionen von Kundenkontaktverläufen und anderen Datenquellen aus Customer Insights kombinieren. Unterstützen Sie somit Sales und Service und helfen Sie dabei, die Kundenbeziehung zu verbessern.
Alle relevanten Marketinginteraktionen (z. B. gesendete, geöffnete, angeklickte Nachrichten) stehen Ihnen als Aktivitäten in Customer Insights zur Verfügung, welche der Customer Insights-Zeit Skala hinzugefügt werden können. Diese kombinierte Zeit Skala können Sie auch einem Power BI-Dashboard hinzufügen, um Marketinginteraktionen mit anderen Datenquellen (CRM, ERP, Data Warehouses, POS-Systemen usw.) kombiniert zu visualisieren.
Weitere Informationen von Microsoft zu dem Thema finden Sie hier: Interaktionen des Kund*innenkontaktverlaufs auf der Aktivitätszeitskala von Customer Insights visualisieren | Microsoft Docs
Themen die sich noch in der Vorschauversion befinden:
Kundenkontaktverläufe mit Power Automate Flow Integration erweitern
Aktiviert für: Administratorinnen, Entwicklerinnen, Marketingspezialistinnen, Analystinnen, automatisch
Öffentliche Vorschauversion: November 2021
Vorabzugriff: –
Allgemeine Verfügbarkeit: –
Dank End-to-End Integration können Sie mittels Power-Automate Flow Kundenkontaktverläufe mit externen Geschäftssystemen verbinden. Dies ermöglicht es Ihnen, Kundenkontaktverläufe mittels Power-Automate Flow zu starten oder Schritte innerhalb eines Kundenkontaktverlaufs auszulösen. Durch die Anbindung des gesamten Power Automate-Ökosystems können Sie grenzenlos ihre Kundenkontaktverläufe erweitern und Aktionen von Hunderten von Apps einbinden.
Integration der Webinar-Registrierung von Microsoft Teams
Aktiviert für: Administratorinnen, Makerinnen, Marketingspezialistinnen, Analystinnen, automatisch
Öffentliche Vorschauversion: Oktober 2021
Vorabzugriff: –
Allgemeine Verfügbarkeit: Dezember 2021
Verwenden Sie Dynamics 365 Marketing für umfangreich personalisierte E-Mails und senden Sie, basierend auf Verhaltensweisen von Benutzer*innen in Microsoft Teams (Registrierungs- und Anwesenheitstriggern) personalisierte E-Mails an Webinar-Teilnehmer.
Weitere Informationen von Microsoft zu dem Thema finden Sie hier: Webinar-Registrierung in Teams erstellen und die Journey der Teilnehmer*innen im Marketing mit wenigen Klicks gestalten | Microsoft Docs
Neuer Segment-Generator
Aktiviert für: Administratorinnen, Entwicklerinnen, Marketingspezialistinnen, Analystinnen, automatisch
Öffentliche Vorschauversion: Dezember 2021
Vorabzugriff: –
Allgemeine Verfügbarkeit: –
Mit dem Segmentgenerator können Sie jetzt auch Segmente erstellen, die Leads und angepasste Entitäten enthalten. Mit dem Abfrage-Generator erstellen Sie Ihr Segment und können Ihre Zielgruppe schnell und einfach mittels Attribut‑ und Verhaltensdaten für Kontakt‑, Lead- und individuellen Entitäten definieren.
Weitere Informationen von Microsoft zu dem Thema finden Sie hier: Segmente für Leads und kundschaftsspezifische Entitäten im neuen Segmentgenerator erstellen | Microsoft Docs