Release Wave 2 2022 Marketing

Beitrag vom 1. September 2022

Collaborative Apps

Tiefere Sales Integration dank Realtime Marketing 

Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober 2022 
Geschäftswert: Unter dem Einsatz von Realtime Customer Journeys, können Sie Vertriebsaktivitäten wie Telefonanrufe oder Aufgaben unmittelbar aus der Journey heraus erstellen. Dank dieser tieferen Zusammenarbeit von Marketing und Sales, lassen sich Leads zum bestmöglichen Zeitpunkt kontaktieren. Außerdem können Sie so den Vertriebsprozess in Sales triggern, um schnelle und automatische Empfehlungen, basierend auf dem mit der Kampagne verbundenen Playbook, für den Vertriebsmitarbeiter zu erstellen. 

Verbessertes Analyse-Dashboard Ihrer Marketing-Aktivitäten 

Preview: Oktober 2022
Allgemeine Verfügbarkeit: Dezember 2022 
Geschäftswert: Dank neuer Analysefunktionen können Sie noch besser auswerten, wie Ihre Marketing-Aktivitäten zu Interaktionen führen. Um gemeinsame Ziele des Marketing- und Vertriebs-Teams zu veranschaulichen, bietet Dynamics Ihnen ein Out-of-the-Box-Analyse-Dashboard. Dieses beinhaltet aufbereitete Informationen zur Verfolgung der Leads, von der Erstellung bis zur gewonnen Verkaufschance. Analysieren Sie die Performance Ihrer Marketing-Inhalte wie Emails oder Formulare und verstehen Sie besser, wie Ihre Marketing-Aktivitäten in den verschiedenen Phasen des Leads angenommen werden.  

Release Wave 2 2022 Marketing: Optimieren Sie Ihr B2B-Marketing mit einem neuen OOB-Analyse-Dashboard.

Neuerungen mit Realtime Marketing 

Erstellen Sie Markenprofile (Vorlagen) um Aufwände zu reduzieren

Preview: Juli 2022
Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober2022 
Geschäftswert: Erstellen Sie mehrere Markenprofile und bestimmen Sie neben dem Standard-Absender auch Standard-Links für Social Media. Ergänzen Sie zudem ihr Markenprofil mit benutzerdefinierten Werten. 

Release Wave 2 2022 Marketing: Erstellen Sie konsistente Inhalte mit Markenprofilen.

Senden Sie mehrere Erinnerungs-Emails innerhalb einer Customer Journey 

Preview: August 2022
Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober2022 
Geschäftswert: Wecken Sie das Handlungsinteresse des Kunden, indem Sie Erinnerungen und wiederholte Nachrichten senden, bis Sie ein qualifizierendes Ereignis oder eine Aktivität verzeichnen. Das neue Feature ermöglicht es Ihnen, handlungsorientierte Customer Journeys mit einem Call-to-Action zu erstellen. Dies macht die Arbeit mit Customer Journeys deutlich leichter! Marketing E-Mails lassen sich mit weniger Aufwand erstellen und auch die Analyse ihrer Customer Journeys ist deutlich einfacher. Vorbei sind die Zeiten, in denen Sie undurchsichtige Verzweigungen erstellen mussten, um immer wieder auf eine Bedingung zu prüfen.

Marketing-Formulare für Leads mit dynamischen Feldern  

Preview: Oktober 2022
Allgemeine Verfügbarkeit: Dezember 2022
Geschäftswert: Neue Besucher, die über die Webseite auf Sie aufmerksam wurden, sind ein immer wichtigerer Teil, um wertvolle Kunden zu identifizieren. Mit den neuen Marketing-Formularen im Realtime-Marketing können Sie auf einfache Art Formulare erstellen, die dynamische Formularfelder anzeigen. Dank des modernen Editors können Sie bestehende Templates nutzen und direkt beginnen. Basierend auf den vorherigen Interaktionen können Sie Felder ein oder ausblenden. Die neuen Marketing-Formulare machen es Ihnen noch leichter, die richtigen Informationen per Formular abzufragen und so die Konversationsrate ihrer Marketing-Kampagnen zu erhöhen

Release Wave 2 2022 Marketing: Erstellen Sie Formulare zur Lead-Erfassung, die Besucher in Kunden umwandeln.

Erstellen Sie einen benutzerdefinierten Kommunikationskanal 

Preview: Oktober 2022
Allgemeine Verfügbarkeit: Dezember 2022
Geschäftswert: Um individuell auf jeden einzelnen Kunden einzugehen, ist die richtige Wahl des Kommunikationskanals besonders wichtig. Zu den bestehenden Kanälen im Realtime-Marketing (E-Mail, SMS und Push-Benachrichtigungen) können Sie jetzt benutzerdefinierte Kanäle für die Verwendung in Customer Journeys erstellen. Sie können einen neuen benutzerdefinierten Kanal erstellen und diesen dann in Vorlagen verwenden und im Customer Journey Editor als Kachel (wie die Standard Kanäle) auswählen.

Release Wave 2 2022 Marketing: Erweitern Sie Ihre Reichweite mit benutzerdefinierten Kanälen.

Data und künstliche Intelligenz 

Verdreifachte monatliche Kapazität der Marketing-Interaktionen

Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober 2022
Geschäftswert: Die Neuerung ermöglicht Ihnen, bis zu 100 Millionen Marketingkontakte oder Leads zu erreichen und bis zu 300 Millionen Interaktionen (E-Mail, SMS, Push Benachrichtigung) pro Monat zu versenden. Auch Segmente können nun bis zu 100 Millionen Kontakte enthalten. Durch diese neuen Kapazitäten können Sie noch intensiver mit Ihren Kontakten interagieren, neue Produkte oder Dienstleistungen bewerben und somit ihr Geschäft skalieren

Mehrmarkengeschäft skalieren

Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober 2022
Geschäftswert: Unternehmen wollen auch für mehrere Marken eine Kundenbindung aufbauen, ohne in vielen Prozessen zu versinken. Mit Hilfe des neuen Features im Realtime-Marketing können Sie Ihre Marketing-Aktivitäten und Marketinginhalte für mehrere Markenauftritte leichter organisieren. Die Anpassung an Ihre Organisationsstrukturen ermöglicht es Ihnen, Geschäfts- und Kundendaten über verschiedene Organisationsgrenzen hinweg voneinander zu trennen. Funktionen zum Trennen von Kampagnen und Daten reduzieren das Compliance Risiko. Somit können Sie auch Marketing-Analysen über verschiedene Marken, Regionen oder Unternehmen voneinander trennen und eine bessere Auswertung erhalten. 

Personalisierung 

Bessere Personalisierung mithilfe von KI-gestützten Inhalten 

Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober 2022
Geschäftswert: Durch die KI-gestützte Optimierung können Sie nun die besten Inhalte für jeden Kunden finden. Basierend auf den Vorlieben und Interessen Ihrer Kunden schlägt Dynamics Marketing, dank einer umfangreichen Daten-Basis der Customer Insights, individuelle Optionen vor. Beim Verfassen von Nachrichten können Sie solche Optionen auf Basis der verschiedenen Inhaltsvarianten (andere Text-, Bild- und Call to Action-Elemente) erstellen. Mit Hilfe selbst bestimmter Regeln können Sie entscheiden, welche Kunden welche Variationen erhalten sollen. Alternativ kann die Auswahl der Inhalte dank der KI aus Profilattributen und Interaktionen erfolgen. Das KI-Modell lernt aus den von Ihnen definierten Optimierungskriterien (z.B. Maximierung der E-Mail Klicks) und optimiert stets weiter, damit Ihre Ziele erreicht werden und parallel der ROI verbessert wird.

Neuer “Segment-Builder”

Preview: Oktober 2022
Geschäftswert: Die Grundlage jeder Marketing-Aktivität ist die Zielgruppe. Aus diesem Grund hat Microsoft die Funktion des Segment-Erstellens erweitert. Mit Hilfe des Segment-Builders können Sie nun Segmente für Leads erstellen und diese Segmente innerhalb des Real Time Marketings in Customer Journeys nutzen. Ebenso ist es möglich, die Kriterien bei der Segment-Erstellung in natürlicher Sprache zu beschreiben oder per Drag and Drop Editor (ohne Kenntnisse über komplexe Datenstrukturen) zu erstellen.  

Release Wave 2 2022 Marketing: Mit dem neuen Segment Builder können Sie die richtige Zielgruppe ansprechen.

Zustimmung für einzelne Themen und Kanäle im Zuge der Compliance-Anforderunge

Preview: Oktober 2022
Allgemeine Verfügbarkeit: Dezember 2022
Geschäftswert: Geben Sie Kunden die Möglichkeit, sich für einzelne Themen und Kanäle die sie bevorzugen, an und abzumelden, um den Compliance-Anforderungen gerecht zu werden. 
Durch die erweiterten Echtzeit-Marketingpräferenzzentren werden Zustimmungs- und Themenprüfungen automatisch von Echtzeit-Marketing durchgeführt. Sie müssen keine Abonnementlisten von Kontakten oder Leads verwalten. Ferner können diese Präferenz-Zentren so konfigurieren, dass sie das Erscheinungsbild Ihrer Marke mit Logo-, Stil- und Farboptionen bestmöglich repräsentieren

Autor

Mario Kraus
Mario Kraus

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Fabian Felten, Marketing Vertrieb synalis Köln Bonn

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