Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober 2022
Geschäftswert: Das Customer Service Modul unterstützt Service-Mitarbeiter im Bereich der Wissensartikel mit KI-basierten Vorschlägen. So lassen sich Anfragen mithilfe von kontextrelevanten Wissensartikeln und ähnlichen Anfragen schneller und effizienter bearbeiten. Bei der Konfiguration dieser Funktion konnten bisher nur jeweils zwei Datensatzfelder aus den Entitäten „Anfrage“ und „Wissensartikel“ ausgewählt werden. In der aktuellsten Release Wave wurde angekündigt, dass bis zu fünf Datensatzfelder aus den beiden und auch verknüpften Entitäten eingebunden werden können, um schneller die relevanten Wissensartikeln zu finden. Die Erweiterung für KI-Vorschläge umfasst die folgenden Optionen:
Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober 2022
Geschäftswert: Im Customer Service Admin Center steht in Zukunft für verschiedene Kanäle (Email, Anfrage, Sprachanruf und Chat) die neue Funktion „Schnelle Einrichtung“ zur Verfügung. Ebenfalls wird die schnelle Erstellung von Routingregeln mit einer schrittweisen Anleitung eingeführt. Diese Funktion erleichtert vor allem Personen mit wenig Erfahrung den Einstieg in die Customer Service App.
Preview: August 2022
Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober 2022
Geschäftswert: In der kommenden Release Wave wird ein neues Layout für den Customer Service vorgestellt. Nachfolgend werden einige wichtige Layoutänderungen aufgeführt:
Vorabzugriff: August 2022
Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober 2022
Geschäftswert: Zu mehrzeiligen Textfeldern bzw. Textbereichen kann der Rich-Text-Editor als Steuerelement hinzugefügt werden. Mit diesem können sämtliche Microsoft Word übliche Funktionen für die Texte angewandt werden, wie z.B. Änderung der Schriftart, Schriftgröße, Schriftfarbe oder Aufzählungen. Das Steuerelement wird mit zwei neuen Funktionen in der kommenden Release Wave verbessert:
Preview: August 2022
Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober 2022
Geschäftswert: Bislang war die Konfiguration der Zeitachse sehr begrenzt. Standardmäßig kann nur eine Zeitachse auf einem Formular eingebettet werden. Die folgenden neuen Funktionen sind bald verfügbar:
Vorabzugriff: August 2022
Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober 2022
Geschäftswert: Um die Auswahl und den Einsatz von Email-Vorlagen zu erleichtern, stehen in Zukunft eine Listen-, Raster- und Kachel-Ansicht für E-Mail-Vorlagen zur Verfügung.
Preview: Oktober 2022
Geschäftswert: Der Einsatz von Schwärmen in Customer Service ermöglicht es Mitarbeitern, ganz einfach Kollegen aus verschiedenen Abteilungen zu finden, die die richtigen Fähigkeiten besitzen, um eine Anfrage oder ein Problem zu lösen. In der neuen Release Wave sind folgende Funktionen verbessert:
Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober 2022
Geschäftswert: Die eingebettete Teams-Chat Funktion in Customer Service ermöglicht eine schnelle und kontextbezogene Kommunikation zwischen Mitarbeitern zu einem bestimmten Datensatz. Für die neue Release Wave wurden folgende Verbesserungen an der Teams-Chat Integration angekündigt:
Vorabzugriff: August 2022
Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober 2022
Geschäftswert: Oft fällt es in langen Gesprächszusammenhängen schwer, den Kontext zu verstehen. Um die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Kunden und weiteren Geschäftspartnern zu vereinfachen, bietet Customer Service eine automatische Zusammenfassung von Teams-Unterhaltungen mit folgenden Features an:
Preview: November 2022
Allgemeine Verfügbarkeit: tbd.
Geschäftswert: In Zukunft können Datensätze kopiert und als sogenannte Loops (Schleifen) in Chats oder E-Mails eingefügt werden. Dies vereinfacht vor allem geschäftliche Unterhaltungen, die über mehrere Kanäle geführt werden. Die Loops tragen zur Datenkonsistenz und schnelleren Zusammenarbeit bei.
Preview: November 2022
Allgemeine Verfügbarkeit: tbd.
Geschäftswert: Nutzer haben bereits die Möglichkeit, über das @-Zeichen andere Kontakte in Chats oder E-Mails zu erwähnen. Geschäftsdaten mussten bislang durch das Kopieren der URL hinzugefügt werden. Innerhalb der neuen Release Wave wird sich diese Funktion nun verbessern: