Release Wave 2 2022 Sales

Beitrag vom 1. September 2022

Konversationsintelligenz

Informationen während eines Kundentelefonats erhalten

Preview: Januar 2023
Allgemeine Verfügbarkeit: März 2023
Geschäftswert: Die Funktion Konversationsintelligenz nutzt Analysen und Data Science, um Anrufaufzeichnungen der Sales Mitarbeiter und Dynamics 365 Sales-Daten zu sammeln. Damit ist die Funktion in der Lage, Informationen und Erkenntnisse darzustellen und gibt Ihnen als Nutzer die Möglichkeit, Ihr Vertriebsteam besser zu steuern und Ihre Verkäufer proaktiv schulen zu können. Sollte ein Sales Mitarbeiter während eines Verkaufsgesprächs in eine schwierige Situation gelangen, kann er KI-gesteuerte Erkenntnisse zu Informationen erhalten, die ihm Vorschläge darüber unterbreiten, was er sagen kann. Zu den Vorschlägen gehören Informationen und Gesprächsthemen über die Produkt- und Servicedetails, die Wettbewerber, die Preise und mehr. 

Berichte

Arbeiten mit dem Sales-Dashboard 

Preview: Oktober 2022
Allgemeine Verfügbarkeit: Dezember 2022
Geschäftswert: In Ihrer Rolle als Vertriebler konzentrieren sich Ihre Bemühungen auf die Verwaltung und die Durchführung von Verkaufsaktivitäten, die sich in Umsatzchancen niederschlagen. Um Ihren Absatz zu erhöhen, ist es wichtig, die essentiellen Bereiche im Blick zu haben. Weiterhin ist es wichtig, alle Ausführungsbemühungen bei Bedarf zu überprüfen und neu zu kalibrieren. Die dargestellte Funktion ist ein Dashboard, das Fortschritte, Veränderungen und Erkenntnisse zusammenfasst. Dieses können Sie nutzen, um einen Überblick über die Aufgaben zu bekommen und diese zu organisieren. Im Detail sind Sie als Vertriebler in der Lage: 

  • Ihren Fortschritt anhand der Dashboards zu überwachen. 
  • Eine zusammenfassende Übersicht Ihres Fortschritts Ihrer Aktivitäten über Kontakte, Firmen, Leads und Verkaufschancen, an denen Sie beteiligt sind, zu erhalten. 
  • Wichtige Erkenntnisse über Vernetzungen via LinkedIn und Gespräche an denen Sie teilgenommen haben, zu sehen. 
Release Wave 2 2022 Sales: Sales Dashboard, das Fortschritte, Veränderungen und Erkenntnisse zusammenfasst.

Vertriebsbeschleuniger und Prozessautomatisierung

Zunächst möchten wir kurz auf die Funktion zur Vertriebsbeschleunigung eingehen. Sie ermöglicht es Vertrieblern mit Leads, Interessenten und Kunden kanalübergreifend in Kontakt zu treten. Die Prozessautomatisierung gibt Ihnen die Möglichkeit, Leads und Verkaufschancen automatisch an den Sales Mitarbeiter zu leiten, der die größtmögliche Erfolgschance hat. Konfigurierbare Regeln ermöglichen es Ihnen, die Leads und Verkaufschancen auf Basis Ihrer Geschäftslogik zielführend innerhalb Ihres Vertriebs zu verteilen. Zusätzlich können Sie Verfügbarkeiten und Kapazitäten berücksichtigen, um die Arbeitsbelastung jedes einzelnen Vertriebsmitglieds auszugleichen. 

Durch Prüfung einer validen E-Mail-Adresse die Lead-Engagement-Rate verbessern 

Preview: Oktober 2022
Geschäftswert: Eine E-Mail ist nach wie vor ein guter Vertriebskanal im B2B-Bereich, um (potenzielle) Kunden zu erreichen und Verkaufserfolge zu fördern. Beobachtungen zeigen, dass E-Mail-Adressen nicht regelmäßig auf Richtigkeit geprüft werden und dies zu einer Verschlechterung der Datenqualität führt. Sales Mitarbeiter legen Ihren Hauptaugenmerk darauf, dass die Verschlechterung der Datenqualität nicht überhand gewinnt, da dies Auswirkungen auf die Erreichung der Ergebnisse haben könnte. 

Diese Funktion hilft bei der rechtzeitigen Bestätigung von E-Mail-Adressen dabei, E-Mail-Absprungraten zu reduzieren, Interaktionsraten zu verbessern und insgesamt eine bessere Rendite auf die investierte Zeit zu bekommen. Im Detail bedeutet diese Funktion: 

  • Administratoren können eine teilweise oder vollständige Überprüfung über alle E-Mail-Adressen der Leads in Ihrer CRM-Umgebung laufen lassen. 
  • Sales Mitarbeiter werden in Form von Aufgaben über die ungültigen E-Mail-Adressen in der Arbeitsliste des Vertriebsbeschleunigers informiert. 

Verbesserte Sequenzerstellungserfahrung mit dem neuen Designer

Vorabzugriff: August 2022
Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober 2022
Geschäftswert: Sequenzen helfen dabei, erfolgreiche Verkaufsstrategien zu verbreiten. Sales-Engagement-Managers profitieren beim Konfigurieren von Sequenzen von der verbesserten Benutzererfahrung und den Funktionen des Sequenzdesigners

Doppelte Leads und Kontakte identifizieren

Allgemeine Verfügbarkeit: November 2022
Geschäftswert: Doppelte Leads können dazu führen, dass mehrere Kollegen mit ein und demselben Lead Gespräche führen. Dies kann zu einer negativen Stimmung bei Ihrem Gegenüber führen. Intern sind ein verfälschtes Berichtswesen und Vertriebskonflikte die Folge. Mit dieser Funktion können doppelte Lead-Datensätze identifiziert und anschließend bearbeitet werden. 

Release Wave 2 2022 Sales: Das Monitoring und die Identifizierung doppelter Leads resultiert in einer besseren Kundenbindung.

Verbesserte Prozesseffizienz mithilfe von Sequenzerkenntnissen 

Allgemeine Verfügbarkeit: November 2022
Geschäftswert: Jede Sequenz und jeder Schritt kann überwacht und verglichen werden, um die Gesamteffizienz des Prozesses zu verbessern. Sales-Engagement-Manager und Sales Manager können die richtigen Erkenntnisse gewinnen, um leistungsschwache Sequenzen zu verbessern und die Best Practices für leistungsstarke Sequenzen zu nutzen. Mit detaillierten Analysen können sie redundante Aktivitäten und die effizientesten Kanäle für Kundeninteraktionen schnell identifizieren. 

Diese Funktion ermöglicht es Sales-Engagement-Managern, Ineffizienzen innerhalb einer Sequenz zu identifizieren und die Sequenz so zu verfeinern, dass eine größere Wirkung erzielt werden kann. Analysieren Sie die Sequenzschritte und erhalten Sie detaillierte Erkenntnisse, um Lösungen zu entwickeln, die Ihre Verkaufsergebnisse und Sequenzleistung verbessern. Identifizieren Sie die Kommunikationskanäle, die für ihr Unternehmen am besten geeignet sind. 

Release Wave 2 2022 Sales: Verbesserte Prozesseffizienz dank valider Sequenzerkenntnisse.

Verbesserte Zuweisungsgenauigkeit dank Segmentpriorität

Allgemeine Verfügbarkeit: November 2022
Geschäftswert: Um den geschäftlichen Anforderungen gerecht zu werden, möchten Sie möglicherweise steuern, wie Datensätze an die Sequenz angehangen und relevanten Verkäufern zugewiesen werden. Als Administrator können Sie nun jedem Segment eine Priorität zuweisen. Somit sind präzisere und genauere Zuweisungen von Datensätzen zu den jeweiligen Sales Mitarbeitern und Sequenzen möglich, was sich positiv auf die Vertriebsergebnisse auswirken sollte. Ein Datensatz durchläuft nun nicht mehr mehrere Segmente in zufälliger Reihenfolge, sondern in der von Ihnen definierten Reihenfolge. 

Release Wave 2 2022 Sales: Nutzen Sie die Segmentpriorität um die Zuweisungsgenauigkeit zu verbessern. 

Mit mehreren Personen parallel am Verkaufserfolg arbeiten

Allgemeine Verfügbarkeit: Januar 2023
Geschäftswert: Sie können nun verschiedenen Sales Mitarbeitern für einen bestimmten Datensatz gleichzeitig unterschiedliche Sequenzen zuweisen und gemeinsam am Verkaufsabschluss arbeiten. 

Release Wave 2 2022 Sales: Dank paralleler Arbeit gelangen Sie schneller zum Verkaufserfolg.

Teams- und Outlook-Zusammenarbeit mit Dynamics Sales

Microsoft Teams-Chat als Aktivität in der Zeitachse hinterlegen 

Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober 2022
Geschäftswert: Durch die Bereitstellung eines Eintrages in der Zeitachse für wichtige Chat-Ereignisse, wie das Starten eines verknüpften Chats, das Anhängen von Dokumenten oder das Neustarten einer bestehenden verknüpften Chatunterhaltung, können Benutzer auf dem Laufenden bleiben und über wichtige Aktualisierungen der verknüpften Unterhaltungen innerhalb der Zeitachse informiert werden. 

Erwähnungen in E-Mails und Chats

Preview: November 2022
Allgemeine Verfügbarkeit: Februar 2023
Geschäftswert: Verwenden Sie die @Erwähnung, um Dynamics 365-Daten in E-Mails und Chats einzufügen, so wie Sie heute Personenreferenzen einfügen.  

Datensätze in E-Mails teilen (via Messaging-Erweiterung in der Dynamics 365-App für Outlook)

Preview: Oktober 2022
Geschäftswert: Mit den neuen Messaging-Erweiterungen von Dynamics 365 für Outlook können Benutzer/innen nun Dynamics 365-Datensätze suchen und als Informationskarten, die wichtige Vorschauinformationen des E-Mail-Texts anzeigen, einfügen. 

Vorschau bei geteilten Datensätzen (ohne Messaging-Erweiterung)  

Preview: November 2022
Geschäftswert: Mit dieser Funktion erhalten Sie die Möglichkeit, sich beim Teilen einer Datensatz-URL gewisse Informationen des Datensatz in Form einer Vorschau anzeigen zu lassen. Dies ist ohne Installation einer Erweiterung in Microsoft Outlook-E-Mails (Webzugriff) und Microsoft Teams-Chats verfügbar.

Autor

Jens Aufdermauer
Jens Aufdermauer

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