Release Wave – Dynamics 365 Marketing #Analytics

Beitrag vom 24. März 2021

Ergebnisse verbessern & Geschäftsziele erreichen

Customer Journeys optimieren

  • Verschiedene Kanäle mit der gleichen Nachricht bespielen
  • Unterschiedliche Nachrichten über den gleichen Kanal versenden
  • Unterschiedliche Kanäle mit unterschiedlichen Nachrichten bespielen
  • Erstellen Sie verschiedene Varianten der gleichen Nachricht oder beliebige Aktionen in der Customer Journey 
  • Tests können automatisch enden, sobald eine Gewinnervariante deklariert wird, oder den Test alternativ zu einem festgelegten Datum beenden

Effektivität von Customer Journeys verbessern

  • Effektivität erhöhen durch Dashboards und Journey-übergreifende Einblicke 
  • Die integrierten Analyse-Dashboards konzentrieren sich auf Engagement-Ziele 
  • Vereinfachte Fehlerbehebung von Journeys durch Identifizierung von kritischen Punkten

In Echtzeit Customer Journeys und Kanal-KPIs überwachen

  • Bewerten Sie die Effektivität Ihrer Customer Journey mit Echtzeit-Analyse-Updates 
  • Analyse-Overlays geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre gesamte Customer Journey auf einen Blick zu untersuchen 
  • Verwenden Sie das eingebaute Sankey-Diagramm*, um die Schritte der Teilnehmer innerhalb der Customer Journey hervorzuheben 
  • Analysieren Sie die Leistung der Kanäle mit Hilfe des Zustellbarkeitstrichters und des Kuchendiagramms der nicht zugestellten Kategorie 
  • Definieren Sie Ziele, die das Kundenengagement, die Kundenzufriedenheit und das generelle Onboarding verfolgen

    *(Ein Sankey-Diagramm ist eine graphische Darstellung von Mengenflüssen. Anders als beim Flussdiagramm werden die Mengen durch mengenproportional dicke Pfeile dargestellt)

Autor

Mario Kraus
Mario Kraus

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Fabian Felten, Marketing Vertrieb synalis Köln Bonn

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